1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mapenzi

Beiträge von Mapenzi

• TB lässt sich nach Systemwiederherstellung nicht installieren

• Mapenzi
    • 6. August 2015 um 21:22

Gut beobachtet, Drachen!!! ;)
    Das ...exe.part war mir beim Betrachten des screen shots völlig entgangen!

Gruß

• Umzug von Thunderbird Mail Ubuntu-> Mac OS X

• Mapenzi
    • 6. August 2015 um 20:07
    Zitat von HansAnders

Warnung dass es nicht genug Speicherplatz gibt, obwohl noch mehr als 900GB frei sind auf den Mac. Das Konto wird importiert.

Das Problem ist nicht der Mac oder sein freier Speicherplatz, sondern dein Thunderbird Profil auf Linux!

Zitat von HansAnders

Die Mail nicht. Ich habe noch gesehen dass ich die Mail als "one large file (mbox)" speichere.

Was heißt "die Mail nicht"?
    Unter "Mail" wird hier im allgemeinen eine "Nachricht", und unter "Mails" -> "Nachrichten".
    Das Konto wird also angezeigt, aber die Ordner enthalten keine Nachrichten oder werden nicht angezeigt?

Bedeutet das, dass du ein einziges POP-Konto in der TB-Installation auf Linux hast bei einer Profilgröße von 6 GB?
    Thunderbird speichert die Nachrichten jedes Ordners und Unterordners in sogenannten Mbox-Dateien im Profil, z. B. den Posteingang als Datei "Inbox", den Ordner "Gesendet" als Datei "Sent", ....etc => https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Die_Datei…rz_erkl%C3%A4rt

Wenn dein TB-Profil auf Linux also nur ein POP-Konto enthält und 6 GB groß ist, ist mit Sicherheit eine annähernd 4 GB große Mbox-Datei dabei, und wahrscheinlich handelt es sich dabei um den Posteingang (Inbox). Und derart große Mbox-Dateien liebt Thunderbird überhaupt nicht, vermutlich kommt die Fehlermeldung auf dem Mac daher.

Ich glaube, du musst vorerst etwas warten mit der Migration von TB auf den Mac.
    Gehe zurück in das Thunderbird Profil auf dem Linux-Rechner und überprüfe die Größen der Mbox-Dateien, insbesondere die der Datei "Inbox".

Nebenfrage zum besseren Verständnis: benutzt du eine englische Version von Thunderbird?

• Button "Anwort an alle" seit letztem Update verschwunden

• Mapenzi
    • 6. August 2015 um 15:26

Hallo,

Falls du die kleine Symbolleiste in dem Nachrichten-Header-Feld direkt über dem Vorschaubereich meinst:
    R-Klick auf diese Symbolleiste -> Anpassen.
    Entferne den Button "Antworten" aus der Symbolleiste und ziehe den Button "Smart Antworten" mit der Maus in die Symbolleiste.
    Der "Smart Antworten" wird dann jeweils als Button "Antworten" angezeigt, wenn die Mail nur an dich gerichtet ist, oder als Button "Allen antworten" (mit der Möglichkeit "Antworten" im drop-down-Menü), wenn die Mail an mehrere Empfänger gerichtet ist.

Gruß

Bilder

• Smart_Antworten.png
      • 65,11 kB
      • 590 × 227
    • Allen_antworten.png
      • 46,8 kB
      • 549 × 130
  • Umzug von Thunderbird Mail Ubuntu-> Mac OS X

• Mapenzi
    • 6. August 2015 um 15:10

Hallo

Zitat von HansAnders

Danach habe ich am MAC den Inhalt der .default Mappe gelöscht, aber drei Bestände waren nicht löschbar.

Ich vermute mal, mit ".default Mappe" meinst du den Profil-Ordner "xxxxxxxx.default".
    Wie heißen die drei Elemente, die du im Profilordner xxxxxxxx.default auf dem Mac nicht löschen konntest?
    Das verwundert mich sehr, dass es nicht löschbare Ordner oder Dateien in diesem Ordner geben sollte.
    Ich habe eben auf meinem Mac (unter Yosemite) ein neues Test-Profil erstellt, TB beendet, dann den kompletten Inhalt des neuen Profilordners ohne Probleme gelöscht.

Zitat von HansAnders

Ich kann auch gerne nochmals alles probieren auf den MAC zu kopieren.

Es gibt noch eine Variante, die du probieren kannst:
    du kopierst deinen Profilordner xxxxxxxx.default vom Linux-Rechner auf einen USB-Stick und überträgst ihn auf den Mac.
    Auf dem Mac entfernst du bei beendetem TB den beim Erststart erstellten Profilordner yyyyyyyy.default aus dem Ordner Users/username/Library/Thunderbird/Profiles/
    Dann setzt du im selben Ordner /Profiles/ den Profilordner xxxxxxxx.default von Linux ein und gibst ihm den Namen des zuvor entfernten Profilordners xxxxxxxx.default (d. h. wenn beide Ordnernamen mit .default enden, brauchst du nur die zufällige acht-stellige Buchstaben/Zahlen-Kombination zu ändern).
    Wenn du dann TB startest, solltest du alle Konten, Ordner, Nachrichten, Adressbücher, Einstellungen, etc sehen, wie du es von Linux gewohnt bist, abgesehen von der grafischen Gestaltung der Schaltfläche der Mac-Version von TB.

Gruß

• Ordner ARCHIVE wird nicht mehr angezeigt

• Mapenzi
    • 6. August 2015 um 00:33
    Zitat von Monacus

hat hervorragend funktioniert

Freut mich sehr, dass es geklappt hat!
    Es hätte ubrigens auch funktioniert, wenn du den Ordner "securepop.t-online.de" aus deinem Profilordner entfernt, deinen Ordner "THUNDERBIRD" in "securepop.t-online.de" umbenannt und in den Ordner "Mail" im Profilordner verschoben hättest ;)

Zitat von Monacus

Aber da habe ich den Fehler gemacht und den ganzen Ordner THUNDERBIRD in das Profil kopiert.
    Beim anschließenden Versuch dann den Pfad für die Servereinstellung zu ändern, hat er dann regelmäßig mit dem Hinweis gestreikt, dass der Ordner für das Speichern von Nachrichten nicht geeignet sei.
    Das hängt mit den "blöden" Schutzeinstellungen von Windows zusammen

Die Fehlermeldung "Der angegebene Ordner xxxxxxx ist zum Abspeichern von Nachrichten nicht geeignet" wird vom TB-Account Manager erzeugt, nicht von Windows.
    Wie ich schon in einem meiner Beiträge erwähnt habe, überprüft der Account Manager seit der v24 beim Ändern des lokalen Ordners des Nachrichtenspeichers, ob der angewählte lokale Ordner als Nachrichtenspeicher geeignet ist oder nicht, und vergleicht mit einer Blacklist von "unerlaubten" Verzeichnissen ( "Dangerous Directories" http://kb.mozillazine.org/Dangerous_dire…s_-_Thunderbird ).
    Wenn sich der angewählte Ordner in der Blacklist befindet, kommt die Fehlermeldung.

Ich habe eben spaßeshalber mal ähnlich wie du einen Ordner "Thunderbird" in eines meiner Profile eingefügt, dann versucht, in den Server-Einstellungen den Pfad zum lokalen Ordner des Nachrichtenspeichers eines POP-Kontos umzustellen, indem ich diesen Ordner "Thunderbird" anwählte.
    Prompt kam die Fehlermeldung (siehe screen shot)!
    Wenn ich dagegen diesen Ordner "Thunderbird" in den Ordner "Mail" verschiebe, kann ich ihn anwählen, ohne dass die Fehlermeldung kommt.

Grüße aus Lutetia

Bilder

• Dangerous_directories.png
      • 32,76 kB
      • 471 × 158
  • Seit Update stürzt TB immer ab

• Mapenzi
    • 5. August 2015 um 22:42
    Zitat von Antidisko

Merke: Die Welt der Technik schreibt halt die besten Stories!!!

Oder: es gibt doch noch Wunder! :-D
    Hauptsache, die aktuelle Version funktioniert wieder....

• Mapenzi
    • 5. August 2015 um 22:37

Hallo Monacus,

Zitat von Monacus

Keine Ahnung wofür dieser Profilordner ist. Beinhaltet im Wesentlichen jede Menge Cache-Dateien ??

Da kann ich sofort Entwarnung geben ;)
    Dieser "Profilordner" in ...\AppData\Local\Thunderbird\Profiles\ enthält tatsächlich den Thunderbird-Cache, aber keine Mailbox- oder Adressbuch-Dateien.
    Den brauchen wir also nicht.

Im übrigen kann man sich dank deiner sehr kompletten screen shots ein gutes Bild von deiner TB-Installation machen.
    Du hast in der Tat nur einen Profilordner im Standardverzeichnis \AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\
    Dafür hast du aber zwei lokale Ordner für den Nachrichtenspeicher deines POP-Kontos, den ursprünglich bei der TB-Installation im Profilordner angelegten Ordner "securepop.t-online.de", der nicht mehr benutzt wird, und den von dir in ProgramData\Mozilla\ angelegten Ordner "THUNDERBIRD".
    Offensichtlich wird seit zwei Jahren ausschließlich der Nachrichtenspeicher im Ordner THUNDERBIRD benutzt.

Du hast jetzt die Wahl zwischen zwei Optionen:

1) Weitermachen wie bisher, da es ja seit zwei Jahren funktioniert.
    Nachteil: du musst deinen Profilordner und den Ordner des Nachrichtenspeichers THUNDERBIRD in getrennten Vorgängen sichern.
    Auch eine künftige Migration von TB auf einen anderen PC wird komplizierter.

2) Die Profilstrukturen "normalisieren", d. h. den Ordner des Nachrichtenspeichers "relokalisieren" in den Profilordner.
    Meine Wahl wäre die zweite Option wegen der Klarheit und Einfachheit der Strukturen: alle deine TB-Daten sind in einem Ordner, dem Profilordner, vereint.

Die praktische Durchführung dürfte sehr einfach sein:
    Bei beendetem TB
    • den gesamten Inhalt des Ordners "securepop.t-online.de" entfernen
    • den gesamten Inhalt des Ordners "THUNDERBIRD" kopieren und in den Ordner "securepop.t-online.de" einfügen
    • TB starten > Extras > Konten-Einstellungen > Server-Einstellungen > Nachrichtenspeicher > aud "Ordner wählen" klicken, zum Ordner "securepop.t-online.de" navigieren, diesen markieren, auf "Öffnen" klicken, danach im Fenster "Server-Einstellungen auf "OK" klicken und nach Aufforderung TB neu starten.

Damit wäre dein Profiordner wieder komplett und die Sicherung deiner TB-Daten vereinfacht.
    Wenn man schon aus bestimmten Gründe die TB-Daten auslagern will, dann am besten den kompletten Profilordner, zum Beispiel auf eine reine Datenpartition des PC.

Gruß,

Mapenzi

• Mapenzi
    • 5. August 2015 um 18:46
    Zitat von Antidisko

Mit v.31.8.1 warte ich noch mal nen ruhigen Moment ab, denn:

TB v31.8.0 läuft!!!

Es wird kein Update 31.8.1 mehr geben ;)
    v31.8.0 ist das letzte Update von TB 38 und kam ungefähr einen Monat nach der v38.0.1 heraus.

Zitat von Antidisko

Wie bekomme ich da jetzt mein altes Profil integriert?

Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
    Hast du denn die v31.8.0 in einem neuen Profil getestet? Oder die v38.1.0 in einem neuen Profil getestet?
    Falls du jetzt zwei Profile hast und dein altes Profil benutzen willst, musst du wieder den Profile Manager über das Terminal aufrufen, das alte Profil anklicken und TB starten.

• Mapenzi
    • 5. August 2015 um 18:03
    Zitat von Antidisko

im abgesicherten Modus stürzt TB auch sofort ab. Hier der Crash Report:

Worauf es mir ankam, war die Crash ID bp-e6c5f984-e115-4371-ac8c-5d3712150805 , die zu der folgenden Seite führt:
    https://crash-stats.mozilla.com/report/index/7…ba-3099a2150805
    Die Ursache der Abstürze kann ich leider nicht identifizieren, zumal acht Bugs damit in Verbindung gebracht werden.

Zwei Möglichkeiten, um TB wieder zum Laufen zu bringen:
    • du machst einen Versuch mit der v31.8.0
    oder
    • du behältst die v38.1.0 und machst als nächstes einen Test in einem neuen Profil: Ein neues Profil erstellen
    Es könnte natürlich passieren, dass TB auch im neuen Profil sofort abstürzt, aber ach das wäre für uns interessant als Information.

• Mapenzi
    • 5. August 2015 um 17:22

Hallo Antidisko,

mache zunächst einen Test im abgesicherten Modus von TB -> die Alt (Option) Taste drücken beim Start von TB https://support.mozilla.org/de/kb/Abgesich…dus_Thunderbird

Wenn TB auch im "safe mode" abstürzt, könntest du versuchsweise eine Vorgängerversion anstelle de v38.1.0 installieren, z. B. die v31.8.0 http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…ses/31.8.0/mac/

Es wäre allerdings interessant, sich die Crash Reports anzuschauen.
    Diese findest über den Pfad Users/username/Library/Thunderbird/Profiles/Crash Reports/submitted/
    Kopiere die Crash ID von einem oder mehreren Abstürzen.

Gruß

• Abgerufene Nachrichten werden gelöscht

• Mapenzi
    • 5. August 2015 um 16:27
    Zitat von P_W

PS: Wie kann ich mit Hilfe der Foren-Funktion das Thema als erledigt markieren.wo ist diese Funktion?

Du "bearbeitest" deinen Eingangsbeitrag und setzt einen Haken in das Kästchen "Erledigt".

Zitat von P_W

Danke, damit ist das Problem gelöst!

Freut mich!
    Es könnte auch Helfer und andere Mitleser interessieren, welche Maßnahme zur Lösung geführt hat.

Gruß

• Bild mit einem Klick einfügen

• Mapenzi
    • 5. August 2015 um 16:18

Hallo,

Zitat von franzoktoberfest

Geht so etwas, evtl auch mit einem Add-on?

Schau dir mal das Add-on "Smilieinserter Plus" https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…einserter-plus/ an.
    Aber vermutlich geht es noch schneller mit der Maus (drag & drop).

Gruß

• Thunderbird unter Windows 10 - Icons (Ausblenden, Maximieren und Schließen) in der Titelleiste

• Mapenzi
    • 5. August 2015 um 12:39
    Zitat von Thunder

Bei mir funktionieren seit dem Update auf Windows 10 (zuvor 8.1) Icons zum Minimieren/Ausblenden, Maximieren und Schließen rechts oben in der Titelleiste nicht mehr.

Kleines Update:
    ich habe gerade im französischen Mozilla-Forum in dem Thema Re: Anomalie Thunderbird 40.0.1 et Windows 10 ein "Workaround" zu diesem Problem gefunden.
    Danach soll das Ändern des Werts der Einstellung "mail.tabs.autoHide" von "false" auf "true" diese Icons wieder aktivieren.
    Der Zusammenhang zwischen diesen Icons und der Tab-Leiste ist mir eben so unklar wie dem Themenersteller und Autor des Workarounds.

Gruß

• Rechtschreibprüfung Funktionniert nicht

• Mapenzi
    • 4. August 2015 um 23:16

Hallo,

ist überhaupt ein Wörterbuch installiert?
    Soweit ich weiß ist in der deutschen Thunderbird-Version kein Wörterbuch integriert.
    Sofern ein Wörterbuch installiert wurde:
    solange sich der blinkende Cursor im Adress-Feld oder dem Betreff-Feld befindet und nicht im Text-Feld, ist der Button "Rechtschreibung" ausgegraut.

Gruß

• Mapenzi
    • 4. August 2015 um 19:45
    Zitat von Monacus

Darf ich mich morgen nochmals melden?

Natürlich!
    Mal sehen, was noch an Überraschungen kommt ;)

Gruß

• Mapenzi
    • 4. August 2015 um 18:29
    Zitat von Monacus

Im Grunde ist es auch nicht tragisch, denn es funktioniert ja alles.

Das ist eine zweischneidige Sache!
    Es funktioniert bis mal ein Problem auftritt wie von dir im Eingangsbeitrag geschildert, dann hat man in der Regel vergessen, dass man vor Jahren das Profil verschoben hat.
    Natürlich gehen wir Helfer davon aus, dass dein Profil im Standardverzeichnis installiert ist, und schon redet man aneinander vorbei.
    Mir ist jetzt noch nicht klar, was bei dir gestern passiert ist.
    Da muss doch noch ein zweites Profil vorhanden sein, in dem die bewusste Datei "Archives" fehlt, weshalb der Ordner "Archiv" gestern nicht angezeigt wurde.
    Deshalb habe ich auch im Beitrag #6 gefragt "Hast du im "richtigen" Profilordner nachgesehen?"
    Aber weshalb ist TB gestern in diesem Profil gestartet, in dem eine wichtige Datei fehlt?
    Nachdem du das System-Backup vom 17.7. wieder eingespielt hattest, wurde der Ordner "Archiv" erneut angezeigt. Also handelt es sich nicht um das selbe Profil, denn der Profilordner, in dem du gesucht hast, hat keine Datei "Archives".

Zitat von Monacus

Aber damit muss ich wohl leben, denn eine Neuinstallation möchte ich nicht machen.

Musst du nicht, denn das lässt sich sicherlich ohne Neuinstallation ändern.
    Dabei kann man dir aber nur helfen, wenn man die Profilpfade bzw. die Pfade zu den lokalen Ordnern der Nachrichtenspeicher kennt, wie z. B. in meinem screen shot der eines POP-Kontos in einem Profil, das automatisch im Standardverzeichnis unter Mac OS X geschaffen und nicht verschoben wurde:

Bilder

• Speicherpfad_POP_Konto.png
      • 69,23 kB
      • 780 × 188
  • Thunderbird Personalisierung

• Mapenzi
    • 4. August 2015 um 16:04
    Zitat von Unbekannt

Hat noch irgendjemand eine Idee wie ich Thunderbird durch schließen des letzten Tabs beenden kann, so wie bei Firefox?

Das ist meines Wissens nicht möglich.
    Aber unter Windows bleibt doch immer noch das Schließkreuz oben rechts.
    Gibt es denn unter Windows kein entsprechendes Tastenkürzel zum Beenden eines Programms wie Cmd + Q unter Mac OS X?

Gruß

• Mapenzi
    • 4. August 2015 um 15:11
    Zitat von Monacus

ich glaube, das Rätsel ist jetzt gelöst.

Ich ahnte ja, dass da irgend was nicht stimmte! ;)

Zitat von Monacus

Ich habe mir mal die Konteneinstellung, und dort die Servereinstellung angesehen. Als "Lokaler Ordner" hatte ich dort bei der Erstinstallation den Pfad "ProgramData\Mozilla\THUNDERBIRD" angelegt.

Das war keine gute Idee!
    Aus guten Gründen trennt TB strikt zwischen Programm-Datei und Anwender-Daten.
    Standardmäßig legt TB unter Windows den Profilordner an in Users\username\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default
    Du hast also den Profilordner ausgelagert in ein Verzeichnis, in dem Windows ausschleißlich Programme speichert.
    Seit der Version TB 24 mit dem neuen Account-Manager dürfte das eigentlich nicht mehr möglich sein, da TB bei diesem Unterfangen mit der Fehlermeldung reagiert, die du in einem weiteren Post schon zitiert hast.
    Siehe dazu auch den Artikel "Dangerous directories - Thunderbird"
    http://kb.mozillazine.org/Dangerous_dire…s_-_Thunderbird

Some examples of invalid locations:

• C:\WINDOWS
    • C:\Program Files
    • C:\Documents and Settings\User\Local Settings\Temp
    • /tmp
    Zitat von Monacus

Jetzt komme ich allerdings ins Grübeln, ob bei meiner regelmäßigen Profilsicherung von Thunderbird mit der Backup Funktion aus dem ImportExport-Addon überhaupt alle notwendigen Daten gesichert werden?

ImportExportTools speichert beim Backup den kompletten Profilordner, der alle notwendigen Daten enthält (Konten-Einstellungen, Mailbox-Dateien, Adressbuchdateien, persönliche Einstellungen, Add-ons, ...etc).

• Mapenzi
    • 4. August 2015 um 11:09

Hallo,

Zitat von Monacus

ich habe jetzt verschiedene Versuche gemacht - unter anderem auch das Update auf die neue Version 38.1.0 - und immer mit dem gleichen Ergebnis:

Die Version von TB hat mit dem Problem nichts zu tun.

Zitat von Monacus

Der Ordner Archiv wird angezeigt, obwohl die bewusste Datei "Archives" im Profil nach wie vor fehlt.

Warum wurde er dann nicht gestern angezeigt, bevor du das Backup vom 17.7. eingespielt hast?
    Ich kann nur wiederholen, dass hier unter Mac OS X der "Archiv"-Ordner oder ein selbst erstellter Ordner mit Unterordnern nicht angezeigt wird, wenn die Mbox-Datei "Archives" (bzw. die Mbox-Datei des selbst erstellten Ordners) im "pop...."-Ordner im Profilordner fehlt (siehe meine beiden screen shots unten).
    Vielleicht kann einer der Windows-Nutzer im Forum das einfach mal testen bei einem Archiv- oder selbst erstellten Ordner in einem POP-Konto.

Das gilt übrigens ganz allgemein für alle Ordner (auch solche ohne Unterordner) in POP-Konten:
    wenn man die Mbox-Dateien "Sent", "Drafts", "Templates", "Trash" oder die eines selbst erstellten Ordners im "pop..."-Ordner entfernt, werden die entsprechenden Ordner "Gesendet", "Entwürfe", Vorlagen", "Papierkorb" oder der selbst erstellte Ordner nicht mehr in der Konten/Ordnerliste angezeigt.
    Die einzige Ausnahme ist der "Posteingang": wenn man die Mbox-Datei "Inbox" entfernt, wird beim Neustart von TB automatisch ein neuer (leerer) Posteingang angelegt.

Gruß

Bilder

• Mit_Archives_Datei.png
      • 420,34 kB
      • 900 × 392

• Mapenzi
    • 3. August 2015 um 17:38
    Zitat von Monacus

Wie schon gesagt, habe ich ein zwei Wochen altes Backup meiner Systempartition eingespielt. Da wird im TB der Ordner Archiv noch angezeigt und funktioniert auch einwandfrei. Und das, obwohl im Profilordner auch da die Datei "Archives" bereits fehlt.

Da frage ich mich doch wieso wird der Ordner trotzdem angezeigt?

Irgend wo steckt ein Fehler, aber ohne deinen Bildschirm zu sehen, kann ich es nicht sagen.
    Du hast ja nicht einmal berichtet, ob du meine "Reparatur"-Anleitung getestet hast oder nicht, bevor du dein System-Backup vom 17.7. eingespielt hast.

Zitat von Monacus

Wenn die Anzeige wirklich vom Vorhandensein dieser Datei abhängt, diese aber fehlt, dann dürfte er doch den Ordner gar nicht anzeigen.

Ich habe das in den letzten Jahren in unzähligen Tests überprüft: bei Ordnern mit Unterordnern ist das Vorhandensein einer Datei (ohne Endung) mit dem Namen des Ordners im entsprechenden "pop..."-Ordner im Profil unabdingbar, damit der Ordner (und seine Unterordner) in TB angezeigt werden.

Mache doch mal die Gegenprobe: spiele dein System-Backup von heute oder gestern wieder ein und überprüfe, ob der Ordner "Archiv" trotz immer noch fehlender "Archives"-Datei im Profil angezeigt wird.
    Und wenn er nicht angezeigt wird, erstelle die Datei "Archives" manuell, verschiebe sie in den Ordner "securepop.t-online.de" und starte TB wieder.
    Du wirst feststellen, dass der Ordner "Archiv" danach wieder angezeigt wird.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 148.0.1 veröffentlicht

Thunder 10. März 2026 um 22:27

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.8.1 ESR veröffentlicht

Thunder 10. März 2026 um 22:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™