Guten Morgen,
Bei Punkt 2 war schon wieder Schluß bei mir. Die 5 Ordner, siehe screen shot im Editor konnte ich nicht in den Ordner A Q U A M E D I C U Sneu.sbd verschieben.
OK, ich sehe, dass du die .sbd-Ordner umbenannt hast.
Was mir erst jetzt auffällt: da befindet sich noch ein Ordner "AKQUISITION.sbd" (durchgehend in Großbuchstaben), der leer ist bzw. nur einen leeren Ordner "Personen.sbd enthält, wie ich in einem früheren screen shot gesehen habe.
Du kannst ihn also löschen, nachdem du dich nochmal vergewissert hast, dass er immer noch leer ist.
Du hast jetzt ein Problem, um die den .sbd-Ordnern zugehörigen, gleichnamigen Mailbox-Dateien zu erzeugen.
Diese Mailbox-Dateien (ohne Endung) - auch wenn sie leer sind, also keine Nachrichten enthalten - sind unbedingt erforderlich, damit die Unterordner (z. B. des Ordners "BESTAND") in Thunderbird angezeigt werden. Ohne die entsprechende Mailbox-Datei würden wieder nur die leeren Ordner angezeigt, ohne ihre Unterordner.
Beim Erstellen der (leeren) Mailbox-Dateien hast du einen Fehler begangen.
Du darfst nicht alle Namen der Mailbox-Dateien als Datei-Inhalt in das Feld des Text-Editors eingeben, sondern du musst den Text-Editor öffnen, nichts in das Fenster des Editors schreiben und die leere Datei zunächst unter dem Namen "A k q u i s i t i o n" sichern.
Danach öffnest du wieder den Text-Editor und machst du das gleiche, um die Datei "BESTAND" zu erzeugen, ...usw bis zur Datei "Z E R O".
Die fünf solcherart erzeugten Mailbox-Dateien verschiebst du dann in den Ordner "A Q U A M E D I C U Sneu.sbd" und löschst noch alle .msf-Dateien.
Danach gehst du zu Punkt 3) der Anleitung "Inhalt des umbenannten Ordners "A k q u i s i t i o n.sbd" und bearbeitest diesen.
Ich fürchte allerdings, dass du dann noch nicht am Ende deiner Qualen bist!
Bislang habe ich nur den Inhalt des Ordners "A k q u i s i t i o n.sbd" gesehen, die gleichen Anomalien können aber auch in den vier übrigen .sbd-Ordnern bestehen.
Deshalb solltest du noch screen shots der Inhalte der folgenden .sbd-Ordner machen:
"BESTAND.sbd"
"Listenmails"
"Mefago W.Pöhler.sbd"
"Z E R O.sbd"
Bon courage!