Zitat von "greg-cu"
da habe ich nochmals Thunderbird deinstalliert und den Ordner /Application Data/Thunderbrd komplette gelöscht und dann nach er Anleitung https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_v…echner_umziehen alles Schritt für Schritt - und jetzt sind wieder nur die Mails ab 2011 da.
Ich habe einige Mühe, den Durchblick zu behalten nach all den Manipulationen seit Beginn deiner Migration ![]()
Im Eingangs-Post schriebst du
Zitat von "greg-cu"Nach dem Start von Thunderbird musste ich feststellen, daß die älteste Mail im Posteingang vom Januar 2011 ist.
Also auf einem alten Laptop, auf dem noch XP läuft, auch das aktuelle Thunderbird 24.4.0 installiert und über einen USB-Stick den Order .../default auf den Laptop nach ..../default kopiert.
Thunderbird gestartet und die Mails sind im Posteingang bis zurück ins Jahr 2003, wie ich es haben will.
Wenn der letzte Satz bedeutet, dass in TB auf dem Windows 8-Rechner alle Mails bis zurück ins Jahr 2003 angezeigt wurden, warum hast du es nicht dabei belassen?
Wenn es aber heißen soll, dass die Mails nur auf dem XP Laptop komplett angezeigt wurden, dann brauchst du doch nur den Datenordner "Thunderbird" vom Laptop auf den neuen Rechner zu kopieren, dort bei beendetem TB den Ordner "Thunderbird" aus "Roaming" zu entfernen, durch die Kopie zu ersetzen und TB zu starten (aber nicht von einer Desktop-Verknüpfung).