Hallo,
bist du schon mal in die Konten-Einstellungen -> "Kopien & Ordner" gegangen und hast die Felder "Kopie (CC) an" und "Blindkopie (BCC) an" überprüft?
Gruß
Hallo,
bist du schon mal in die Konten-Einstellungen -> "Kopien & Ordner" gegangen und hast die Felder "Kopie (CC) an" und "Blindkopie (BCC) an" überprüft?
Gruß
Zitat von "franc"
Danke, ja das hatte ich wirklich verstellt, wusste nicht, dass sich das auf das Weiterleiten auswirkt.
Diese Einstellung wirkt sich nicht nur auf das Weiterleiten aus, sondern auch auf das Drucken einer Mail.
Schau dir mal den Unterschied zwischen Kopfzeilen "Normal" und "Alle" in der Druckvorschau an!!
ZitatDanke also, jetzt gehts.
Freut mich! Für weitere Fragen beim Ergründen der (Un)Tiefen von TB gibt es hier einige erfahrene Helfer ![]()
Hallo,
ganz einfach : Menü "Ansicht" -> "Kopfzeilen" -> √ "Normal"
Auf Mac ist es übrigens die selbe Einstellung. ![]()
Es würde ja auch langweilig, wenn man auf deinem PC etwas einfach lösen könnte!!! ![]()
Mit der Fehlermeldung kann ich nicht viel anfangen, vielleicht sind deine AB korrupt.
Kannst mal auf die Info für die drei Dateien im alten Profil klicken ? Sind sie "read and write"?
Du kannst sie mir auch per Anhang schicken, und ich prüfe sie ob sie beschädigt sind (Diskretion wird zugesichert!!).
Hallo mrb,
vielen Dank fur deine Aufklärung ![]()
Ich hatte Bildschirmfotos des Windows-Menüs "Datei" gesehen, mit den Aktionen "Schließen" und "Beenden".
Im obigen Fall habe ich also "Schließen" wörtlich genommen, und Datei -> Schließen auf Mac schließt nur das Fenster, daher mein Beitrag.
Jetzt habe ich keine Erklärung mehr für das Nichterstellen der beiden Standard-Adressbücher bei Neustart.
Gruß
Habe deine screen shots gesehen.
Jetzt hast du also abook.mab, abook-2.mab und history.mab, alle leer (2kB) aber keine Fehlermeldung mehr!!
Lösche nochmal abook.mab und history.mab im neuen Profil und kopiere die gleichnamigen Dateien aus dem alten ins neue Profil.
Lösche abook-2.mab, mache eine Kopie von impab.mab aus dem alten Profil, ändere den Name in abook-2.mab und verschiebe die Datei ins neue Profil.
Starte TB.
Zitat von "mrb"Bei mir arbeitet das Add-on problemlos.
Hallo mrb,
bei mir auch!
Aber ich glaube hier liegt der Hase im Pfeffer:
Zitatjedoch nicht den neu angelegten Ordner in diesem pers. Ordner
weitewelt versucht offenbar, als Zielordner eine in "Persönliche Adressen" erstellte Liste zu wählen.
Das ist mir unverständlich. Bist du sicher, dass beim AB-Dateiaustausch TB jedes Mal beendet war.
Mach jetzt einen einfachen Test:
beende TB und lösche alle .mab-Dateien im Profil.
Starte TB neu, klicke auf "Adressbuch" und überprüfe, ob "Persönliche" und "Gesammelte Adressen" neu erstellt werden.
Zitat von "weitewelt"Ich kann als Ziel nur "Persönliche Ordner" auswählen, jedoch nicht den neu angelegten Ordner in diesem pers. Ordner. Daher werden die gefunden Adressen auch nur dorthin exportiert. Mache ich da was falsch?
Hallo,
bist du sicher, dass du zunächst ein neues Adressbuch angelegt hast und nicht eine neue "Liste" im" Persönlichen Adressbuch"?
Dann müsste dir nämlich das neue Adressbuch als Ziel in der Auswahl der vorhandenen A-B angezeigt werden.
Man kann keinen "Unterordner" in einem schon vorhandenen Adressbuch erstellen, sondern nur "Listen.
Hallo,
eine (vielleicht dumme) Zwischenfrage eines Mac-Nutzers:
Menü "Datei" -> "Schließen" schließt doch nur das aktuelle TB-Fenster und beendet nicht das Programm.
Oder ist das auf Windows anders??
Das würde nämlich erklären, warum selbst nach 50 mal Fenster-Schließen die Adressbuch-Dateien im Profil nicht neu angelegt wurden.
Bravo, das hast du gut hin gekriegt mit dem "Gesendet"-Ordner bzw der alten "Sent"-Datei!!!
Alle (bis auf einen) Ordner lassen sich endlich öffnen und die Mails werden angezeigt und abgesehen von den AB hast du jetzt eines neues funktionierendes Profil mit den alten Daten..
Mit dem nicht zu öffnenden Ordner versuchen wir noch was, nach dem AB Import.
Die Ordnergrößen stimmen, da man im Profil für Inbox 147 MB findet und für Trash 410 MB.
Mir ist unklar, warum keine A-B angezeigt werden, wenn du nach meiner Anleitung vorgegangen bist.
irgendwo ist ein Fehler gemacht worden, denn im Profil befindet sich jetzt auch eine abook-2.mab-Datei!!
Was wird angezeigt, wenn die das Adressbuch öffnest?
Die (leeren) Standard-AB "Persönliche A." und "Gesammelte A." ?
Oder die beiden und das von dir erstelltes (leere) AB?
Oder hast du jedes Mal beim Öffnen des AB die Fehlermeldung, die dein screen shot zeigt?
Ich überlege mir noch was zu den AB.
Im Augenblick such ich erstmal meinen Mozilla-Lesezeichen, der verschwunden ist ![]()
EDIT: mache einen neuen Versuch ->
beende TB, gehe in den Profilordner und lösche alle vier .mab-Dateien.
Starte TB, öffne "Adressbuch" -> die beiden Standard-AB "Persönliches AB" und "Gesammelte Adressen" werden automatisch neu (leer) erstellt.
Beende TB, gehe in den Profilordner, lösche die Dateien abook.mab und history.mab und ersetze sie durch Kopien der gleichnamigen Dateien aus dem alten Profil.
Starte TB, überprüfe ob die beiden AB Adressen enthalten.
Wenn OK, erstelle ein neues Adressbuch und gib ihm irgend einen Namen.
Schließe TB, gehe zum Profilordner und lösche die Datei abook-1.mab. Kopiere die Datei impab.mab aus dem alten Profil, benenne sie um in abook-1.mab und verschiebe sie in den neuen Profilordner.
Starte TB
Ha, danke für die Aufklärung!! ![]()
Hallo,
Zitatein erweiterung oder otischen syle
Kann mir einer sagen, was "otischen syle" heißen soll?
Vielleicht sollte ich Deutsch-Kurse besuchen
Hallo Sorento,
deine neuesten screen shots sind heute mit 24 Std Verspätung hier eingegangen.
Ich stelle zwei davon ein:
Was ich jetzt immer noch nicht weiß: kannst du die Ordner "Posteingang" und "Gesendet" öffnen und werden die darin befindlichen Mails angezeigt oder nicht?
Wenn ja, mache einen Rechts-Klick auf jeden der beiden Ordner -> "Eigenschaften" und notiere die Zahl der Mails und die Ordnergröße. Nach dem obigen screen shot des "mail.evard.ch"-Ordners sollten für den Posteingang 147 MB angezeigt werden und für Gesendet 445 MB, die Anzahl der Mails müsste bei mehreren Hundert liegen.
Wenn meine Annahme bestätigt wird, kannst die Mails aus dem Ordner "Sent66" in den Ordner "Gesendet" verschieben und danach Sent66 löschen.
Warum du derzeit beim Senden die Fehlermeldung "das Kopieren in den Ordner für gesendete Nachrichten ist fehlgeschlagen" erhältst, ist mir noch unklar. Entweder ist "Gesendet" defekt (siehe meine obige Frage) oder es liegt am Unterordner Sent66 (was mir lieber wäre!!).
Hallo,
Menü "Extras" -> "Add-ons" öffnet den "Add-ons-Manager".
Was du als "Werbung" bezeichnest, ist die Rubrik "Add-ons suchen".
Klicke oben rechts auf den Button mit dem Zahnrad und wähle "Add-on aus Datei installieren...".
Danach öffnet sich ein Fenster, in dem du zu der zu installierenden Datei ImportExport....xpi navigieren musst.
Markiere sie und klicke "Öffnen". Es öffnet sich ein Installationsfenster: --> auf "Jetzt installieren" klicken.
Nach beendeter Installation muss TB neu gestartet werden.
Einiges dazu steht in dem schon oben zitierten Artikel https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_v…iederherstellen
Ich würde folgende Variante versuchen:
Sicherheitskopie des alten Profilordners xxxxxxxx.default machen.
Neues Profil anlegen, die Konten erstellen, TB beenden.
Den neuen Profilordner öffnen, die Ordner Mail und/oder ImapMail entfernen (aber vorerst noch aufbewahren) und durch die gleichnamigen Ordner aus der Kopie des alten Profils ersetzen.
TB starten.
Ich selber benutze kein IMAP und wäre deshalb dankbar, wenn einer der Spezialisten des Forums seine Meinung dazu kund tut.
Da bei IMAP die Nachrichten auf dem Server verbleiben, ist möglicherweise der Austausch der ImapMail-Ordner "neu gegen alt" gar nicht nötig.
Zitat von "Lupus"Hallo
weil ich es auch noch nie gesehen hatte, stellte ich die Frage,
Das Festlegen als Standard-Konto hat nichts gebracht.
Vielleicht liegt alles auch an meinem total verhunzten System, das in der kommenden Woche neu aufgesetzt wird.
Am System liegt es wahrscheinlich nicht.
Hast du Thunderbird schon mal im abgesicherten Modus (Add-ons deaktiviert) gestartet über Menü "Hilfe" oder
?
Du kannst auch einen Versuch machen, indem du bei beendetem TB die Datei "folderTree.json" löschst und TB neu startest.
Hallo,
Lokale Ordner ganz oben habe ich im nativen TB noch nie gesehen, jedenfalls mit POP-Protokoll
(und auch ich bin eine Urgestein unter Netscape- und TB-nutzern
).
Standardmäßig wird das erste Konto über Lokale Ordner erstellt.
Man kann übrigens die Reihenfolge auch mit "Folderpane Tools 0.6.1" ändern und zusätzlich noch den Startordner bestimmen.
Gruß
Zitat von "Hanheifeh"Hallo Mapenzi,
danke für die Mitteilung. Habe bis jetzt TB und FF immer da geladen, wo mein PC mich hingebracht hat. Meistens kam dann eine Downloadseite einer PC-Zeitung.
Hall Hanheifeh,
eine schlechte Angewohnheit!
Lade Programme immer von sicheren Quellen.
ZitatAlso, ich werde dann die angegebenen Adressen benutzen. DANKE.
Habe mich sehr gefreut, vor allem auch über die Grüße nach Orschel! Woher weißt Du das?
Am Urselbach aufgewachsen ![]()
Hallo,
ich bin nicht schlingo, bin nur gerade hier rein gestolpert.
"Newsgruppe antworten" bedeutet, nur an die Newsgruppe zu antworten, also z.B. an mozilla.support.thunderbird.
"Allen antworten" heißt, an die Newsgruppe und den Autor des Beitrags zu antworten, was in den meisten Fällen wohl auf das selbe heraus kommt wie "Newsgruppe antworten", da viele angegebene E-Mail-Adressen ungültig sind.
Oder man bekommt im Fall einer "fake"-Adresse eine Fehlermeldung, ich habe es noch nicht probiert.
Gruß