Guten Morgen,
Was mir gerade aufgefallen ist, ich habe ja drei Konten, und in der linken Spalte wird nur ein Konto angezeigt(aber alle drei funktionieren, Mails bekomme ich ja)
Woher weißt du, dass alle drei Konten Mails empfangen, wenn nur eins angezeigt wird?
Aus der Anzeige in der Statusleiste oder im Fenster "Aktivitäten"?
In deiner alten Thunderbird-Installation hattest du drei getrennte Konten, also drei verschiedene Adressen in der Konten/Ordnerspalte, und darunter die "Lokalen Ordner"?
Wenn du über das Menü "Extras" die Konten-Einstellungen öffnest, siehst du alle drei Konten?
Wenn ja, gehe in die Server-Einstellungen > Nachrichtenspeicher aller drei Konten, klicke auf den Button "Erweitert" und überprüfe, ob möglicherweise der "globale Posteingang (Lokale Ordner)" aktiviert ist.
Hats da irgendeine Sturktur eventuell zerschossen?
Das werden wir versuchen heraus zu finden.
Gehe zum Menü "Hilfe" > Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner > Ordner anzeigen und beende TB.
Im Profilordner "xxxxxxxx.default" gehe zum Ordner "Mail": enthält er drei Ordner, die ähnliche Namen haben wie "pop.aon.at", "pop,aon-1.at", ...etc haben?
Wenn ja, enthalten alle diese "pop..." Ordner Mailbox-Dateien wie "Inbox" und "Sent" mit nennenswerten Größen?
Am besten wäre es, du machst screen shots mit den Inhalten des Ordners "Mail" und der "pop..." Ordner.
Hilft eventuell eine Neuinstallation?
Eine Neuinstallation des Programms Thunderbird hilft nur in ganz seltenen Fällen, z. B. wenn ein Update schief gelaufen ist.
Hier liegt der Fehler aber offenbar im Profil, und wo im Profil kann man mit den wenigen Informationen nicht sagen.
Hast du übrigens noch die originale Sicherungskopie des Ordners "Thunderbird" aus deiner alten Installation?