Hallo,
Zitat von "katysmith"
Ich meine das Angebot zu archivieren in Abständen - ich habe immer "Ja" angeklickt und nun scheinen die alten Mails in Cyberspace verschwunden zu sein.
Nochmals: ich kenne keine Einstellung in TB, die in Abständen zum Archivieren auffordert, es sei denn, du hast ein Add-on wie "Awesome Auto Archive", "Autoarchive" oder "Archive This" installiert.
ZitatNein, denn ich habe die Default-Einstellungen nicht geändert da ich nicht gerade Computeraffin bin.
Siehe oben.
ZitatEs gibt sogar unter "Archiv" eine "2014"-Datei, da herrscht aber auch gähnende Leere.
Ist das der einzige Ordner unter "Archiv", den du findest?
ZitatKann man irgendwo nachlesen welche Haken wo eingesetzt werden müssen?
Alternativ kann man die Archiviererei gänzlich ausschalten?
Siehe oben.
In den Konten-Einstellungen -> Kopien & Ordner" -> Nachrichtenarchiv -> Archivoptionen ist kein automatisches Archivieren vorgesehen.
Wenn du nicht selber Nachrichten archivierst, tut es TB nicht für dich.
Etwas anderes ist es allerdings, wenn du eines der o. a. Add-ons benutzt.
Dann musst du die Einstellungen des Add-ons überprüfen.
ZitatMicrosoft hat in OE schon einige Mails beim Komprimieren vernichtet und ich habe gehofft, dass mir mit Tbird nicht das Gleiche passiert.
Da du jetzt plötzlich von "Komprimieren" sprichst, verwechselst du etwa "Archivieren" und "Komprimieren"?
Das sind zwei grundverschiedene Aktionen.
Falls dir das nicht klar ist, versuche ich das zu erklären in meiner nächsten Antwort.