In Zeile 41 muss ein Komma stehen zwischen den beiden IDs #attachmentInfo, #attachmentSize
sonst wirkt der Code nur für eine.
Ebenso zwischen .attachmentcell-text , .attachmentcell-size
In Zeile 41 muss ein Komma stehen zwischen den beiden IDs #attachmentInfo, #attachmentSize
sonst wirkt der Code nur für eine.
Ebenso zwischen .attachmentcell-text , .attachmentcell-size
Hier ist der Bug-Bericht zu diesem Problem
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1725674
when "use small taskbar buttons" is OFF (only) - TB 91 displays overlay count of unread messages in taskbar even when there are no messages unread
Das heißt du hast diese Darstellung in deinem TB so nicht?
Nein. In meiner macOS Version von TB sieht das so aus
Wenn diese rote Pastille die Summe aller ungelesenen Mails in allen Konten und Ordnern angibt, dann sucht man vielleicht vergeblich, wenn man sich nur auf den Posteingang beschränkt
Dann müsste man zunächst mal die Ursache für diese Anomalie finden. Das wird schwierig sein, wenn sie auch im abgesicherten Modus auftritt.
In der Konten-/Ordnerliste sitzt die Schrift mittig in der Zeile, in der Nachrichtenliste am unteren Rand.
Ist das erst mit dem CSS-Code aufgetreten oder war diese Verschiebung an den unteren Rand schon vorher da ?
Ist das auch der Fall, wenn du TB im abgesicherten Modus startest ?
versucht es bleibt so.
Was wird denn in Thunderbird selber unten in der Statusleiste angezeigt ? Ebenfalls zwei ungelesene Mails ?
gibt es eine Liste oder Aufschlüsselung was die einzelnen
Einstellungen für eine Bedeutung haben, bzw. für was genau die da sind
oder was sie bewirken
Eine Liste der versteckten Einstellungen von Thunderbird kannst du unter dieser URL finden
Mail and news settings - MozillaZine Knowledge Base
Die Webseite der MozillaZine KB ist aber häufig nur nach einer langen Wartezeit erreichbar. Sie ist außerdem nicht mehr aktuell und wird auch nicht mehr aktualisiert.
Ich habe inzwischen noch e-in bisschen mit der Einstellung mailnews.attachments.display.view gespielt und festgestellt, dass man die Höhe des unteren Anhang-Kästchens vergrößern kann, indem man den Wert der Einstellung von 0 auf 1 oder 2 erhöht.
Wert = 1
Wert = 2
Es einfach zu klein und deshalb leicht übersehbar.
Es gibt eine einfache Methode, das Anhang-Kästchen zu vergrößern, indem man es automatisch aufklappt.
Den Konfigurations-Editor öffnen via Einstellungen > Allgemein > ganz nach unten scrollen, dann die Einstellung mailnews.attachments.display.start_expanded suchen und ihren Wert auf true ändern :
es sind aber keine da.
Und wenn du auf Schnellfilter > Ungelesen klickst, werden die beiden Nachrichten nicht angezeigt ?
Dann würde ich versuchsweise bei beendetem TB die Datei Inbox.msf im entsprechenden Kontenordner im Profil von TB löschen.
Wenn ich eine Email speichern will, kann ich das nicht über das Schließen der Datei; stattdessen muss ich Datei-speichern unter aufrufen.
Das ist unklar. Handelt es sich um das Speichern als Entwurf (oder Vorlage) einer neuen geschriebenen E-Mail oder um das Speichern einer empfangenen oder gesendeten E-Mail ?
Unter macOS gibt es diese rote Pastille mit der Zahl der neuen oder ungelesenen Nachrichten auf dem TB Symbol im Dock schon lange

Sie lässt sich allerdings nicht in den Einstellungen von TB deaktivieren, sondern in den System-Einstellungen > Benachrichtigungen von macOS. Vielleicht gibt es eine ähnliche Einstellung unter Windows ?
Hallo
Der komische Rahmen ist aber noch da
Eine anonymisierte Bildschirmkopie wäre nützlich.
das Add-on Restart-Button
Ja, kenne und benutze ich mangels einer besseren Lösung.
Ja, ändert auch nichts !
Ich bin gerade beim Testen von TB 92.0b1, da funktioniert es nicht. Werde nachher nochmal in der v91.0 testen.
Bitte Testen.
Habe bei mir getestet, der Knopf ist nicht sichtbar.
userChrome.js ist installiert, was fehlt mir ?