Komisch mit dem Screenshot - sehe ich in Chrome und Firefox, mit und ohne Anmeldung ...
Jetzt habe ich den Screenshot endlich angezeigt bekommen, vorher hatte ich ständig einen sich drehenden Kreis.
Mit der größte Ordner ist Inbox, wo Mails von ein paar Konten abgelegt sind.
Kannst du meine Frage nach dem "globalen Posteingang" in den Lokalen Ordnern präzise beantworten ?
Globaler Posteingang bei POP-Konten
Es hat allen Anschein, wenn du sagst, dass in der Datei Inbox in Local Folders die empfangenen Mails aller (oder nur einigen) POP-Konten abgelegt sind.
Ich muss aber hundertprozentig sicher sein, ob das automatisch geschieht oder ob du manuell die in den verschiedenen Posteingängen einlaufenden Mails in den Posteingang der Lokalen Ordner verschiebst. Je nachdem, ob du die eine oder dia andere Methode benutzt, wird meine Anleitung für die weitere Vorgehensweise ausfallen. Ich kann deinen Bildschirm nicht sehen, das musst du mir mitteilen und ich muss mich darauf verlassen können.
Dann erst den "Lokal Folders" kopieren, danach die Konten einrichten?
Das ist an sich gleichgültig. Entscheidend ist aber nach dem Erstellen der einzelnen POP-Konten, ob man anschließend in den Konten-Einstellungen > POP-Kontenname > Server-Einstellungen > Nachrichtenspeicher > über den Button Erweitert des jeweiligen POP-Kontos der "globale Posteingang" neu eingestellt werden muss oder nicht.
Wenn jedes POP-Konto seinen eigenen Nachrichtenspeicher im Ordner "Mail" hat, dann müsste nämlich jedes POP-Konto in den Server-Einstellungen > Nachrichtenspeicher > "Ordner wählen" .... mit dem ihm zugehörigen "pop.web.de" Kontenordner (aus dem alten Profil ) neu verknüpft werden.
Ich bin mir nicht sicher, ob dir der Unterschied klar ist..
Wenn ich den Screenshot betrachte, bin ich zu 70% überzeugt, dass du im alten Profil den globalen Posteingang eingerichtet hattest. Denn die System-Mailbox-Datei Inbox, Drafts und Sent befinden sich in Local Folders, haben z. T erhebliche Größen und Zeitstempel vom 19.10.2021. Aber liefen alle POP-Konten in den globalen Posteingang oder nur einige ?
Das könntest du mittels der Zeitstempel der Mailbox-Dateien wie Inbox oder Sent in den jeweiligen "pop.web.de", "pop.web-1.de", ... Kontenordnern im Ordner "Mail" des alten Profils überprüfen. Wenn sie keine aktuellen Zeitstempel haben, bedeutet das mit fast absoluter Sicherheit, dass im alten Profil alle POP-Konten im globalen Posteingang vereinigt waren.
Wenn du nicht sicher bist, können wird das auch mit einer kurzen Fernwartung zum erfolgreichen Abschluss bringen.