Bei anderen Anbietern wie gmx.de und web.de sehe ich die gelöschten emails im Papierkorb,
nur nicht bei t-online.
Das wird ja immer geheimnisvoller ![]()
Der neue Papierkorb in deinem letzten Screenshot hat das typische Symbol und auch die Einstellung für "Beim Löschen von Nachrichten ... " ist korrekt. Und ich vermute, dass du in diesem T-online IMAP-Konto die Mails löschst per Klick auf den "Löschen"-Button oder über das R-Klick-Menü. Oder löschst du vielleicht per suppr Taste ? Gibt es denn eine Fehlermeldung beim Löschen?
Ich muss jetzt auf deinen ersten Screenshot mit den "Eigenschaften" des betroffenen Papierkorbs in deinem Beitrag #5 zurückkommen, in dem mir etwas merkwürdiges in der "Adresse" auffiel. Diese Adresse enthält an einer Stelle die Zeichen %40 (vor t-online) , die offenbar ein @ Zeichen ersetzen. Vielleicht liegt hier die Ursache deines Problems?
Ich habe zum Vergleich einen entsprechenden Screenshot von den Eigenschaften des Papierkorbs einer meiner IMAP-Konten gemacht:
Kannst du nochmals den gleichen Screenshot für deinen neuen Papierkorb machen?
Wenn du das Eigenschaften-Fenster eines anderen Ordners dieses Kontos (z. B. "Gesendet") öffnest, enthält die "Adresse" ebenfalls die Zeichen %40 ??