Zitat von "thosdmg"Leider komme ich jetzt nicht mehr dazu, festzustellen, ob die fehlerhaften Wörter nach Korrektur EINES Wortes nicht mehr markiert sind, da dauernd zwischen alles markiert und nichts markiert hin und her gewechselt wird.
Die Mail hat nur eine Sprache, trotzdem wechselt die Markierung alle paar Worte zwischen alles und nichts.
Hallo,
ich kann nur mit meinen in drei Jahren gemachten Erfahrungen mit dem Markov Dictionary Switcher und den Wörterbüchern United States English Spell Checker 6.0, Französisch und German Dictionary 2.0.3 (alle in Add-ons installiert) vergleichen.
Diese Kombination funktioniert hier nach wie vor mit TB 24 und Earlybird, ich habe allerdings noch nie einen der Bugs mit der teilweisen Rot-Markierung von Wörtern erlebt.
Es kommt in der Tat immer wieder mal vor, dass plötzlich der gesamte geschriebene Text rot unterstrichen wird (als ob der Dictionary Switcher auf das "falsche" Wörterbuch gewechselt wäre), aber ich ignoriere das inzwischen und schreibe weiter, da nach einem oder zwei weiteren Wörtern automatisch wieder auf das passende Wörterbuch gewechselt wird, wobei dann wieder nur die tatsächlich fehlerhaft geschriebenen Wörter rot markiert werden. Das Verhalten des Markov Switchers (wie auch das der anderen) ist also manchmal etwas erratisch
Es kann nun sein, dass in deinem Fall einer der Rechtschreibung-Prüfungs-Bugs ein normales Funktionieren des Dictionary Switchers unmöglich macht.
Ich kann leider die Dictionary Switcher nicht mit der Version TB 17.0.8 Portable testen, da es für Mac keine portable Version gibt, die auf einer modernen Version von TB basiert.
Insofern gelten meine Aussagen nur für die letzten "Normal"-Versionen von TB.
Hast du das Problem in Reintext- oder in HTML-Mails?
Wenn HTML, solltest du in Reintext testen und falls es auch da auftritt, einen anderen Schrifttyp und variable Breite testen.
Gruß