1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Lechkind56

Beiträge von Lechkind56

  • Unverständliche Mail von Thunderbird, bei der auch noch E-Mails verdorben werden

    • Lechkind56
    • 7. Oktober 2023 um 16:15

    Tb Version aktuell, Win 10, aktuell, Anbieter Posteo, Win Firewall

    Hallo zusammen, ich bekomme seit Mail von Absendern, mit denen ich seit Langem kommuniziere, mit einer Anmerkung, " es wurde keine Identität gefunden, mit der die E-Mail-Adresse im Von-Feld übereinstimmt .... und lesbar sind die Nachrichten auch kaumm. Wie kann ich das abstellen?

    Grüße, Danke

    LK

    Bilder

    • pasted-from-clipboard.png
      • 12,95 kB
      • 1.772 × 96
    • pasted-from-clipboard.png
      • 14,15 kB
      • 1.895 × 111
    • pasted-from-clipboard.png
      • 14,15 kB
      • 1.895 × 111
  • Lokaler Ordner nicht zu finden

    • Lechkind56
    • 8. Juni 2020 um 21:12

    Hallo zusammen,

    braucht jemand noch irgend einen Screenshot? Falls ja, bitte genau beschreiben.

    Ich wollte ursprünglich nur wissen, was es mit einem "Lokalen Ordner" auf sich hat.

    Danke, LK

  • Lokaler Ordner nicht zu finden

    • Lechkind56
    • 7. Juni 2020 um 22:00

    Hallo nochmal,

    ich melde mich morgen abend wieder, Ihr habt mir schon viel geholfen.

    Grüße

    LK

  • Lokaler Ordner nicht zu finden

    • Lechkind56
    • 7. Juni 2020 um 20:38

    Braucht Ihr noch einen Screenshot von den Konteneinstellungen? Den schaffe ich wohl erst morgen. Aber danke bis bishierher nochmal .

    Grüße LK

  • Lokaler Ordner nicht zu finden

    • Lechkind56
    • 7. Juni 2020 um 19:57

    so hab ich bis ganz unten gescrollt.

  • Lokaler Ordner nicht zu finden

    • Lechkind56
    • 7. Juni 2020 um 19:57

    .. gerne

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

  • Lokaler Ordner nicht zu finden

    • Lechkind56
    • 7. Juni 2020 um 19:44

    ... danke, aber genau den finde ich nicht!

  • Lokaler Ordner nicht zu finden

    • Lechkind56
    • 7. Juni 2020 um 19:17

    ... Ja prima!! Servertyp ist imap!!

    Auf diesem weg finde ichauch einen Local Folder. Bei der Anzeige, wo alle anderen Ordner angezeigt werden, sehe ich aber keine lokalen Ordner.

    Mein Ziel ist folgendes: Ich will einen Ordner im TB einrichten, in den ich Nachrichten verschiebe, die dann gleich bei Posteo gelöscht werden, aber im TB dauerhaft gespeichert bleiben (Archiv).

    Danke,

    LK

  • Lokaler Ordner nicht zu finden

    • Lechkind56
    • 7. Juni 2020 um 18:51

    ... meine Mails bleiben nach dem Abrufen mit TB auf dem Posteo-Server. Also hab ich wohl IMAP.

    LK

  • Lokaler Ordner nicht zu finden

    • Lechkind56
    • 7. Juni 2020 um 18:35

    Danke für die prompte Antwort.

    Wo sehe ich ob ich imap oder pop3 habe?

    Wo ist das Profil? Ich kann mir alle Ordner anzeigen lassen, da ist aber kein Lokaler?

    Danke, ich bin leider Amateur.

    Lk

  • Lokaler Ordner nicht zu finden

    • Lechkind56
    • 7. Juni 2020 um 17:59

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.9.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): ? 68.9,0
    • Betriebssystem + Version: win 10 pro
    • Kontenart (POP / IMAP): ?
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Posteo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: MS Standard
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): MS Standard
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Hallo,

    ich finde keinen Lokalen Ordner und kann auch keinen anlegen? Mein Ziel ist es, Mails mit TB bei Posteo abzurufen und zwar so, dass sie bei Posteo wahlweise gelöscht werden , aber bei TB verhanden bleiben.

    Werde ich ich auf eine Antwort auf meinen Beitrag automatisch informiert?

    Danke, LK

  • Globale Suchfunktion

    • Lechkind56
    • 6. Juli 2012 um 21:29

    Danke für den Tip,

    leider ändert sich nichts.
    Gruß
    Lechkind
    Hallo nochmal,
    inzwischen hab ich auf TB 13.0.1 aufgerüstet (Upgegradet oder wie das auf EDV-Rumpeldeutsch heißt! ;) ) und es funktioniert. Tolle Sache, danke an alle!
    Lechkind

  • Globale Suchfunktion

    • Lechkind56
    • 5. Juli 2012 um 23:50

    Thunderbird11.0:
    Win 7 64 bit:
    pop3):
    VR-web.de (z.B. GMX):

    Halo zusammen,

    wie funktioniert denn die Globale Suche? ich gebe in das Suchfeld Globale Suche einen Begriff ein, der bestimmt vorkommt,
    drücke Enter und erhalte ein leeres milchiges Fenster? zun Glück funktioniert dier Schnellfilter. Könnte man da auch die Treffer in einer Art Vorschau angezeigt bekommen?
    Danke
    Lechkind

  • TB erkennt nicht dass Mails heruntergeladen sind

    • Lechkind56
    • 24. Juni 2012 um 10:23

    Also, TB lädt weiterhin auch die bereits gelesenen Mails vom Server. Nach dem Rechtsklick, -reparieren - wie oben, arbeitet er 3 -4 mal korrekt, d. h. er lädt nur die neue Mail, dann dann holt er ohnen dass ich etwas geädert hätte alte bereits gelesenen Mails.
    Ich bin für jeden weiteren Tip dankbar, Lechkind

    Also, jetzt klappts wieder! Er, der TB, musste nur einmal alle auf dem Server befindlichen E-Mails kpl. herunterladen, jetzt lädt er nur mehr die noch nicht abgerufenen Nachrichten.
    Danke an alle, Lechkind

  • TB erkennt nicht dass Mails heruntergeladen sind

    • Lechkind56
    • 23. Juni 2012 um 15:34

    Also noch mal Danke,

    ich habs gefunden, reparieren geklickt, arbeitet kurz, Fenster unverändert. klicke auf ok, nichts passiert. Abbrechen, Fenster zu. Hab jetzt alle Mails aus dem Ordner Posteingang gelöscht, reparieren wie vorher, Ordner komprimiert, TB lädt wieder alle Mails vom VR-Web.de Server.
    Danke, Lechkind an der Isar

  • TB erkennt nicht dass Mails heruntergeladen sind

    • Lechkind56
    • 22. Juni 2012 um 20:02

    Ja Hallo,
    leider klapp es nicht richtig:

    mit dem Rechtsklick komm ich auf folgende Auswahl: Siehe (Bild win7 64 Bit); soll ich eine Vorgängerversion herstellen oder wie wärs gleich mit einem Wiederherstellungspunkt? Ein Virenkomplettscan (aktuelles Antivir) brachte auch keinen Virenbefall.
    Danke
    Lechkind

    Bilder

    • OrdnerRechtsklick_Reparieren.jpg
      • 107,16 kB
      • 681 × 908
  • TB erkennt nicht dass Mails heruntergeladen sind

    • Lechkind56
    • 22. Juni 2012 um 13:16

    Hallo,
    ich hab ihn im abgesicherten Modus starten können, im abgesicherten Modus weitergearbeitet, beim zweiten oder dritten mal abfragen lädt er wieder alles, bei beiden Konten.
    Lechkind

  • TB erkennt nicht dass Mails heruntergeladen sind

    • Lechkind56
    • 22. Juni 2012 um 12:21

    Danke nochmal, es ist leider ein Missverständnis passiert!!!!
    Es hat nicht funktioniert, er lädt nach wie vor alle Nachrichten runter, ach die bereits gelesenen, tut mir leid dass ich mich nicht klar ausgedrückt habe. Bitte den Beitrag als nicht erledigt kennzeichnen!
    Lechkind

  • TB erkennt nicht dass Mails heruntergeladen sind

    • Lechkind56
    • 21. Juni 2012 um 22:16

    Also, die Dateien (es waren 2 popstat) sind gelöscht, er lädt wieder alles was auf dem Server ist ...

  • TB erkennt nicht dass Mails heruntergeladen sind

    • Lechkind56
    • 21. Juni 2012 um 21:24

    ja Danke Schön, wo ist denn der: Kontenordner ..\mail\%popaccount%, mit der Suchfunktion des Windows Explorers ist nix zu finden!
    Schade, Lechkind

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™