1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Fehlermeldung "Ihe Profil kann nicht angzeigt werden

  • Matze
  • 8. Oktober 2013 um 20:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Matze
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Okt. 2013
    • 8. Oktober 2013 um 20:29
    • #1

    Hi,
    ich glaube ich habe da einen Fehler gemacht, nur weiss ich nicht genau wo und welchen...

    Habe TB 24 installiert und erfolgreich geöffnet, dann wieder geschlossen und ein abgespeichertes altes Profil eingefügt. Hier wird es wohl passiert sein.

    Ich kriege jetzt jedenfalls immer nur die Fehlermeldung nach dem Doppelklick auf das tb-icon:
    "Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich."

    Habs auch schon mal mit deinstallieren probiert und anschließend einer Neuinstallation. Gleiches Ergebnis...
    Ich würde ja so gerne tb weiterbenutzen.
    Hat jemand ne Idee, wie ich das Problem beheben kann???

    Vielen Dank!!!

    mfg, Matthias


    Thunderbird-Version: TB 24
    Betriebssystem + Version: WIN8 Pro
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de

  • muzel
    Gast
    • 8. Oktober 2013 um 20:55
    • #2

    Hallo Matze,

    Zitat

    Habe TB 24 installiert und erfolgreich geöffnet, dann wieder geschlossen und ein abgespeichertes altes Profil eingefügt. Hier wird es wohl passiert sein.


    Ja, dein TB findet vermutlich sein Profil nicht mehr.
    Was steht in der Profiles.ini, und entspricht es der Realität?
    Gruß, muzel

  • tempuser
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    48
    Beiträge
    527
    Mitglied seit
    3. Okt. 2013
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 8. Oktober 2013 um 20:57
    • #3

    Hallo Matze,

    wie hast du denn das alte Profil eingefügt?

    Öffne doch mal das Verzeichnis "C:\Benutzer\[Benutzer]\AppData\Roaming\Thunderbird". Im Unterordner "Profiles" sollte dein Profil sein. Und öffne die Datei "profiles.ini". Sie sollte in etwa so aussehen, wobei der Pfad "Profiles/xxxxx.default" auf den Ordner deines Profils verweisen sollte:

    Code
    [General]
    StartWithLastProfile=1
    
    
    
    
    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/xxxxx.default
    Default=1
    Alles anzeigen

    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge für Thunderbird

  • Matze
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Okt. 2013
    • 11. Oktober 2013 um 12:40
    • #4

    Ich habs händisch gemacht.
    Sehe aber gerade, dass Thunderbird gar nicht im Roamingverzeichnis aufgführt wird.
    Das hätte dann doch spätestens bei der Neuinstallation wiederkommen sollen, oder?!
    Gruß,
    Matze

  • muzel
    Gast
    • 11. Oktober 2013 um 12:59
    • #5
    Zitat

    Das hätte dann doch spätestens bei der Neuinstallation wiederkommen sollen, oder?!


    Nein, beim ersten Programmstart.
    m.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.836
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 11. Oktober 2013 um 13:12
    • #6
    Zitat von "Matze"

    Ich habs händisch gemacht.
    Sehe aber gerade, dass Thunderbird gar nicht im Roamingverzeichnis aufgführt wird.
    Das hätte dann doch spätestens bei der Neuinstallation wiederkommen sollen, oder?!
    Gruß,
    Matze


    Hallo,

    wenn man TB zum ersten Mal auf einem Rechner installiert und startet, wird der Datenordner "Thunderbird" (mit einem weitgehend "leeren" Profil) automatisch hier angelegt unter Win8:
    Users\user\AppData\Roaming\Thunderbird\ Profiles\xxxxxxxx.default

    Überprüfe doch mal, in welches Verzeichnis du deinen alten Profilordner eingesetzt hast und ob sich irgendwo auch ein neuer Profilordner befindet.
    Öffne ebenfalls deine profiles.ini-Datei und kopiere ihren Inhalt in deine nächste Antwort.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern