1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mapenzi

Beiträge von Mapenzi

• neue Emails werden nicht angezeigt

• Mapenzi
    • 10. Februar 2015 um 19:53

Hallo,

bitte ermittele die Größe (in MB oder GB) deines Posteingangs über R-Klick -> Eigenschaften und teile sie uns mit.
    Bei gleicher Gelegenheit klicke auf "Reparieren" und überprüfe dann, ob die bislang nicht angezeigten Nachrichten sichtbar sind.

Gruß

• Dies ist ein besonderes Konto, da keine Identitäten mit ihm verknüpft sind...

• Mapenzi
    • 10. Februar 2015 um 19:33
    Zitat von webworker.bi

der Profilordner vom 1.2.15 hat 1,9 GB, der jetzige 180 MB.

Das ist eine gute Nachricht, bei einer Größe von 1,9 GB dürfte der Profilordner vom 1.2.15 komplett sein.
    Jetzt gibt es zwei Verfahren, die Mail-Dateien aus dem gesicherten Profil in dein aktuelles Profil zu integrieren.
    Ich gehe dabei davon aus, dass du den globalen Posteingang für dein altes POP-Konto mehr oder weniger aus Versehen eingestellt hattest.
    Fûr ein einziges POP-Konto bringt der globale Posteingang m. E. keinerlei Vorteile gegenüber dem separaten Posteingang.

1.)
    Ich beschreibe also zunächst eine Methode unter der Voraussetzung, dass du nach dem Import dein altes Konto "family.xxxxxxx@odn.de" wieder umstellst auf "separaten" Posteingang.
    • beende Thunderbird
    • im aktuellen Profil gehe zum Ordner "Mail" und öffne den Ordner "mailbox.odn.de" (wird in deinem screen shot 2 gezeigt)
    • verschiebe die Datei "Inbox" (5,8 MB) - z. B. auf den Desktop -, lösche alle anderen Dateien bis auf die Datei "popstate.dat"

• im gesicherten Profil gehe zum Ordner "Mail" -> "Local Folders": hier müsstest du Dateien (ohne Endung) wie "!ebay Kleinanzeigen", "!Quoka", ... bis "Urlaube" sehen sowie *.sbd-Ordner mit den gleichen Namen
    • kopiere alle diese Dateien und gleichnamigen *.sbd-Ordner in den Ordner "mailbox.odn.de" deines aktuellen Profils (aber keine der *.msf-Dateien und auch nicht die Dateien "msgFilterRules.dat" und "popstate.dat")

Danach startest du TB, gehst in Konten-Einstellungen -> [family.xxxxxxx.odn.de"] -> Server-Einstellungen -> Nachrichtenspeicher -> Erweitert, aktivierst "Separater Posteingang für dieses Konto", klickst zwei Mal "OK" und beendest TB.
    Nach dem Neustart von TB solltest du alle alten Nachrichten in den Ordnern des Kontos "family.xxxxxxx@odn.de" finden.
    Die fehlenden neueren Nachrichten (seit 1.2.15) kannst aus den Ordnern unter "ODN Mails Standard" (alias "Lokale Ordner") in die entsprechenden Ordner des Kontos "family.xxxxxxx@odn.de" kopieren.
    Nachdem all Nachrichten aus allen Ordnern kopiert sind, kannst du die Ordner unter "ODN Mails Standard" löschen und das "besondere" Konto "ODN Mails Standard" in den Konten-Einstellungen zurück benennen in "Lokale Ordner", so wie es standardmäßig heißt.

Wenn du jedoch den globalen Posteingang weiterhin behalten willst, wenden wir die Methode 2 an:
    2.)
    • Beende TB und gehe in den Profilordner -> "Mail" und verschiebe den Ordner "Local Folders" an einen sicheren Ort
    • öffne dein altes Profil vom 1.2.15, gehe zum Ordner "Mail" und kopiere den Ordner "Local Folders"
    • setze den Ordner "Local Folders" im aktuellen Profil im Ordner "Mail" ein
    • starte TB, jetzt mûsstest du deine alten Mails von vor dem 1.2.15 unter "ODN Mails Standard" sehen

Nun müssen noch die Mailbox-Dateien der Nachrichten seit dem 1.2.15 importiert werden, wobei das Add-on "ImportExportTools" ins Spiel kommt.
    • R-Klick auf "ODN Mails Standard" -> ImportExportTools -> Mbox-Dateien importieren -> hier wählst du "Ein Verzeichnis auswählen, aus dem alle Mbox-Dateien importiert werden":

Externer Inhalt i1274.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Im Dialogfenster navigierst du zu dem zuvor verschobenen Ordner "Local Folders", markierst ihn und klickst "Öffnen".
    Es erscheint ein Drop-down-Fenster, in dem du gefragt wirst, ob du (z. B.) den Ordner "Posteingang/Inbox" importieren willst.
    Du klickst "Ja", danach erscheint ein neues Drop-down für z. B. den Ordner "Gesendet/Sent", ... usw. bis alle Ordner importiert sind.
    Die Namensgleichheit mit den schon vorhandenen Ordnern ist kein Problem, da das Add-on an die Namen der importierten Ordner eine dreistellige Zahl anhängt, z. B. würdest du neben dem schon vorhandenen Ordner "!ebay Kleinanzeigen" noch den Import-Ordner "!ebay Kleinanzeigen768" sehen.

Nach erfolgreichem Import brauchst du nur noch die NAchrichten aus den Import-Ordnern in die gleichnamigen Ordner zu kopieren, danach kannst du die Import-Ordner lôschen.

Wenn du Probleme bei der Durchführung einer dieser Anleitungen hast, frage lieber zurück als zu experimentieren.

• Ein Absender/Mailthread ist nur (!) im Thunderbird-Posteingang verschwunden

• Mapenzi
    • 10. Februar 2015 um 14:42

Hallo kreppi,

vielleicht hilft schon ein "Reparieren" des Posteingangs: R-Klick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Reparieren.
    Ob du einen Filter für diesen Absender erstellt hast, wissen wir nicht, das musst du selber überprüfen.
    Theoretisch wäre auch ein automatische Verschieben dieser Mails in den [lexicon='Junk',''][/lexicon]-Ordner denkbar, wenn der Spamfilter von TB sie fälschlich als [lexicon='Spam',''][/lexicon] ansieht.
    Weiterhin könntest du eine Suche nach den Mails dieses Absenders durchführen, entweder eine globale Suche oder eine Suche im Posteingang.
    Kannst du diese in TB fehlenden Mails im Webmail deines Anbieters sehen?

Gruß

• Spalten Absendername und Absenderadresse

• Mapenzi
    • 9. Februar 2015 um 15:59

Hallo graba,

bei mir lässt sich das Add-on sogar ohne "Disable Compatibility Checks" installieren und funktioniert in der v31.4.0 und auch in Daily 38.0a1, wie in den folgenden screen shots zu sehen:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Merkwürdiges Sortierverhalten bei Mailempfängern

• Mapenzi
    • 9. Februar 2015 um 14:45
    Zitat von mat-in

24.x ist gefühlt sehr viel älter.

Nicht sehr viel ;)
    Die Version 24.0esr ist am 24/09/2014 gleichzeitig mit der v24.8.1 veröffentlicht worden, und es gibt derzeit keine neuere esr-Version.
    Der "Downgrade" sollte keine Probleme bereiten, zur Sicherheit würde ich aber vorher eine Sicherungskopie des Thunderbird-Profilordners anlegen.
    Ich selber habe schon häufig ältere Versionen zu Vergleichstesten installiert und problemlos in einem meiner aktuellen Profile geöffnet.

• Merkwürdiges Sortierverhalten bei Mailempfängern

• Mapenzi
    • 9. Februar 2015 um 14:05

Hallo mat-in,

es ist nicht sicher, ob einige der Autovervollständigungs-Bugs bis zur nächsten "release"-Version behoben werden.
    Du könntest als Übergangslösung die Version 24.0esr benutzen:
    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…latest-24.0esr/

Gruß

• Spalten Absendername und Absenderadresse

• Mapenzi
    • 9. Februar 2015 um 13:58
    Zitat von Orinoko

gibt es eine Möglichkeit im E-Mail-Ordner statt oder zusätzlich zu der Spalte "von" sowohl Absendername (falls vorhanden) als auch die (vorgebliche) Absender-E-Mailadresse anzuzeigen?

Hallo,

das sollte mit dem Add-on "Show Addresss Only" gehen https://addons.mozilla.org/en-US/thunderb…w-address-only/

Gruß

• langsamer Thunderbird Start - Fehlerskonsole

• Mapenzi
    • 9. Februar 2015 um 11:41

Ich komme nochmal auf diesen Satz zurück:

Zitat von lobanowski

Im abgesicherten Modus ist er ruckzuck da.

Im abgesicherten Modus werden deaktiviert:
    • alle Erweiterungen und Dritt-Themen
    • Just-in-time (JIT) JavaScript compiler
    • userChrome.css und userContent.css Dateien
    • Hardware-Beschleunigung
    • persönliche Symbolleisten-Einstellungen
    http://kb.mozillazine.org/Safe_mode

Soweit ich weiß, werden Viren-Scanner im safe mode nicht deaktiviert.
    Da keine Erweiterungen oder Themen installiert sind, frage ich der Vollstândigkeit halber noch:
    gibt es eine userChrome.css oder userContent.css Datei im Profilordner?
    Wurde die Hardware-Beschleunigung versuchsweise deaktiviert?
    Hardware-Beschleunigung deaktivieren:
    Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein > Konfig-Editor ->
    die Werte für gfx.direct2d.disabled true und layers.acceleration.disabled auf "true" ändern.

Mein obiger Link zu dem Artikel "Performance - Thunderbird" wurde leider nicht richtig wiedergegeben.
    Ich versuche es nochmal: http://kb.mozillazine.org/Performance_-_Thunderbird

• Add-on "Thunderbird Conservations"

• Mapenzi
    • 8. Februar 2015 um 22:50
    Zitat von sonnentau

Ja, da war ein Haken gesetzt, welchen ich jetzt rausgenommen habe.

Das ändert aber nichts an meinem Anliegen

Ich habe mir das Add-on jetzt nochmal angeschaut.
    Leider kann man das auch nicht mit der von mir genannten Einstellung in TB ändern.
    Wenn dieses Add-on aktiviert ist, wird immer "an Mich" bzw. "Ich an" statt der E-Mailadresse angezeigt.

• Mails werden komplett gelöscht und nicht in den Papierkorb verschoben

• Mapenzi
    • 8. Februar 2015 um 19:19

Ich weiß nicht, warum die Änderungen in den Einstellungen nicht übernommen werden, und kann dir nur noch empfehlen, einen Test in einem neuen Profil zu machen:
    Ein neues Profil erstellen

• langsamer Thunderbird Start - Fehlerskonsole

• Mapenzi
    • 8. Februar 2015 um 12:14

Hallo,

Zitat von lobanowski

Im abgesicherten Modus ist er ruckzuck da.
    Wenn ich dann aber beim nächsten abgesicherten Modus auswähle, dass er dauerhaft alle Addons und Symbolleisten deaktivieren soll und dann neu starte ist alles wieder wie vorher, d.h. langsam.

Wenn TB trotz Deaktivieren der Add-ons weiterhin langsam startet, sollte man auch an die Hardware-Beschleunigung als Ursache des Problems denken.
    http://kb.mozillazine.org/Performance_(Thunderbird)
    https://support.mozilla.org/en-US/questions/1012145

Gruß

• Mapenzi
    • 7. Februar 2015 um 17:40
    Zitat von webworker.bi

Ich hab bei Speicherplatz 30 Tage drin gehabt. Das und der gemeinsame Posteingang werden die alten Mails zerstört haben. Ich glaube, das wars.

Genau das war's, und ich hoffe du hast das jetzt geändert. Der globale Posteingang ist nicht für den Verlust verantwortlich.

Zitat

Die Sicherung liegt vom 27.1.15 in True Image vor. Damit sichere ich die ganze Festplatte C und hab so Zugriff auf die originalen Profile und kann sie mir zurückspielen.

Das ist wahrscheinlich deine Rettung! Ich hoffe, das mit den 30 Tagen war zu diesem Zeitpunkt noch nicht eingestellt, sonst gibt es auch da nicht viel zu holen.
    Du brauchst jetzt nur den Profilordner aus der Sicherung heraus zu holen.

Zitat

Über die Details muss ich nur noch nachdenken und das obige Add-on lernen.

Auf der Seite https://nic-nac-project.org/~kaosmos/mboximport-en.html bekomme ich seit heute die Meldung "Dieser Verbindung wird nicht vertraut", da das Sicherheitszertifikat heute um 00:59 abgelaufen ist.
    Du kannst das Add-on aber auch hier herunter laden: https://addons.mozilla.org/fr/thunderbird…ortexporttools/

Zitat

Die nächsten Tage kann ich nicht am PC sein. Dann geht es weiter.

Melde dich wieder, wenn du den Profilordner in der Sicherung gefunden hast.
    Ich schreibe dann eine detaillierte Anleitung, wie du mit ImportExportTools vorgehen musst, sofern wir es benötigen.
    Überprüfe als Erstes die Größe des alten Profilordners: wenn er ungefähr die gleiche Größe hat wie dein aktueller Profilordner, bedeutet das, dass die Einstellung mit dem Löschen von Nachrichten nach 30 Tagen schon vor dem 27.01.15 bestand!

• Mapenzi
    • 7. Februar 2015 um 14:40
    Zitat von webworker.bi

Ich habe offensichtlich vor einigen Tagen etwas gemacht, was alle Mails gelöscht hat, die davor existierten.

Hast du das überprüft: Hast du eine Änderung vorgenommen in Konten-Einstellungen > "ODN Mails (Standard)" > Speicherplatz, was das automatische Löschen alter Nachrichten anbetrifft?

Zitat

Wie kann man jetzt ein gespeichertes Profil und das jetzige Profil zusammenbringen, sodass die gleich benannten Ordner wieder voll sind?

Du kannst die Mbox-Dateien aus der Profilsicherung mit dem Add-on "ImportExportTools" https://nic-nac-project.org/~kaosmos/mboximport-en.html in Thunderbird importieren.
    Dazu muss der alte Profilordner in der Sicherung mit Thundersave natürlich in einer Form vorliegen, dass man diese Mbox-Dateien identifizieren kann.
    Wie sieht denn diese Sicherung aus?
    Wenn du dir nicht sicher bist, stelle einen screen shot mit dem Inhalt des Sicherungsordners ein.

• Mapenzi
    • 7. Februar 2015 um 11:20
    Zitat von webworker.bi

ich habe eine alte Thundersave Sicherung von Sept. 2014, die ist 1,8 Gigabyte dick!
    Die Dicke des aktuellen "Profiles" ist 188 MB. Eine Ebene höher ist "Thunderbird" mit 356 MB.

Der Größenunterschied zwischen dem Datenordner "Thunderbird" und der Thundersave-Sicherung ist schon sehr erheblich.
    Sofern du seit September 2014 nicht dein altes Konto erheblich aufgeräumt und viele Nachrichten gelöscht hast, muss man also an einen Datenverlust (Verlust von Nachrichten) denken.
    Hattest du im Zeitraum seit September ein größeres Problem (Computerabsturz?) oder hast du selber versehentlich Nachrichten oder Ordner gelöscht?
    Hast du eine Änderung vorgenommen in Konten-Einstellungen > Speicherplatz, was das automatische Löschen alter Nachrichten anbetrifft?

Kannst du denn nicht selber ganz konkret feststellen, ob in deinem Konto "ODN Mails (Standard)" bestimmte Ordner oder alle Nachrichten von vor einem bestimmten Zeitpunkt fehlen?
    Wir können dir das nicht sagen, da wir deinen Bildschirm nicht sehen.

Wenn du dazu nicht in der Lage bist, müsste man den Nachrichtenbestand von heute mit dem von September 2014 vergleichen.
    Ich weiß nicht, wie Thundersave funktioniert und in welchem Format (komprimiert?) es das Thunderbird-Profil sichert, kann es auch nicht auf meinem Mac testen.
    Vielleicht können andere Helfer Tipps dazu geben.

Sofern es also möglich ist, aus der Thundersave-Sicherung den Profilordner so darzustellen, wie du deinen aktuellen Profilordner im Windows Explorer siehst, müsstest du vergleichen, ob sich sämtliche Mailbox-Dateien der Sicherung auch im aktuellen Profil befinden und außerdem ob erhebliche Größenunterschiede zwischen gleichnamigen Mailbox-Dateien bestehen.
    Mailbox-Dateien (= Mbox-Dateien) im Profil sind Textdateien, die die Nachrichten eines Ordners in TB enthalten.
    Zum Beispiel "Inbox" (Posteingang), "Sent" (Gesendet), "Drafts" (Entwürfe) oder auch Dateien, die den Namen eines von dir selbst erstellten Ordners tragen, wie z. B. "ebay Kleinanzeigen".
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Die_Datei…rz_erkl%C3%A4rt

• Mein Konto ist weg

• Mapenzi
    • 6. Februar 2015 um 21:54
    Zitat von Sybille

Kannst du mir sagen, was da passiert ist?

Wahrscheinlich hast du versehentlich auf das kleine Kästchen geklickt.
    Danach startete TB direkt in dem zuletzt aufgerufenen Profil, ohne zunächst den Profile Manager zu öffnen.
    Du könntest dir das Wechseln zwischen den 3 Profilen (und damit zwischen den 3 Konten) erleichtern, indem du das Add-on "ProfileSwitcher" https://nic-nac-project.org/~kaosmos/profileswitcher-en.html installierst.

Zitat von SusiTux

Ich hoffe, er ist nicht zu busy.

Doch, he was very busy beim Abendessen ;)

• Mein Konto ist weg

• Mapenzi
    • 6. Februar 2015 um 20:29

Ich vermute, du benutzt tatsächlich drei Profile, jedes Profil mit nur einem Konto (einer E-Mailadresse).
    Um das heraus zu finden, müsstest du jetzt den TB-Profile Manager starten.
    Wie du den Profile Manager aufrufst, findest du in der Beschreibung Ein neues Profil erstellen.

Wenn sich der Profile Manager öffnet, solltest du ein Fenster wie in meinem screen shot sehen.
    Falls du tatsächlich drei Profile in dem Fenster siehst, dann musst den Haken entfernen bei "Gewähltes Profil beim Start ohne Nachfrage verwenden".
    Danach öffnet sich jedes Mal der Profile Manager, wenn du TB startest, und bietet dir die Wahl, in welchem Profil du TB öffnen willst.

• Mapenzi
    • 6. Februar 2015 um 20:00
    Zitat von webworker.bi

Zu Frage 1: bei xxxxxx.xxxxxx@odn.de ist als Posteingang ODN Mails (Standard) eingestellt.

OK, du hast also für dein erstes Konto den globalen Posteingang in den Lokalen Ordnern gewählt und diese umbenannt in "ODN Mails (Standard)".
    Entgegen meiner ursprünglichen Annahme hast du das aber schon vor mehreren Jahren gemacht, wie man an den Änderungsdaten der Dateien im screen shot des Ordners "mailbox.odn.de" erkennen kann

Zitat

Dazu noch die Screen shots von "Local Folders" "mail" und "mailbox.odn.de"

Danke für die neuen screen shots.
    In "Local Folders" kann man nur die Ordner sehen, die Dateien sind leider nicht angezeigt.
    Deswegen kann ich nicht beurteilen, ob eine wichtige Datei fehlt.

Der Ordner "mailbox.odn.de" enthält eine etwa 6 MB schwere Inbox-Datei, in der sich eine bestimmte Zahl von alten Mails von 2012 befinden.

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wo dein Problem liegt!
    Du schriebst

Zitat

Die alten Mails sind in Thunderbird nicht lesbar, sie sind nur über den Dateimanager zu finden.

Um welche alten Mails handelt es sich?
    Die aus dem Jahr 2010, die sich in der Datei "Inbox" im Ordner mailbox.odn.de befinden?
    Wahrscheinlich nicht, denn das hättest du doch schon viel früher bemerkt.

Kannst du uns präziser angeben, was dir an alten Mails fehlt?
    Fehlen Mails in einem bestimmten Ordner oder in allen Ordnern ab einem bestimmten Zeitpunkt?
    Oder anders gefragt: in welcher Datei (oder in welchen Dateien) im "Dateimanager" befinden sich deiner Meinung nach die "alten Mails, die nicht in Thunderbird lesbar" sind?

Edit: doppelte Verneinung im letzten Satz entfernt.
    Danke an graba, dessen Luchsaugen nichts entgeht ;)

• Mein Konto ist weg

• Mapenzi
    • 6. Februar 2015 um 18:30
    Zitat von Sybille

ich klicke auf TB und es öffnet sich das Fenster für das 1 Konto. Da kann ich nicht "Ansicht" wählen. Aber an dieser Stelle kam sonst das Auswahlfenster für meine drei Konten ...

Ich kenne kein "Auswahlfenster" für verschiedene Konten.
    Bist du sicher, dass es sich um drei Konten handelt und nicht etwa um drei Profile?
    Sieht dein Fenster beim Start von TB so ähnlich aus wie in meinem screen shot?

• Mein Konto ist weg

• Mapenzi
    • 6. Februar 2015 um 17:49

Hallo Sybille,

welche Einstellung hast du im Menü (des Hauptfensters) "Ansicht" -> "Ordner"?
    Wenn etwas anderes angehakt ist als "Alle", wähle "Alle".

Gruß

• Mapenzi
    • 6. Februar 2015 um 11:41
    Zitat von webworker.bi

Sind
    jetzt meine alten Mails unwiederruflich weg?

Sie sind höchstwahrscheinlich noch im Profil von TB vorhanden, können aber von TB nicht angezeigt werden.

Zitat

Ist das "besondere Konto", das bei mir ODN (Standard) heißt, lediglich ein Benennungsfehler, den ich gemacht habe? Wäre es besser, dieses "Lokale
    Ordner" zu nennen?

Das ODN-Konto ist also dein altes POP-Konto, bevor du das Kabelmail-Konto eingerichtet hast.
    Offensichtlich hast du dann für das ODN-Konto den "globalen Posteingang" in den "Lokalen Ordnern" gewählt und die Lokalen Ordner umbenannt in ODN Mails". Die Umbenennung ist aber nicht die Ursache deines Problems.

Deshalb bitte ich dich nochmals:
    Gehe in die Konten-Einstellungen > Server-Einstellungen (des family.xxxxx@odn-Kontos) > Nachrichtenspeicher > Erweitert und teile uns mit, welcher Posteingang für dieses Konto eingestellt ist (bitte keinen screen shot, sondern nur eine Antwort).

Jetzt gehe auch noch in den Ordner "Mail" innerhalb des Profilordners "xxxxxxxx.default" und mache einen screen shot des Inhalts dieses Ordners "Mail".
    Dann bitte auch noch screen shots mit den Inhalten der Ordner "Local Folders" und des Ordners "pop.odn.de" (oder so ähnlich).

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™