An dieser Stelle geht es dann nicht weiter, da sich Thunderbrid nicht öffnet.
Ich glaube, dass man dir an dieser Stelle eine neue Verfahrensweise vorschlagen kann: die Fernwartung!
Entweder kennst du vor Òrt eine Person, die sich gut auskennt mit Thunderbird, und bereit ist, vor deinem Bildschirm zu helfen. Oder ein TE-Spezialist.
In komplizierten Fällen, die wir per Frage und Antwort und trotz Bildern nicht lôsen können, können auch wir eine Fernwartung anbieten. In den meisten Fällen fällt es auf mich, weshalb ich in einigen Jahren Erfahrung gesammelt habe.
Wenn es dir recht ist, dass ich dein TB-Profil über Fernwartung wieder zum Laufen bringe, dann antworte hier mit OK. ìch werden dir darauf sofort eine Art "private Nachricht" im Rahmen einer neuen "Konversation" schicken: wenn du im Forum eingeloggt bist, bitte in der Symbolleiste oben rechts auf dieser Seite auf das Chat-Symbol achten, ob es ein rotes Rechteck mit einer 1 enthält.