Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.0.1
* Betriebssystem + Version: Win7 Professional Service Pack 1
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX.de und WEB.de
* Eingesetzte Antivirensoftware: AVAST FREE ANTIVIR 2015
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
Guten Tag,
mein Thunderbird zeigt bei einem Mailkonto im Posteingang dort, wo die Liste der Nachrichten ist (oberhalb des Feldes mit dem Nachrichteninhalt), nur ein weißes Feld an. Durch die Maus kann ich dennoch blind Nachrichten anwählen, deren Inhalt unten auch angezeigt wird, aber die Liste selbst wird eben nicht angezeigt.
Folgendes habe ich (neben ausgiebiger Internetrecherche) unternommen:
- Programmneustart, Rechnerneustart
- Alle .msf-Dateien wurden bereits gelöscht, denn ich vermutete, dass vielleicht nur die Inhaltsverzeichnisse neu erstellt werden müssen.
(Interessanterweise habe ich etwa 45 Dateien gelöscht und nur 2 wurden neu erstellt)
- Thunderbird wurde im abgesicherten Modus (ohne Erweiterungen) neu gestartet.
Alles ohne Wirkung.
Der Fehler ist nur auf ein Konto und nur auf den Posteingang beschränkt.
Ich freue mich auf Ratschläge und stehe für alle Rückfragen selbstverständlich zur Verfügung.
LG