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Mein Konto ist weg

  • Sybille
  • 6. Februar 2015 um 17:15
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Sybille
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    4. Feb. 2015
    • 6. Februar 2015 um 17:15
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 35.01
    * Betriebssystem + Version: WIN 7 64
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:

    Grüß Euch,
    ich betreibe 3 Konten über Thunderbird.
    Eines ist noch da. Nach der Mittagspause heute war nur noch dieses eine Konto da, die anderen beiden weg. Ich merkte das daran, dass ich dieses offene Konto schloß und Thunderbird erneut anklickte, um an das zweite Konto zu kommen, aber das Fenster mit Posteinang des ersten Kontos ging wieder auf.
    Also nicht, wie üblich, das kleine Fenster, wo ich das jeweilige Konto auswählen konnte.
    Im Internet bin ich uf mein Konto gegangen, es ist alles da, nur eben nicht im Thunderbird Programm...
    Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken, und bedanke mich für einen hilfreichen Tipp!
    Liebe Grüße!
    Sybille

  • Mapenzi
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    • 6. Februar 2015 um 17:49
    • #2

    Hallo Sybille,

    welche Einstellung hast du im Menü (des Hauptfensters) "Ansicht" -> "Ordner"?
    Wenn etwas anderes angehakt ist als "Alle", wähle "Alle".

    Gruß

  • Sybille
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    • 6. Februar 2015 um 18:13
    • #3

    danke, Mapenzi. Hm, ich klicke auf TB und es öffnet sich das Fenster für das 1 Konto. Da kann ich nicht "Ansicht" wählen. Aber an dieser Stelle kam sonst das Auswahlfenster für meine drei Konten ...

    Ich hab gesehen, dass es ein Update von TB gab, kann das der Grund sein?
    Danke
    Sybille

  • Mapenzi
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    • 6. Februar 2015 um 18:30
    • #4
    Zitat von Sybille

    ich klicke auf TB und es öffnet sich das Fenster für das 1 Konto. Da kann ich nicht "Ansicht" wählen. Aber an dieser Stelle kam sonst das Auswahlfenster für meine drei Konten ...


    Ich kenne kein "Auswahlfenster" für verschiedene Konten.
    Bist du sicher, dass es sich um drei Konten handelt und nicht etwa um drei Profile?
    Sieht dein Fenster beim Start von TB so ähnlich aus wie in meinem screen shot?

    Externer Inhalt i1274.photobucket.com
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  • Sybille
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    • 6. Februar 2015 um 20:05
    • #5

    ja, vielleicht sind es drei Profile. Alle haben verschiedene Emailadressen und wenn ich in einem "Profil" arbeite, dann habe ich keinen Zugang zu den anderen Profilen. Das war mir wichtig beim Einrichten, damit ich entscheiden kann, was ich nun anschaue .. Verstehst du mich?
    lg
    Sybille

  • Mental
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    • 6. Februar 2015 um 20:17
    • #6
    Zitat

    Thunderbird-Version: 35.01


    Da verwechselst du die Firefox-Version mit der TB-Version. Diese lautet 31.4.0

  • Mapenzi
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    • 6. Februar 2015 um 20:29
    • #7

    Ich vermute, du benutzt tatsächlich drei Profile, jedes Profil mit nur einem Konto (einer E-Mailadresse).
    Um das heraus zu finden, müsstest du jetzt den TB-Profile Manager starten.
    Wie du den Profile Manager aufrufst, findest du in der Beschreibung Ein neues Profil erstellen.

    Wenn sich der Profile Manager öffnet, solltest du ein Fenster wie in meinem screen shot sehen.
    Falls du tatsächlich drei Profile in dem Fenster siehst, dann musst den Haken entfernen bei "Gewähltes Profil beim Start ohne Nachfrage verwenden".
    Danach öffnet sich jedes Mal der Profile Manager, wenn du TB startest, und bietet dir die Wahl, in welchem Profil du TB öffnen willst.

  • Sybille
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    • 6. Februar 2015 um 20:43
    • #8

    uff, GREAT, ja, jetzt habs ichs wieder! Dieses Fenster, um die "Profile" (yeah!) aufzurufen, ist einfach nicht mehr erschienen. Jetzt funktionierts wieder.

    Kannst du mir sagen, was da passiert ist?
    Auf jeden Fall tausend Dank <3Sybille

  • SusiTux
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    • 6. Februar 2015 um 21:09
    • #9

    [Spaß]

    Zitat von Sybille

    GREAT, ()..)yeah!

    Perfectly wonderful! Dann hast Du den Road-Blocker ja schon mal voll removed. Mal schauen, ob Mapenzi noch einen Slot hat, sich um die Root Cause Analysis zu kümmern. Ich hoffe, er ist nicht zu busy. ;-)

    Das war Businesskasperdeutsch
    [/Spaß]

  • Mapenzi
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    • 6. Februar 2015 um 21:54
    • #10
    Zitat von Sybille

    Kannst du mir sagen, was da passiert ist?


    Wahrscheinlich hast du versehentlich auf das kleine Kästchen geklickt.
    Danach startete TB direkt in dem zuletzt aufgerufenen Profil, ohne zunächst den Profile Manager zu öffnen.
    Du könntest dir das Wechseln zwischen den 3 Profilen (und damit zwischen den 3 Konten) erleichtern, indem du das Add-on "ProfileSwitcher" https://nic-nac-project.org/~kaosmos/profileswitcher-en.html installierst.

    Zitat von SusiTux

    Ich hoffe, er ist nicht zu busy.


    Doch, he was very busy beim Abendessen ;)

  • Sybille
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    • 6. Februar 2015 um 23:40
    • #11

    jedenfalls allen ein großes Danke!
    :sporty:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

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