Der ausge-ixte Name tritt bei mir im Ordner "Gesendet " nicht auf.
Wenn ich meine Vorlage durch Doppelklick öffne und dann versende, dann wird unten im Quellcode der versandten wie auch in dem der empfangenen Nachricht keine Content-Disposition-Zeile und auch kein Namen der Grafik angezeigt.
Ich sehe dann die selben drei Content-Zeilen wie im Quellcode von Edeltraut.
Wenn ich allerdings eine neue Nachricht erstelle, eine Grafik einfüge und die Mail versende, erscheint diese Erklärung zur Grafik im Quellcode* der gesendeten wie auch der erhaltenen Nachricht, genau wie im Quellcode einer Vorlage, die sich im Ordner "Vorlagen" befindet.
Hast du denn auf dem Mac einen Virenscanner?
Ich habe einen Virenscanner, er ist allerdings inaktiv und wird von mir nur bei Bedarf zum Scannen von herunter geladenen Dateien eingesetzt.
P.S.: Sprachumschaltung immer noch marode, selbst mit neuem FF und einem andern Notebook.
Funktioniert bei mir immer noch ausgezeichnet in allen Mozilla-Foren (DE, FR, US).
Seit einem Monat ist die automatische Spracherkennung nur im hiesigen Forum ein einziges Mal von Deutsch auf Französisch gesprungen, nachdem ich während des Erstellens eines Beitrags zwischenzeitlich auf eine anderssprachige Webseite gewechselt war und wieder zurückging auf die Forenseite.
Ergänzt: "im Qellcode"