Zitat von "beatlesvsf"Das nehm ich zurück! Habe doch ein (wirklich altes) Backup aus dem August gefunden, die prefs-Datei ersetzt, und es geht!
Wunderbar!!
Womit wieder mal bewiesen ist, dass regelmäßige Backups notwendig sind!!
ZitatKann ich TB jetzt einfach weiter benutzen mit dieser prefs-Datei, oder ist das irgendwie problematisch?
Das sollte kein Problem sein. Die Alternative wäre eine völlige Neuerstellung eines Profils mit allen Konten und anschließender Migration der Mail- und AB-Dateien vom alten zum neuen Profil.
Du hast vielleicht die eine oder andere Einstellung verloren, die du seit dem Backup geändert hast.
Du kannst noch mal in den Profilordner gehen und überprüfen, ob du eine Datei prefs-1.js oder prefs.js.bak findest.
ZitatIch habe jetzt ja immer noch diese beiden Profile im P-M - welches ich benutze, ist aber doch egal, oder, weil beide zum gleichen Ordner führen, so dass ich keine Angst haben muss, dass irgendwelche Änderungen verloren gehen?
Da beide Profile zum selben Profilordner führen, kannst du über den Profile Manager das Profil "Benutzer-Name" löschen. Aber falls der P-M fragt, ob du auch die Profil-Dateien löschen willst, musst du verneinen.
ZitatEdit: Etwas voreilig. Es befinden sich keinerlei Emails im Posteingang, und TB lädt jetzt an die 3000 Mails pro Konto runter. Habs erstmal wieder beendet.
Erstaunlich, dafür habe ich zunächst mal keine Erklärung. Sind das alte Emails, die sich vor Auftreten des Problems im Posteingang befanden? Benutzt du POP oder IMAP?