Zitat von "Thunderbirdine"
Um es gleich vorweg zu nehmen: Du hast mein Problem tatsächlich gelöst, ich bin total happy!!! DANKE!!
Hallo Thunderbirdine,
besten Dank für dein Feedback!
Es freut mich, dass du deine Probleme weitestgehend beheben konntest!
ZitatMein Konto ist ein POP3 (siehe Titel). Dass "Spam" und "Junk" identisch sind, war mir bekannt - aber ich hab wirklich keinen Junk-Ordner...
...............
Ich hatte die Junk-Funktion schon vorläufig wieder abgestellt und überlass gmx zunächst mal wieder das Filtern.
Ich hänge hier mal einen screen shot meiner Junk-Filter-Einstellungen (in den Konten-Einstellungen) an:
Der Junk-Ordner wird erst dann erstellt, wenn man ihn aktiviert hat und den Speicherplatz festgelegt und aktiviert hat.
Es ist auch nützlich, einen externen Filter zu wählen, wie z.B. SpamAssassin.
ZitatAber irgendwie hab ich wohl ohnehin noch nicht so recht den TB-Überblick:
Ich hab nämlich jetzt sogar zwei Papierkörbe - einen in "Posteingang" und einen unter "lokale Ordner".
Dass du einen Papierkorb unter "Lokale Ordner" siehst, ist ganz normal.
Er wird standardmäßig von TB erstellt, ebenso wie "Lokale Ordner".
Der Papierkorb deines Konto-Ordners sollte aber nicht im "Posteingang" (als Unterordner) liegen, sondern auf dem selben Niveau wie die Ordner Posteingang, Gesendet, Entwürfe,... usw, also als Unterordner des Konto-Ordners.
Ich nehme aber an, dass du dich etwas unglücklich ausgedrückt hast und dass der Papierkorb durchaus am richtigen Ort sitzt.
Er sollte des gleiche Ikon wie der Papierkorb in "Lokale Ordner" besitzen.
Gruß