Wie kann ich nun herausfinden, ob und an welchem installierten Add-on es liegen könnte?
Das Problem wird also entweder von einer inkompatiblen Erweiterung, einem inkompatiblen Thema oder von der Hardwarebeschleunigung verursacht
Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?
• Gehe zum Menu Extras > Add-ons > Erscheinungsbild: wenn ein anderes als das Thema "Standard 38.0.1" installiert und aktiv ist, deaktiviere es, starte TB wieder und überprüfe, ob alle Probleme behoben sind. Wenn nicht
• gehe in die Kategorie "Erweiterungen", deaktiviere die Hälfte aller Erweiterungen, starte TB wieder und überprüfe, ob alle Probleme behoben sind. Falls ja
• muss sich der Schuldige in der Gruppe der deaktivierten Erweiterungen befinden: reaktiviere jeweils eine, starte TB wieder und überprüfe ... usw.
• Bestehen die Probleme immer noch nach dem Deaktivieren der Hälfte der Erweiterungen, reaktiviere sie und deaktiviere die andere Hälfte, starte TB wieder usw. bis du die schuldige Erweiterung identifiziert hast.
Mein Geheimtipp ist das nicht mehr kompatible Add-on "Folderpane Tools", das für solche Probleme bekannt ist. Solltest du es in den Erweiterungen finden, entferne es und teste.