Zitat von "bakokajo"
5. Als erstes aufgefallen, dass Mails fehlen, ist es mir in der Datei "Weihnachtskarten". Die ist 61 KB groß und zeigt beim Öffnen nur ein Mail. Bei der Kontrolle mit dem Editor zeigte sich dann, dass dies nur das 1. Mail der Datei ist.
Eine Mbox-Datei von 61 kB kann allerdings durchaus nur eine einzige Mail enthalten, falls sie in HTML geschrieben wurde!
Dazu fällt mir aber eben noch ein, dass du das Tool "Cut to eml" benutzen kannst, um eine Mbox-Datei in so und so viele .eml-Dateien aufzuteilen (jede .eml-Datei enthält nur eine Nachricht) .
Du findest es auf dieser Seite: http://apveening.a61.nl/software/
Einige Nutzer haben hier kürzlich bei dieser Seite eine Virenwarnung bekommen, ich würde es trotzdem versuchen.
Mein Virenscanner findet keinen Virus in der herunter geladenen Datei "cut_2eml.zip", ich kann das Programm selber allerdings nicht testen, da es nur auf Windows funktioniert.
Die durch das Splitten der Mbox-Datei erhaltenen .eml-Dateien kann man dann ganz einfach per "drag & drop" in einen beliebigen Ordner im geöffneten Thunderbird importieren.
"Belchier" = unsere Nachbarn in Belgien ![]()