Thunderbird-Version 6.0.2:
Da steht zudem: "Sie sind derzeit auf dem "release"-Update-Kanal" (??)
Betriebssystem Windows XP:
Kontenart (POP):
Also folgendes hat sich zugetragen: mein Rechner ist "abgestürzt" ich denke nicht auf Grund von TB, aber das Programm war geöffent.
Beim neuen Wiederhochfahren des Rechners kam ein blauer Bildschirm und es wurden irgendwelche Überprüfungen mit Checkdisk o.ä.
durchgeführt (laut Anzeige auf dem Bildschirm in 3 Schritten), Schritt 1 ging problemlos, dann bei Schritt 2 der "Kontrolle der Indizes" o.ä.
blieb der Überprüfungsstatus auf 0%.
Nach einer 1/2 Stunde habe ich den Rechner wieder ausgeschaltet (geregeltes Herunterfahren war - zumindest für mich nicht möglich)
Dann wieder eingeschaltet und siehe da der startet quasi normal - ABER das TB-Mail Konto ist stark verändert.
Alle meine Unterordner sind weg!
Alles Mails aus den Unterordnern sind weg!
Der Posteingang mit ein paar wenigen noch nicht einsortierten Mails ist noch da.
WAS IST DA LOS - Die Mails sind für mich super wichtig,.....
Ich habe auch schon das TB Profil durchstöbert und auch dort - keine Unterordner zu finden.
Alles was ich noch gefunden habe (ich habe da nach Dateien mit Datum+Zeitstempel in der Nähe des Absturz-Zeitpunkts gesucht) ist eine Datei
mit dem Namen: "global-messages-db.sqlite", diese Datei hat immerhin etwa 64 MB, sind da die Texte der Mails drin???
Was kann ich machen um an meine Mails zu kommen - bitte dringend um Rat, bin absolut verzweifelt....
Hilfe Hilfe Hilfe
Viele Grüße
VOLKER HÜLSMEIER