Hallo,
seit einiger Zeit wird bei einer Antwort auf bisher unbeantwortete Mails auf mein Standardkonto eben nicht mein Standardkonto (eigene Domain), so wie früher, sondern ein anderes Konto (GMX) für die Absendeadresse ausgewählt. (Beide laufen in den Posteingang.)
Ich gehe davon aus, dass du unter "Beide laufen in den Posteingang" folgendes verstehst:
beide Konten haben den "globalen (gemeinsamen) Posteingang" in den "Lokalen Ordnern", das heißt, diese Konten werden links in der Konten/Ordnerliste nicht angezeigt.
Ich habe das eben in einem Testprofil überprüft, in dem ich für die zwei POP-Konten den "globalen Posteingang" in den Lokalen Ordnern gewählt habe.
Dabei konnte ich dein Problem nicht nachvollziehen:
wenn ich auf eine Nachricht im Posteingang antworte, wird als "Von" immer die Adresse des Kontos benutzt, das die Nachricht erhalten hat.
Wurde die ursprüngliche Nachricht von beiden Konten erhalten, wählt TB beim Beantworten automatisch die erste Adresse und nicht etwa die Adresse des Standard-Kontos.
Erstelle ich dagegen eine neue Nachricht, wählt TB paradoxer Weise als Absender automatisch die Adresse des Nicht-Standard-Kontos!
Wenn ich in meinem Arbeitsprofil (zwei POP-Konten mit getrennten Posteingängen) auf eine in die lokalen Ordner verschobene Nachricht antworte, wählt TB als Absender immer die Konto-Adresse, die die Nachricht ursprünglich erhalten hatte und nicht etwa die Adresse des Standard-Kontos.
Gruß