Zitat von "Sorento"
Das komische ist ja, in einigen wenigen .sbd-Ordnern sind Dateien drin, bei den meisten aber nicht. Da sind oben die .sbd-Order aufgeführt und danach jede Menge Dateien (also die teils so heissen wie die Unterorder) und diese .msf und noch sonstiges Zeugs.
Ich hab jetzt eigentlich immer nur versucht, eine einzige Datei (gut, von den grossen) zu importieren, das Trash Dingens unter Local Folders hat ja auch funktioniert.
Die "leeren" (das kommt vor) sbd.-Ordner im Originalprofil kannst du löschen, wie auch Mail-Dateien von einigen kB und alle .msf-Dateien, damit es übersichtlicher wird.
ZitatWär vermutlich einfacher gegangen, aber jetzt hab ich ja schon Daten im neuen Ordner och nee, welch Chaos
Edit: der Unterordner Inbox beim Ordner mail.evard.ch ist jetzt doch aufgegangen und hat Mails drin, sieht nach meinem "alten Posteingang" aus. Aber die anderen Unterordner gehen nicht auf, liegt wohl wieder and diesen .msf-Dateien. Nur warum das ganze irgendwie doppelt ist ist mir jetzt nicht so klar
Statt jetzt noch weiter mit den schon importierten Ordnern zu experimentieren um sie zu öffnen, schlage ich als letzte Möglichkeit vor, den Import noch einmal ausschließlich manuell durch zuführen.
Das heißt, die schon importierten Mail-dateien im neuen Profil wieder zu löschen außer der funktionierenden Trash-Datei, falls du wichtige Nachrichten darin gespeichert hast (manche Leute benutzen den Papierkorb zum Speichern!!
).
Bevor du das machst, möchte ich, dass du eine Liste aufstellst von allen Mail-dateien (keine .msf-Dateien), die sich in den Ordnern mail.evard.ch und Local Folders des alten Profils befinden:
z.B. Inbox, Sent, alle sbd-Ordner mit den darin befindlichen Mail-Dateien; leere sbd.Ordner interessieren nicht und sind zu löschen. In der Regel haben die Mail-Dateien in sbd-Ordnern den Namen, den du den Unterordnern gegeben hast.
Danach werden bei beendetem TB alle Mail-Dateien, auch die in den .sbd-Ordnern gelegenen, einzeln und manuell aus dem alten ins neue Profil kopiert, damit nicht wieder z.B. ein riesiger Inbox-Ordner mit x Unterordnern entsteht.
Am Ende des Transfers der Dateien und nach TB-Neustart müssen alle Ordner einzeln repariert werden: Rechtsklick -> Eigenschaften -> Reparieren.
Danach sollten alle Ordner komprimiert werden, bevor du daran gehst, die Ordner zu öffnen, um Nachrichten anzuzeigen.
Habe gerade deine letzte Antwort gesehen.
Ruhe dich aus ![]()
Morgen Abend regeln wir das vielleicht!
P.S.: E-Mail-Adresse kommt per PN.