auf dem Screenshot kann man nicht wirklich sehen, was Du damit darstellen möchtest. Ich sehe lediglich eine Reihe von Reitern, was wohl geöffnete Mails sein sollen, aber ohne Beschriftung.
Ich sehe das Gleiche, eine Anzahl von in Tabs (Reitern) geöffnete Nachrichten. Wenn man scharf hinschaut, sieht man sogar ganz schwach, dass die Betreffs in den Tabs mit schwarz auf einem schwarzen Hintergrund unkenntlich gemacht worden.
Mir fällt aber vor allem die schwindelerregende Anzahl von 122.417 Nachrichten im Posteingang des POP-Kontos auf.
Auch wenn hier immer darauf hingewiesen wird es komme nicht auf die Anzahl der Nachrichten im Ordner an, sondern auf die Größe, ergibt ein schnelles Kalkül - ausgehend von meiner Inbox (Größe und Mails) - dass 122 Tausend Nachrichten im Posteingang um die 8 GB Speicherplatz belegen könnten. Mich würde also die reelle Größe des Posteingangs interessieren.
Vielleicht liegt hier der Hase im Pfeffer!?
Ich würde mal probehalber bei beendetem TB die inkriminierte Datei Inbox sowie die zugehörige Inbox.msf aus dem Profilordner heraus nehmen und TB neu starten. Ich denke - oder hoffe - nicht, dass TB dann erneut 122 Tausend Nachrichten herunter laden wird.
Aber vielleicht werden Programmstart und Arbeitsgeschwindigkeit schneller?