Sag mal, wie wäre das gegangen mit .eml? Speichern unter... verstehe ich ja, aber wohin muss die Mail dann per Drag+Drop gezogen werden, damit sie sich wieder in TB befindet?
Mit Bildchen ist es vielleicht leichter zu erklären.
Für mein Beispiel habe ich neun Mails eines Ordners im .eml Format in einem Ordner namens "eml Test" gespeichert (exportiert), den ich ad hoc auf meinem Desktop angelegt habe.
Zum Importieren dieser .eml Dateien per drag & drop öffne ich meinen Zielorordner in den Lokalen Ordnern, den ich zuvor leer geräumt habe, damit meine drag & drop Aktion besser sichtbar wird. Dann selektiere ich alle .eml Dateien meines Speicherordners "eml Test" und ziehe das Paket entweder auf den Zielordner oder noch einfacher direkt in die (hier leere) Themen/Nachrichtenliste :
Wenn ich jetzt das Paket loslasse, werden die derart importierten Nachrichten sofort im Zielordner angezeigt. Auch die Anzeige der Zahl der Mails und der Ordnergröße in der Konten/Ordnerliste wird sofort aktualisiert :
Der Zielordner braucht natürlich nicht leer zu sein, es funktioniert auch wenn dort schon Nachrichten vorhanden sind.
Ich habe ihn in meinem Beispiel geleert, damit die Aktion anschaulicher wird.