Zitat von "MisterKnister"nach dem Erhalt einer einzelnen E-Mail gestern Nachmittag trat der Fehler erneut auf. Beim Klick auf die ungelesene E-Mail kam die folgende Warnmeldung als PopUp:
Diese Meldung trat gestern zum ersten mal auf.
Das wird ja immer mysteriöser!
Hast du danach überprüft, ob das AB "Persönliche Adressen" tatsächlich nicht angezeigt wurde?
Diese Warnmeldung kenne ich nur im Zusammenhang mit dem Bug 495911 "Unable to load address book file abook.mab. It may be read-only, or locked by another application. Please try again later."
Bei diesem Bug erscheint die Meldung allerdings beim Start von TB, und die AB werden nicht mehr angezeigt, obwohl die entsprechenden *.mab-Dateien nicht beschädigt sind.
In der Regel erscheint noch eine zweite Meldung: " Unable to open the summary file for Inbox. Perhaps there was an error on disk, or the full path is too long".
ZitatUnmittelbar nach diesem Fehler war der zweite, der beiden virtuellen Ordner futsch.
Ich kann nicht sagen, ob ein Zusammenhang zwischen der Meldung und dem Verschwinden der Kriterien des virtuellen Ordners besteht, zumal du sagst, dass die Meldung erstmals auftrat.
ZitatEin Vergleich der Datei virtualfolders.dat im Zustand voher-nachher ergibt, dass auf Distanz 0x19e 39 Bytes entfernt wurden und auf Distanz 0x427 wurden diese 39 Bytes eingefügt.
Bei Interesse kann ich die beiden Dateien gerne schicken.
Ich würde gerne die Inhalte der beiden virtualFolders.dat-Dateien vergleichen, zumal ich nicht verstehe, was mit "Distanz 0x19e 39" und "Distanz 0x427" gemeint ist.
Ich schicke dir eine PN zum Übermitteln der beiden Dateien.
Hast du nach dem Verschwinden der Kriterien schon mal die Fehlerkonsole geöffnet und nach Fehlermeldungen gesucht?