Hallo Rolf,
Zitat von "rolf2"
Noch einmal zurück zu diesem Problem beim Löschversuch des Ordners "Sent Items":
Liegt das an dem Kuddelmuddel zwischen "Gesendete Objekte", "Sent1.msf" und "Sent-2"?
Wie löse ich das? :help:
Ich melde mich mal wieder zurück ![]()
Es wäre besser, wenn du bei den jeweiligen screenshots erwähntest, um welches Konto es sich handelt, damit man u. U. mit früheren screenshots vergleichen kann.
Ich kann mir die Fehlermeldung nicht erklären.
Es fällt aber auf, dass eine Mbox-Datei "Sent Items" im Kontenordner gar nicht existiert, sondern nur drei verschiedene "Sent Items-x.msf" Dateien.
Bei einer Mbox-Datei "Sent Items" denke ich eher an einen Ordner "Gesendete Objekte", aber der entsprechende Ordner heißt bei dir ja "Gesendete Objekte-1".
Handelt es sich bei "Sent items" um einen Ordner, der von TB in der Konten/Ordnerspalte angezeigt wird?
Manche Anbieter haben gewisse Eigenheiten und "zwingen" TB bestimmte Ordner auf.
Du kannst versuchen, die Datei "Sent Items.msf" zu löschen, aber ich bin bereit zu wetten, dass TB sie beim nächsten Start wieder erstellt und der Ordner "Sent Items" immer noch da ist und nicht gelöscht werden kann.
Hast du versucht, ihn auf dem Server zu löschen?
Zu diesen "nicht löschbaren" Ordnern in IMAP-Konten gibt es augenblicklich zwei Threads, bislang ohne Lösung.
Ich selber habe ebenfalls das Problem mit zwei gelöschten Ordnern, die nicht aus dem Papierkorb entfernt werden können, nicht mal auf dem Server, da sie laut Fehlermeldung nicht existieren!
Mir ist auch unklar, wieso die gesendeten Nachrichten zum Teil in einer Mbox-Datei "Sent-2" gespeichert werden, zum anderen in einer Datei "Gesendete Objekte-1".
Du könntest versuchen, die Inhalte der Ordner "Gesendete Objekte-1" und "Gesendet-2" zusammenfassen und dann einen davon entfernen.