Zitat von Mapenzi
... die Duplikate waren im Text noch vorhanden.
Aha?! Also doch kein autom komprimieren...
Nein, das hatte ich im ersten Augenblick befürchtet, meine Annahme hat sich aber in der Folge als falsch heraus gestellt.
Ich habe meinen obigen Test inzwischen nochmal sauber durchgeführt.
Beim ersten Test hatte ich beim Öffnen der Mbox-Datei tatsächlich aus Versehen eine Textzeile aus meinem Zwischenspeicher an den Beginn des Textes eingefügt ![]()
Fazit aller Tests: die durch Remove Duplicate Messages "permanent" gelöschten Duplikate befinden sich danach immer noch in der entsprechenden Mbox-Datei.
Und ich kann ebenso die gelöschten Duplikate mit Recover Deleted Messages wiederherstellen, zumindest solange der zugehörige Ordner nicht komprimiert wird.
ZitatHab mir jetzt auch etliche angesehen, dauert leider etwas bei der Menge - aber die ersten Zeilen sind überall ok, alles mit den normalen FROM Angaben usw..
Aber fehlende Leerzeilen zwischen einigen Mailblöcken sind schon da
Aber zeitweise klebt ein Mail am anderen, nur ob das wirklich was ausmacht? Es zählen doch diese Schlüsselwörter wie "-=_NextPart_xxxx" oder? Und wenn die auch ohne Leerzeile anschließen muss TB doch erkennen wo eins aufhört unds andere beginnt.
Nur, manchmal fehlt das, ist alles in einer Wurscht zusammengepackt was definitiv nicht zusammengehört.
"-=_NextPart_xxxx" kann sich am Ende der Headerzeilen befinden, vor dem Beginn des eigentlichen Nachrichtentextes, hat also nichts mit der Begrenzung zwischen zwei Nachrichten zu tun.
Ich bin aber ziemlich sicher, dass fehlende Leerzeilen zwischen zwei Nachrichten-Texten zum Nicht-Anzeigen der entsprechenden Mails führt.
In meinen Mbox-Dateien sind mindesten zwei Leerzeilen, in der Regel sogar drei bis vier Zeilen zwischen dem Ende einer Mail und dem "From:" der nächsten Mail.
(siehe screen shot unten)
ZitatOk, dh. aber nicht unbedingt das du was "beim Öffnen Datei versehentlich selber hinein kopiert" hast - sondern das blöde Remove Duplicate Messages stellt da was an.
Und wenn das Addon an den Quelltexten/Anweisungen usw. in der MBOX rumpfuscht tut sich auch das beste Recovery Tool schwer.. oder?
Ich habe offenbar beim ersten Mal selber gepfuscht, ohne es sofort zu bemerken.
Danach habe ich den Test in mehreren anderen Ordnern wiederholt und konnte keine Anomalie in den Mbox-Dateien feststellen.
Hast du denn beim Überprüfen einer der Mbox-Dateien festgestellt, ob sich dort einige de verschwundenen Nachrichten befinden?
Oder hast du Leerzeilen da eingesetzt, wo sie offenbar fehlen, und sind danach im entsprechenden Ordner Nachrichten angezeigt worden, die vorher nicht sichtbar waren?
Ich gehe immer noch davon aus, dass das Add-on nicht in der Textdatei pfuscht, habe aber dennoch den Entwickler von deinem Problem informiert und warte auf seine Antwort.