Hallo ClaudiaF,
Wenn ich aber auf "claudia" gehe, finde ich dort keine Library, ebenso wie Time Machine keine ältere Version des Profilordners im Backup findet. Mir ist das völlig unverständlich.
Dein Thunderbird-Profil kann in einem Finder-Fenster über diesen Pfad gefunden werden:
Users/claudia/Library/Thunderbird/Profiles/xxxxxxxx.default
Da die User-Library seit OS X 10.7 (also auch unter Yosemite) aber standardmäßig versteckt ist, musst du sie zunächst sichtbar machen, wenn du zum Profil von Thunderbird gehen willst.
Wie man die User-Library dauerhaft sichtbar machen kann, ist hier beschrieben: http://www.mactechnews.de/forum/discussi…bar-315879.html
Das gleiche gilt offenbar auch für deine Backups mit Time Machine, wo man den "Thunderbird"-Datenordner erst dann finden kann, wenn zuvor die User-Library sichtbar gemacht worden ist.
Du musst also nochmals in dem Backup von Time Machine suchen, das vor dem Zeitpunkt des Nachrichtenverlusts gemacht wurde.
Außerdem gibt es noch folgendes irritierendes Problem: Wenn ich mit der Suchfunktion des Rechners den Thunderbird-Profilordner suche, z.B. mit dem Begriff "Thunderbird", finde ich ihn und in der Fußzeile des Fensters bekomme ich den Pfad angezeigt: claudia/Library/Caches/Metadata/Thunderbird/....
Der Ordner claudia/Library/Caches/Metadata/Thunderbird/... enthält nicht den Thunderbird-Profilordner, sondern den Cache der "Spotlight"-Suche für Thunderbird.
Du kannst also nicht deine vermissten Nachrichten aus diesem Ordner wiederherstellen.
Gruß