Hallo Markus,
Zitathabe mir unterhalb der lokalen Ordner eine Struktur angelegt, in der ich alle meine Mails abgelegt habe/sortiert habe
Meinst du unterhalb oder vielmehr "innerhalb" der "Lokalen Ordner"?
In den Lokalen Ordnern gibt es übrigens nur Ordner bzw. Unterordner aber keine Dateien.
Du musst den folgenden Pfad gehen, um die Nachrichten-Dateien deiner in den "Lokalen Ordnern" erstellten Ordner zu finden:
Users/user/Library/Thunderbird/Profiles/xxxxxxxx.default/Mail/Local Folders/
Die user-Library ist seit OS X 10.7 versteckt.
Um sie im Finder zu öffnen, gehe ins Menü "Gehe zu" und drücke die Alt (Options) Taste.
Jetzt kannst du die Library im "Gehe zu"-Dropdown Menü anwählen:
Library Ordner des Benutzers in OS X Lion anzeigen [Kurztipp]
Screen shots ( private Daten wie Email-Adresse unkenntlich machen) des Konten/Ordner-Baums bei "aufgeklappten" Lokalen Ordnern und des Ordners "Local Folders" wären hilfreich zur Lösung des Problems, da wir deinen Bildschirm nicht sehen können.
Wenn du keine screen shots er- oder einstellen kannst, brauchen wir zumindest eine Aufstellung der Ordner und Unterordner in den "Lokalen Ordnern" sowie der Ordner und Dateien, die sich in "Local Folders" befinden.
ZitatGibt es in Thinderbird eine Möglichkeit, es wieder zu einem früheren Zeitpunkt herzustellen?
Nein, die gibt es nicht, wenn du keinerlei Backup des Thunderbird-Profilordners erstellt hast.
Gruß