Es ist also nach wie vor unklar, wieso sämtliche Nachrichten aus dem Ordner "Gesendet'" verschwunden sind und warum die Fehlermeldung beim Senden angezeigt wird trotz des leeren Ordners.
In der Konten/Ordnerliste links befindet sich der Ordner "Gesendet" in dem POP-Konto oder in den "Lokalen Ordnern" (= entspricht dem sogenannten "globalen Posteingang")?
Nach Rechtsklick auf "Gesendet" > Eigenschaften > Speicherplatz ist hier eine Einstellung aktiviert, dass Nachrichten gelöscht werden sollen?
Hat der Ordner Gesendet das typische Symbol eines TB-Systemordners (screen shot) oder das generische Symbol eines Windows Ordners?
Weißt du, ob deine gesendeten Nachrichten bei den Empfängern ankommen?
Gibt es eine Sicherungskopie des Profilordners von Thunderbird?
Du kannst jetzt noch versuchen, einen neuen Ordner "Gesendet" zu erstellen:
zeige den Profilordner an über "Hilfe" > Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner, beende TB.
Gehe zum Ordner \Mail\pop****\, lösche die Datei "Sent.msf" und verschiebe die Datei "Sent" auf den Desktop.
Öffne die Datei "Sent" in einem Text-Editor und prüfe, ob sie leer ist.
Starte TB, schreibe eine neue Nachricht und versuche, sie zu senden, dabei sollte ein neuer Ordner "Gesendet" erstellt werden.