Alle Absturzberichte verweisen auf ein und den selben Bug 1043451 "crash in CoreFoundation@0x12a1f".
Da bislang nur wenige Mac-User betroffen sind, ist unklar, ob es sich um ein Problem in Mavericks oder den Treibern handelt.
In Apple Support Communities https://discussions.apple.com/welcome habe ich nur einen Bericht gefunden, ohne weitere Kommentare.
Ich selber kann auf meinem iMac unter OS X 10.9.5 problemlos aus TB oder FF drucken.
ZitatVerwende mehrere Drucker, da ich mit meinem Notebook in unterschiedlichen Agenturen arbeite.
Ich vermute, du hast ein MacBook Pro und benutzt jeweils die an Ort und Stelle vorhandenen Drucker.
Dass dein Mac jeden neuen, über Wlan oder USB bzw. Ethernet, verbundenen Drucker in den System-Einstellungen -> Drucker & Scanner zunächst "erkennen" muss, ist dir sicher geläufig. Das geschieht in der Regel in wenigen Sekunden.
Alle Drucker-Treiber befinden sich schon in MacIntosh HD/Liberay/Printers/
Trotzdem würde ich das App Store öffnen und auf "Updates" klicken, um zu überprüfen, ob ein Update der Drucker-Treiber verfügbar ist.
Ich kann mich erinnern, ein solches Update vor wenigen Wochen installiert zu haben,
Ist das Problem plötzlich nach einem Update von TB bzw. FF aufgetreten oder nach einem Upgrade auf Mac OS X 10.9?
Hast du schon versucht, Webseiten aus Safari zu drucken?
Was geschieht, wenn du eine Seite in Firefox oder Thunderbird im durch Cmd + P geöffneten Druckdialog-Fenster zunächst als PDF sicherst und danach die so erstellte PDF-Datei druckst?