Hallo klaus,
ich habe mir jetzt mal die neuen Screenshots angeschaut. Dabei fielen mir die unzähligen redundanten Kontenordner (Nachrichtenspeicher) in den Ordnern Mail und ImapMail auf. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass du mit so vielen E-Mailadressen arbeitest, bedeutet das vermutlich, dass deine Adressen teilweise Dutzende von Kontenordnern erstellt haben:
Ordner Mail:
pop.gmx............ 26 Ordner
pop.mail.outlook... ... 11 Ordner
securepop.t-online..... 16 Ordner
Order ImapMail:
outlook.office365.... 80 Ordner
secureimap.t-online.. 11 Ordner
Wenn man bedenkt, dass die Datei Inbox im Ordner securepop.t-online-5.de alleine schon 18 GB groß ist, die Inbox im Ordner secureimap.t-online-3.de eine Größe von 7 GB aufweist, und wenn man außerdem bedenkt, dass vermutlich alle (oder die meisten) dieser Kontenordner die gleichen Inhalte haben, da kommt man ganz schnell auf 267 GB Speicherbedarf.
Durch welchen Mechanismus diese wunderbare Ordnervermehrung zustande kam, weiß ich nicht.
Um wieder zu einem annähernd "normal" großen Profil zu bekommen, musst du zunächst bei beendetem TB den Ordner ImapMail aus dem Profilordner entfernen und TB neu starten. Dieser wird danach sämtliche IMAP-Konte neu synchronisieren (und gleichzeitig einen neuen Ordner ImapMail mit den Nachrichtenspeichern darin neu erstellen).
Bei den POP-Konten ist es nicht ganz so einfach: du musst zunächst feststellen, wie viele E-Mailadressen als POP-Konten eingerichtet worden sind und zu jedem dieser Konten den zugehörigen aktuellen pop.xxx.xx Kontenordner (Nachrichtenspeicher) im Ordner "Mail" herausfinden. Wenn du das für jedes POP-Konto bestimmt hast, kannst du bei beendetem TB alle anderen überflüssigen pop.xxx.xx Kontenordner löschen.
P.S. Ich habe inzwischen gesehen, dass du für 18 verschiedene E-Mailadressen POP- oder IMAP-Konten angelegt hast. Das bedeutet natürlich, dass nicht alle redundanten "pop.xxx.xx" und/oder imap.xxx.xx" Kontenordner in Mail und ImapMail mit ein und der selben Adresse verknüpft sind.
Hattest du beispielsweise drei POP-Konten für drei verschiedene GMX Adressen eingerichtet, dann wären drei Kontenordner pop.gmx.net, pop.gmx-1.net und pop.gmx-2.net im Ordner Mail normal. Selbst wenn du 13 Adressen bei GMX hättest, dann wären pop.gmx--x.net Ordner bis zu pop.gmx-12.net im Ordner Mail normal. Aber nicht bis pop.gmx-26.net!!