1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Hülsmeier

Beiträge von Hülsmeier

• TB-Unterordner + Mails nach Neustart weg [Erledigt]

• Hülsmeier
    • 15. Juni 2012 um 02:18

Hallo,

mein Problem hat sich wie von selbst erledigt...denn mein Rechner ist erneutabgestürzt und mit blauen Bildschirm zur Überprüfung des NTFS o.ä. (kenne mich da nicht so aus), dann wurden die Indizies o.so was ähnliches übeprüft. Da hab ich mal abgewartet und dann wurden da ganz viele "verwaiste Datein" wieder hergestellt... und irgendwann war das System (Windows XP) wieder vollständig hoch gefahren.
    Und zu meiner freude war mein KOMPLETTER Mail Account wieder hergestellt - ich bin zufrieden, werde aber die Ratschläge befolgen mir die aktuellste Version von TB runterzuladen und natürlich REGELMÄßIG Sicherungen zu machen.
    Noch mals vielen Dank für Eure Hilfe - ist echt sehr nett - Respekt auch für Euren zeitlichen Einsatz...

Muss man den Thread jetzt schließen, oder hat nach all dem was ich geschildert habe noch eine Idee was da los war auf meinem Rechner.

Gute Nacht
    Volker

• Hülsmeier
    • 13. Juni 2012 um 19:42

Hallo

Vielen Dank an "Schlingo" und "rum". Hat mich sehr gefreut - wenn auch die eigentliche Situation für mich ziemlich sch... ist - das Ihr so schnell
    mit Rat und Tat zur Seite seid. Ist ein Top Forum.
    Also ein richtiges backup habe ich nicht erstellt, und der Ordner :
    "C:\Dokumente und Einstellungen\Volker Hülsmeier.AIXTRAFFIC\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\gs2kv9l9.default\Mail\mail.aixtraffic-1.de"
    in dem eigentlich die Mails waren ist jetzt leer, nach dem Absturz.
    Das Profil welches nun verwendet wird ist eines von einem anderen User, der auch auf dem Rechner angelegt ist, dieser User wurde lange nicht mehr benutzt auch hier gibt es ein Profile-Ordner
    mit Mails aus 2010, und die habe ich jetzt bei meinem - von meinem Computer quasi eigenmächtig, neu angelegten - Thunderbird diese alten Mails im Posteingang??
    Wo könnten denn die nun verschwundenen Dateien evtl. noch vorhanden sein?
    Hat da jemand ein Idee - wenn man überhaupt versteht was ich meine, es ist etwas kompliziert zu erklären...

Schöne Grüße
    Volker

• Hülsmeier
    • 13. Juni 2012 um 17:52

Vielen Dank schon mal für die Antworten. Ich Frage mich nur was ist mit "backup von gestern" gemeint
    wird das automatisch angelegt?
    Oder hätte ich das tun sollen :-(( , habe ich natürlich.....

• Hülsmeier
    • 13. Juni 2012 um 13:17

Thunderbird-Version 6.0.2:
    Da steht zudem: "Sie sind derzeit auf dem "release"-Update-Kanal" (??)
    Betriebssystem Windows XP:
    Kontenart (POP):

Also folgendes hat sich zugetragen: mein Rechner ist "abgestürzt" ich denke nicht auf Grund von TB, aber das Programm war geöffent.
    Beim neuen Wiederhochfahren des Rechners kam ein blauer Bildschirm und es wurden irgendwelche Überprüfungen mit Checkdisk o.ä.
    durchgeführt (laut Anzeige auf dem Bildschirm in 3 Schritten), Schritt 1 ging problemlos, dann bei Schritt 2 der "Kontrolle der Indizes" o.ä.
    blieb der Überprüfungsstatus auf 0%.
    Nach einer 1/2 Stunde habe ich den Rechner wieder ausgeschaltet (geregeltes Herunterfahren war - zumindest für mich nicht möglich)
    Dann wieder eingeschaltet und siehe da der startet quasi normal - ABER das TB-Mail Konto ist stark verändert.
    Alle meine Unterordner sind weg!
    Alles Mails aus den Unterordnern sind weg!
    Der Posteingang mit ein paar wenigen noch nicht einsortierten Mails ist noch da.
    WAS IST DA LOS - Die Mails sind für mich super wichtig,.....
    Ich habe auch schon das TB Profil durchstöbert und auch dort - keine Unterordner zu finden.

Alles was ich noch gefunden habe (ich habe da nach Dateien mit Datum+Zeitstempel in der Nähe des Absturz-Zeitpunkts gesucht) ist eine Datei
    mit dem Namen: "global-messages-db.sqlite", diese Datei hat immerhin etwa 64 MB, sind da die Texte der Mails drin???
    Was kann ich machen um an meine Mails zu kommen - bitte dringend um Rat, bin absolut verzweifelt....
    Hilfe Hilfe Hilfe

Viele Grüße
    VOLKER HÜLSMEIER

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™