Hallo,
Vorab: ich schätze die Chancen einer Wiederherstellung deiner verschwundenen Nachrichten recht gering ein. Dazu trägt auch deine schwer verständliche Problembeschreibung bei.
ich habe mich während des Zuordnens des Lokalen Orders zur Einrichtung eines zusätzlichen Systems verklickt....
Kannst du das etwas verständlicher neu formulieren? Was ist ein "zusätzliches System" ?
Ein zusätzliches Betriebssystem?
Ein zusätzliches Profil von Thunderbird?
Ein zusätzliches Konto in einem vorhandenen Profil?
Was bedeutet das "Zuordnen des Lokalen Ordners" ?
Meinst du das Ändern des lokalen Ordners des Nachrichtenspeichers via Konten-Einstellungen > Kontenname > Server-Einstellungen > Nachrichtenspeicher > Lokaler Ordner > Button "Ordner wählen"?
Falls ja, gehe in den Profilordner > ImapMail, identifiziere den Kontenordner "imap.xxx.xx" des Kontos, für das du den lokalen Ordner des Nachrichtenspeichers umgestellt hast und suche darin endungslose Mailbox-Dateien wie INBOX, Sent, Trash usw, die größer als 0 kB sind.
Ich bin mir natürlich nicht sicher, ob ich deine Beschreibung richtig interpretiert habe. Wenn du nämlich tatsächlich als Speicherort fûr das inkriminierte Konto ein ganz anderes Verzeichnis gewählt hast, kann es durchaus sein, dass sich die Nachrichtendateien noch im alten Verzeichnis befinden.
Mache in der Zwischenzeit keinerlei "Rückstellaktionen" ohne uns gefragt zu haben. Im günstigsten Fall sind deine Dateien noch im alten Kontenordner, aber wenn du deine Falschklick-Aktion jetzt rückgängig machst, gehst du ein Risiko ein, alle Nachrichten des Kontos endgültig zu verlieren.
Gibt es ein Festplatten Tool was Ihr für die Wiederherstellung der entsprechenden Dateitypen empfehlen könnt?
Dazu können die Windows-Kollegen sicherlich mehr beitragen als ich!