Ich war gerade mal in Dänemark. (Natürlich nur virtuell über VPN). Auch dort rennt das Forum wie ein Weltmeister.
Na ja, ich würde eher sagen "wie ein Vize-Weltmeister"! ![]()
Vergleiche mal mit diesem Mozilla-Forum http://forums.mozfr.org/index.php
Ich war gerade mal in Dänemark. (Natürlich nur virtuell über VPN). Auch dort rennt das Forum wie ein Weltmeister.
Na ja, ich würde eher sagen "wie ein Vize-Weltmeister"! ![]()
Vergleiche mal mit diesem Mozilla-Forum http://forums.mozfr.org/index.php
Darum sollte man gelegentlich häufig frequentierte Ordner wie den Posteingang "reparieren".
Hallo mrb,
ich würde nur bei einem zwingenden Anlass reparieren, da dadurch alle "Beantwortet-" oder "Weitergeleitet-" Icons ab 2012 (bzw. seit TB 12) in der Nachrichten/Themenliste entfernt werden:
Bug 840418 "replied/forwarded icons disappear after folder repair".
das ist wohl ein Mißverständnis. Die ähnlichen Themen habe ich aufgerufen und gelesen aber in den Threads wird auf auf einen blauen link verwiesen, den man lesen soll (siehe Anlage --roter Pfeil)
In der Tat ein Missverständnis, da man aus deiner Antwort nicht ersehen konnte, dass du auf einen Link von graba in einem der "ähnlichen Themen" geklickt hattest.
ZitatWenn ich darauf klicke kommt keine Anleitung sondern man landet in der Übersichtsseite des Forums.
Das ist richtig und liegt daran, dass das Forum im letzten November auf eine neue Software umgezogen ist.
Seitdem funktionieren Links, die sich in einem Beitrag von vor November 2014 befinden und auf ein Thema oder einen Beitrag im alten Forum verweisen, leider nicht mehr, sondern werden automatisch auf die "Forum"-Seite des neuen Forums umgeleitet.
Das alte Forum ist weiterhin als Lese-Archiv https://www.thunderbird-mail.de/forum_archiv/ erreichbar, die Suche darin funktioniert aber nicht.
Bei "Papierkorb leeren" dagegen werden alle Mails gelöscht und komprimiert.
Kleine Ergänzung:
die gelöschten Mails befinden sich aber noch in der Mbox-Datei des Ursprungsordners, sofern dieser nicht in der Zwischenzeit komprimiert worden ist.
Daher die Möglichkeit, versehentlich gelöschte Mails in bestimmten Fällen wiederherstellen zu können ![]()
unter "Mail" im Profil "Ireq746y.default" befindet sich ein Ordner "Local Folders" mit dem Inhalt siehe screenshot12.JPG.
Wenn der Ordner "Mail" nur den Ordner "Local Folders" enthält und keine pop-Ordner, bedeutet das, dass in diesem Profil nie ein POP-Konto erstellt wurde.
Es ist sozusagen ein "jungfräuliches" Profil, das nie genutzt wurde, also gibt es da nichts zu holen.
ZitatAnscheinend nur Müll.
Als Müll würde ich das nicht bezeichnen.
Was du in Local Folders siehst, sind die Dateien der System-Ordner "Papierkorb" und "Postausgang", die TB standardmäßig in den "Lokalen Ordnern" erstellt bei der Erstellung eines neuen Profils.
Aus den verschiedenen screen shots mit den Inhalten der diversen Profilordner unter dem Benutzer "Rainer" geht also hervor, dass sich dort keine Ordner "Mail" befinden, aus denen man Mailbox-Dateien importieren könnte.
Wenn du trotzdem der Ansicht bist, dass dir eine nennenswerte Zahl von Nachrichten in den POP-Konten im aktuellen Profil fehlen, müsstest du noch - wie ich es schon in meinem Beitrag #39 angedeutet habe - die Profilordner untersuchen, die sich unter dem Benutzer "Windows-7" befinden (siehe screen shot 3 in Beitrag #8 und nicht screen shot 2, wie ich gestern versehentlich geschrieben habe).
Hallo,
schau doch mal ganz unten auf dieser Seite.
Siehst du nicht "Ähnliche Themen" mit einer Reihe von links zu diesen Themen?
Bei mir funktioniert es, wenn ich diese Links anklicke.
Gruß
Aber klar, dass das hier niemand wissen kann.
Darauf konnte natürlich niemand kommen ![]()
Danke für die Rückmeldung und Glückwunsch zu deiner Lösung!
Hallo raike,
Ich hab mal vom Profil "Ireq746y.default" einen screenshot (screenshot11.JPG) gemacht, diesmal mit mail-Ordner.
Jetzt nimm dir doch mal ein Herz, öffne den Ordner "Mail" im Profil "Ireq746y.default" und schau dir an, was darin ist.
Wenn er einen oder mehrere "pop***"-Ordner enthält, öffne diese und überprüfe, ob sie Dateien (ohne Endung) enthalten wie "Inbox", "Sent", "Archives", .... oder mit Namen von Ordnern, die du selbst erstellt haben könntest.
Sofern diese Dateien Größen von > 0 kB aufweisen, lohnt es sich vielleicht, sie in die "Lokalen Ordner" deines aktuellen Profils zu importieren.
Wenn du dir unsicher bist bei der Identifizierung dieser Mailbox-Dateien, kannst du screen shots mit den Inhalten der pop-Ordner einstellen.
Es läuft wieder, und sogar flotter denn je!
Jedenfalls zwischen Rhein und Atlantik ![]()
Hallo,
In den Einstellungen finde ich dazu nichts, leider.
Wirklich nichts? ![]()
Gehe mal in Extras > Einstellungen > Erweitert > Lesen & Ansicht > Ansicht:
ist da ein Haken gesetzt für "Bei bekannten Kontakten nur den Anzeigenamen zeigen"?
Gruß
Hallo,
Kann es sein, dass ich zu viele Mails in der Liste habe (nämlich 16616) und TB da streikt? Ich habe daher ein paar Mails in einen anderen Ordner verschoben, aber das geht gar nicht! Die Mails werden nicht verschoben! Nach einer Weile sind sie wieder da und im anderen Ordner erscheinen sie nie!
Mit "Liste" meinst du den Posteingang des betroffenen Kontos?
Hast du schon mal versucht, den Posteingang zu "reparieren" (R-Klick -> Eigenschaften)?
Wenn das nicht hilft, gehe nach "Hilfe" -> Infos zur Fehlerbehebung -> Profilordner anzeigen, beende TB.
Im Profilordner öffne den Ordner "Mail" , lösche den Ordner "smart mailboxes" und starte TB.
ZitatEDIT: ich habe jetzt festgestellt, dass das selbe Phänomen auch auf dem Mac (OS 10.10.1) Thunderbird (31.4.0) vorhanden ist
Versuche die selben Maßnahmen wie oben.
Wenn die neuen Nachrichten danach nicht angezeigt werden, würde ich den Posteingang aufräumen (Mails löschen, archivieren oder in andere Ordner verschieben).
Da das Verschieben aus dem Posteingang in TB offenbar nicht mehr funktioniert, könntest du versuchen, den Posteingang auf dem Server aufzuräumen.
Hast du für dieses IMAP-Konto vielleicht das Bereithalten der Nachrichten auf dem Computer aktiviert?
Gruß
Wenn alle bisherigen Lösungsvorschläge trotz korrekter Umsetzung gescheitert sind, kann es m. E. nur an einer "Unverträglichkeit" zwischen Einstellungen in TB und auf dem Server von Hotmail liegen.
Dieses Problem mit Hotmail/Live Mail ist vielfach beschrieben worden, u. a.
https://discussions.apple.com/thread/3117569
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=39&t=2013659
http://www.postseek.com/meta/c5b0047b2…dcd9c6e42ce45af
Du kannst dich durch diese Threads durcharbeiten, um eine Lösung zu finden.
Dein Problem ließe sich sicherlich beheben, wenn du die Nachrichten überhaupt nicht auf dem Server belassen würdest, aber das willst du offenbar nicht.
Ich kann leider nichts mehr zu einer Lösung beitragen, vielleicht hat aber ein Benutzer von Hotmail/Live Mail eine Idee.
ich hab mal screenshots gemacht von:
.....Profiles\0ll1gnm3.default (screenshot7.JPG)
In diesem Profilordner gibt es keinen Ordner "Mail", dort ist also nichts zu holen.
Zitat.......\Profiles\kb1zd76.default (screenshot8.JJPG)
Auch in diesem Ordner fehlt ein Ordner "Mail".
Dafür sieht man aber innerhalb von kb1zd76.default einen weiteren Profilordner namens "lreq746y.default", der dort gar nicht hin gehört, sondern in den Ordner "Profiles".
Der selbe Ordner "lreq746y.default" wird aber im screen shot 6 im Ordner "Profiles" auf gleichem Niveau wie die anderen Profilordner angezeigt.
Ich muss gestehen, dass ich das nicht verstehe.
Werden die Ordnerhierarchien unter Windows anders angezeigt als unter Mac OS X?
Zitat....\Profiles\y1np5dsl.default (screenshot9.JPG)
Das ist offenbar das Profil, das offenbar gegenwärtig von dir benutzt wird.
Zitat.....\Profiles (screenshot10.JPG)
Wie screen shot 6, bloß dass der Ordner "lreq746y.default" hier nicht gezeigt wird (siehe meine obige Bemerkung).
Vorläufiges Fazit:
aus den in diesen screen shots gezeigten Profilordnern gibt es offenbar nicht zu importieren, da außer dem im Gebrauch befindlichen Ordner keiner einen Ordner "Mail" enthält.
Bleibt der Ordner "lreq746y.default", dessen Inhalt wir bisher nicht gesehen haben.
Jetzt könnte man natürlich noch die beiden im screen shot 2 gezeigten Profilordner untersuchen, die unter dem Benutzer "Windows-7" erstellt wurden.
Vielleicht hilft in der Zeit jemand anderes aus?
OK, ich will's mal versuchen ![]()
Da der Faden inzwischen schon recht lang und etwas unübersichtlich geworden ist, fange ich mit einer Zwischenbilanz an.
@ raike:
laut deinem Beitrag #24 hast du ein neues Profil erstellt und den alten Profilordner y1np5ds1.default erfolgreich angewählt ("eingebunden").
Wenn du in diesem Beitrag sagst "Hat alles gut geklappt", bedeutet das, dass jetzt deine 3 POP-Konten angezeigt werden und dass auch deine im Beitrag #20 erwähnten "ca. 80 Ordner teils hierarchisch aufgebaut" wieder erscheinen?
In deinem screen shot 6 sieht man neben 3 Profilordnern y1np5ds1.xxxxxxx noch die Profilordner
0ll1gnm3.default
kb1fzd76.default
lreq746y.default
Offenbar geht es nun darum, Mailbox-Dateien aus diesen 3 Profilordnern mit "ImportExportTools" in das augenblicklich genutzte Profil y1np5ds1.default zu importieren.
Ich schlage vor, dass du diese Dateien in die "Lokalen Ordner" importierst.
Die zu importierenden Mailbox- (oder Mbox-) Dateien (ohne Endung) befinden sich jeweils in den verschiedenen "pop***"-Ordnern innerhalb der Ordner "Mail" der drei Profilordner - also z. B. 0ll1gnm3.default\Mail\pop.xxx.xx\ - und heißen "Inbox, "Sent", "Archives", "Drafts", ..., können aber auch Namen der von dir selbst erstellten Ordner tragen wie z. B. "Arbeit", "Rechnungen", ... usw.
Wenn du in einem dieser "pop***"-Ordner eine *.sbd-Ordner (z. B. "Sent.sbd") siehst, bedeutet das, dass der entsprechende Ordner "Gesendet" einen oder mehrere Unterordner hatte. Um einen solchen Ordner "Gesendet" mitsamt seiner Unterordner-Struktur zu importieren, musst du in ImportExportTools -> Mbox-Dateien importieren > "Eine oder mehrere Mbox-Dateien mit Unterordnern importieren" klicken, zu dem "pop***"-Ordner navigieren und die Datei "Sent" anwählen (markieren):
Wenn du Schwierigkeiten hast, die zu importierenden Mbox-Dateien zu identifizieren, kannst du screen shots mit den Inhalten der pop-Ordner einstellen.
Was mir im screen shot 6 noch auffällt, ist die Anwesenheit von drei "y1np5ds1.default" Ordnern, von denen einer y1np5ds1_old.default und ein anderer y1np5ds1_28012015.default heißen.
Wahrscheinlich haben sie den gleichen Inhalt, aber man weiß nicht, welches dieser drei Profile augenblicklich von dir benutzt wird.
Wenn du mit der Handhabung von ImportExportTools nicht zurecht kommst, könnte man auch eine manuelle Methode zum Import des Mbox-Dateien benutzen.
Hallo,
Ich denke (und hoffe) nicht das eine Datenbank defekt ist, sondern eher eine einzelne Mail einen Fehler hat, weil immer bei der gleichen Mail abgebrochen wird z.B. bei 793 von 3.019 Mails.
Ich würde bei dieser widerspenstigen Mbox-Datei einfach mal versuchen, sie mit dem Tool "Cut Mbox D" in mehrere kleinere Mbox-Dateien von je 500 Mails zu splitten oder mit "Cut to eml" in *.eml-Dateien zu verwandeln.
Beide Tools sind hier zu finden. http://apveening.a61.nl/software/
Gruß
Zuerst hatte ich auch immer diese Serveradressen angeklickt, leider scheint es nicht den Zustand zu speichern und so ist die nächste kommende Mail wieder ohne Bilder.
Ich kann dir jetzt nicht sagen, warum das nicht bei dir funktioniert.
Ich hatte bislang kein Problem mit dem neuen Feature.
Vielleicht hast du versehentlich auf "Externe Inhalte in dieser Nachricht anzeigen" geklickt?
Um mein Beispiel fortzuführen:
ich hatte "Externe Inhalte für no-reply@atoutlivre.com erlauben" für meinen screen shot angeklickt, danach wurde diese Adresse in die Liste der Ausnahmen aufgenommen in Extras > Einstellungen > Datenschutz > E-Mail-Inhalte.
Du kannst das zunächst mal überwachen, indem du nach dem Klick auf die Adressen überprüfst, ob sie in die Liste der Ausnahmen hinzu gefügt werden.
Ich habe in all den Jahren nie das Standardtheme genutzt!
Tröste dich! Das kann selbst einem alten Hasen passieren! ![]()
Jetzt brauche ich dich auch nicht mehr zu fragen, ob dein "Birnchen" wie eine Glühbirne aussieht oder, sagen wir mal, wie eine "Petersbirne" oder gar eine "Gräfin von Paris" ![]()
Hallo,
Zitat von DiluvianWieso habt ihr diese Funktionalität entfernt?
zunächst mal: "wir" sind nicht die Mozilla Foundation, sondern ein "User-helfen-Usern"-Forum, wir haben also nichts entfernt.
Wir haben auch keinen Einfluss auf auf Entscheidungen der Verantwortlichen von Mozilla, und Thunderbird-Entwickler lesen dieses Forum ohnehin nicht.
Lies mal ganz unten: "Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation.")
ZitatNun muss ich durchs Menu klicken und die Server von Hand selbst eintragen
Musst du nicht.
Du kannst einen Klick auf den Button "Einstellungen" machen und in dem Dropdown-Menü einen zweiten Klick auf die Adresse des Absenders.
Dann werden die externen Inhalte für diesen Absender immer automatisch angezeigt:
Gruß
im weiteren Sinne ja. Im näheren Sinne Antwort auf Deine Frage an franzbond
Jetzt hab ich ein Problem ![]()
Meine Frage "hast du es schon mit einem längerem Zwischenraum als 1 Minute versucht?" war ironisch gemeint und sollte indirekt ausdrücken, dass ich einen Abstand von 1 Minute völlig unsinnig finde.
Keinesfalls, dass ich eine solche Einstellung als gängig ansehe oder selber benutze.
In Zukunft versuche ich, das besser zu formulieren ![]()
Gruß