1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Carina49

Beiträge von Carina49

• 1
  • 2
  • 3
  • 10
  • Abspeichern von eingehendes Mails

• Carina49
    • 25. Juni 2022 um 17:32

91.10.4

Windows 10 Prof

POP

WEB

Avira

Ich grüße alle Forenmitglieder und habe eine Frage, die mich seit einiger Zeit "nicht in Ruhe lässt". Es geht um eingehende E-Mail-Nachrichten, die ich in versch. Ordnern abspeichern muss. Lt. "Speichern unter" öffnet sich bei mir der Download-Ordner und dann habe ich nur die Möglichkeit

.eml, HTML oder Textdatei zu speichern. Alle drei Speichermöglichkeiten sind für mich lästig, da ich oftmals eingehende E-Mails an Kunden weiterleiten muss.

Besteht nicht die Möglichkeit, dass man in TB auch PDF abspeichern kann/könnte.

Hinweis: ich weiß, dass ich mit Rechtsklick die Datei als PDF speichern kann, indem ich auf DRUCKEN gehe. Einfacher wäre es sicherlich, GLEICH bei "Speichern unter" die Möglichkeit der PDF-Datei zu bekommen.

Gruß

Carina

• in TB Eingängen Texte einfügen

• Carina49
    • 11. Mai 2022 um 17:12

Dankeeeeee graba, für das Entfernen von Daten

ich weiß es ja, bin aber doof und mache es doch immer wieder. Entschuldigung!!!!!!

Drachen, sorry, die Anfrage war wirklich unnötig. Klar kann ich in TB Texte verfassen, mache es fast täglich weil für einen Kunden E-Mails zu mir kommen und ich ihm diese dann mit kurzen Vermerken per FAX weiterleiten muss. Der Kunde hat keinen Computer, will auch keinen haben. :-)

Nicht böse sein, aber ich merke auch so langsam, mein Kopf will nicht mehr so wie ich will :-).

Gruß

Ilse

• Carina49
    • 7. Mai 2022 um 19:50

Hallo Drachen,

ich kann so schwer was in Worte fassen. Sorry, wenn Du das Problem nicht verstehst.

Ich bekomme u. a. so was:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

und muss z. B. hinter dem Namen noch was einfügen (Text) oder z. B. beim Preis. Das meine ich mit Texteinfügen direkt in TB

Arbeite schon sehr sehr lange mit TB und habe bisher keine Texteingabe gebraucht....leider neu jetzt. Werde aber wohl weiter erst den Eingang abspeichern und dann mit PDF oder IrfanView neu öffnen und bearbeiten.[mark][/mark]

• Carina49
    • 7. Mai 2022 um 18:06

91.9.0.

Win 10 Prof

WEB

Bitte um eine kurze Bestätigung ob ich richtig liege:

Man kann doch in TB - Eingängen wie FAX oder Exposés (v. Immo-Anbietern) keine Antworten oder Hinweise eingeben?

z. B. ich bekomme ein FAX-Eingang in TB muss dieses beantworten (Text einfügen oder Zeilen löschen) und als Mail weiterleiten.

Schön wäre es, wenn man dies gleich in TB auch machen könnte. Bisher speichere ich die Datei und bearbeite sie dann in einem Textprogramm.

Gruß

Carina

• Thunderbird 91.9.0 veröffentlicht

• Carina49
    • 5. Mai 2022 um 19:40
    Zitat von AndyC

Musst mich nicht gleich Anschreien ...

8| ich hab doch gar nicht geschrieen....bitte bitte um Entschuldigung ;) bin halt nicht mehr die Jüngste und vergesse viel. Aber Bastler hat ja die Antwort gegeben. :love: alles wieder gut

• Carina49
    • 4. Mai 2022 um 19:38

Hallo Bastler,

das ist nicht dreist, das ist lieb von Dir :-)

Aber das ist bei mir von Anfang an auf "automatisch suchen und Installieren eingestellt".

Schönen Abend noch und eine sonnige Restwoche

Gruß

Ilse

• Carina49
    • 4. Mai 2022 um 17:13
    Zitat von graba

Zumindest sollte dir bewusst sein, dass mit den Updates auch Sicherheitslücken geschlossen werden.

graba, Danke für die Antwort. Das ist mir schon bewußt, genau so wie es ja bei MS oder Mozilla passiert. Es wunderte mich nur, dass gestern erst 91.8.1 und heute dann die 91.9.0. Anfrage hat sich aber somit erledigt.

Gruß

Ilse

• Carina49
    • 4. Mai 2022 um 17:10
    Zitat von AndyC

Du solltest mal deine Updateeinstellungen prüfen.

Dann gib bitte mal den Hinweis " WO "? So lange wie ich mit TB schon arbeite, habe / musste ich nie eine Updateinstellung vornehmen.

• Carina49
    • 4. Mai 2022 um 16:03

Hallo Graba,

kommen jetzt täglich Updates von TB?

Gestern hatte ich erst 91.8.1 und eben gerade wurde mir schon 91.9.0 angezeigt.

Muss / soll man wirklich alle Updates akzeptieren?

Mir persönlich geht die Frage dahin, dass ich über TB vom Immobilienanbieter (Immowelt) unsere Objektanfragen bekomme und jedesmal die Übertragung von denen zu mir zu TB nicht funktioniert. Erst wenn bei Immowelt meine Versionsnummer bekannt ist, kann ich ohne Schwierigkeiten deren Anfragen lesen und bearbeiten.

Danke im Voraus für Deine / Eure Antworten

Gruß

Ilse (Carina)

• Vordruck Eingänge in TB sehen nach Bearbeitung anders aus

• Carina49
    • 3. März 2022 um 15:38

Hallo Bastler,

hat leider noch nicht funktioniert. Trotz Schriften-Anpassung. Das Häkchen bei Schriftartenkontrolle war schon vorhanden, auch die Schriftgröße. Danke erst einmal.

Übrigens ist dies die Antwort von dem Immobilienportal:

Leider kann ich Ihnen in diesem Fall nicht helfen. Die Kontaktanfrage wird seitens immowelt mit einem einwandfreien Layout an Sie übermittelt – die Darstellung wird durch die nachträgliche Korrektur / Anpassung beeinflusst.

Laut Ansicht könnte es sich um eine Layout- oder auch Tabellenansicht handeln. Vielleicht finden Sie eine Einstellung in Ihrem E-Mail-Programm – soweit mir bekannt ist bietet Thunderbird keine telefonische Unterstützung an, laut Netz gibt es jedoch ein Forum unter https://support.mozilla.org/de/products/thunderbird - hoffentlich kann Ihnen in diesem Forum geholfen werden.

Wäre glücklich, wenn andere Mitglieder sich auch melden und mir helfen können. Dankeschön!

Gruß

Ilse

• Vordruck Eingänge in TB sehen nach Bearbeitung anders aus

• Carina49
    • 2. März 2022 um 20:07

91.6.1

WIN 10 Prof

IMAP

WEB

Avira

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Es geht um Folgendes:

Von Immobilienanbietern bekomme ich Objektanfragen (s. Bild 1) Da ist die Einstellung so, dass der Text in einer Zeile steht

Name - xxx

Ort - xxx usw.

In diesem Vordruck muss ich immer Texteingaben vornehmen, was bisher durch Klick auf "Antworten" immer geklappt hat. Jetzt, seit einiger Zeit sieht aber der Vordruck nach Eingabe von meinem Text so aus (s. Bild 2).

Name

xxxxx

xxxx

d. h. was vorher als 1 Seite gekommen ist sind nunmehr 2 oder sogar 3 Seiten. Was ist hier passiert? Wo und was muss ich ändern oder einstellen?

Ich hoffe, dass ich hier im Forum es verdeutlicht wiedergegeben habe und freue mich riesig auf die Antworten, Tipps und Hilfe

• Unterstreichen im Text dicker

• Carina49
    • 25. Januar 2022 um 15:16

Ich muss viel Text mit Unterstreichung verfassen. Kann man bei TB den Unterstreichungsstrich verstärken (dkl. und dicker).

Wenn ja, wie und wo?

Danke im Voraus.

Gruß

Ilse

• Adressbuch "Alle Adressen" gelöscht - ist es wiederherstellbar?

• Carina49
    • 12. Januar 2022 um 20:21
    Zitat von slengfe

Merke: Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

Slengfe, eben nicht ....grrrr. Aber es gab einen Kunden, der aus Versehen angeschrieben wurde und sich darüber beschwert hat, dass ich die Datenschutzbestimmungen nicht einhalte. Daraufhin habe ich, so doof wie ich bin, alles gelöscht, anstatt nur seine Adresse. :wall: Kurzer Hinweis: ich arbeite für einen Makler und dementsprechend sind natürlich sehr viele Adressdaten vorhanden, die über Jahre benötigt werden. Nur wegen diesem EINEN, habe ich jetzt das Nachsehen. :/

• Adressbuch "Alle Adressen" gelöscht - ist es wiederherstellbar?

• Carina49
    • 11. Januar 2022 um 16:06

oh Sch..... ich habe nicht im Ordnungswahn, sondern aus einem bestimmten Grund, mein Adressbuch (geschäftliche Adressen) gelöscht...

grrrrrrrrrrrrrrr hab schon gelesen, ist nix mit Wiederherstellung :wall: sind also 350 Adressen futsch :(

• TB aus Taskleiste öffnet sich nicht

• Carina49
    • 19. September 2021 um 11:05

Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 78.14.0

• Betriebssystem + Version WIN 10 Prof

• Kontenart (POP / IMAP) IMAP

• Postfachanbieter (z.B. GMX) WEB

• Eingesetzte Antivirensoftware Antivir

Hallo und schönen Sonntag:

seit einiger Zeit öffnet sich Thunderbird nicht auf der Taskleiste, d. h. wenn ich Mausklick 1 x tut sich gar nichts (obwohl 1 x Klick eingestellt), klicke ich 2 oder mehrmals, kommt Meldung, dass TB bereits geöffnet ist (sehe aber nix) und ich es erst wieder schließen muss, dann nach nochmaligem Klick öffnet sich TB.

Was muss/kann ich tun, dass sich TB wieder mit Mausklick öffnet?

Gruß

Carina

• FAX Versand über PDF24.org verspätete Übertragung durch Thunderbird

• Carina49
    • 27. Mai 2021 um 12:56

Ich hoffe, mein Titel ist nicht zu lang. Es geht um Folgendes:

Ich arbeite mit PDF24.org, d.h. meine Faxe werden von denen übertragen und ich bekomme sie alle per E-Mail in TB.

Gestern ist was passiert:

Ein Kunde hat mir 5 Faxe über PDF24 geschickt, Übertragung jeweils 14:02, 14:24, 14:50, 15:09 und 15.42. Eingegangen bei TB sind diese aber erst um 16:04, 16:26, 16:52, 17:11, 17:43 Uhr.

Da mein Computer grundsätzlich bis 20 - 22:00 Uhr offen ist, kamen über TB keine FAX-Eingänge. Erst heute morgen, hochgefahren 8:45 sind mit einem Male alle Faxe sichtbar und im Eingangsordner vorliegend.

Was bedeutet das? An wem liegt hier der Fehler? Was kann ich machen, damit die Faxe wie normal im Maileingang sichtbar sind.

Mein Provider ist .web.de

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Gruß

Ilse

• abgelegte Mails kopieren und unter Word speichern ?

• Carina49
    • 27. Mai 2021 um 12:49

sorry, aber hier muss ich mich mal melden.

WIESO kann ich meine Mails nicht in WORD speichern ? Ich mache das schon seit ewigen Zeiten.

Ich klicke rechts auf meine eingegangene E-Mail und speichere diese in WORD (ich hab sogar noch 2003) als .txt Datei oder auch als html. Datei. Das funktioniert super und ist nicht diese (für mich blöde Ablage) irgendwo in den Hemisphären. In WORD habe ich meine entsprechenden Ordner und die Ablage wird automatisch durch Backup gesichert - meine schon seit 1990.

Colonius ich kenne das selbständige "wurschteln", musste ich auch. Viel Glück weiterhin und Gratulation, dass Sie in dem Alter sich noch mit diesen Dingen beschäftigen. Bin aber auch schon 72

• es funktioniert gar nix mehr: kann weder Mailkonto anlegen noch mit bestehenden arbeiten.

• Carina49
    • 17. Februar 2021 um 19:49

Melde mich zu meinem Thread abschließend und möchte mich ganz herzlich bei Euch für die Antworten bedanken.

Es war so, dass WEB.de Serverprobleme hatte und mir ja eine Zeit der Rückkehr zum Einloggen bei Web.de gegeben wurde. Als ich jetzt 19.30 h an PC ging, konnte ich sofort unter TB wieder meine Konten einrichten und alles ist ok.

Sehvornix: ich denke fast, Du hast Recht mit dieser Aussage: eine neu zugewiesene IP-Adresse im Router. Ich habe die FritzBox 6490 Cable und Vodafone könnte....da was gemacht haben.

Egal....meine Mails laufen wieder, TB arbeitet wie immer super und ich bedanke mich nochmals bei Euch für Eure Hilfe.

Schönen Abend

und lG

Ilse

• es funktioniert gar nix mehr: kann weder Mailkonto anlegen noch mit bestehenden arbeiten.

• Carina49
    • 17. Februar 2021 um 16:26

Grüß dich Ingo,

ich vermute, dass ich jetzt begriffen habe, was hier eigentlich - nicht bei TB - sondern bei WEB.de nicht funktioniert. Wenn ich mich dort einlogge, bekam ich diesen Hinweis, Login vorübergehend nicht möglich. Das Einloggen unter Ihrer aktuellen IP-Adresse xxxxxx ist für 2:05 h nicht möglich.

So was habe ich in meiner ganzen WEB.Zeit noch nie gehabt und das soll nun "ein Dummchen" wissen :-) Das heißt doch sicherlich, dass WEB irgendwelche Arbeiten an ihrem System etc. durchführt und ich dadurch mich nicht einloggen kann sondern jetzt erst gegen Abend (ca. 18:00 Uhr) ODER? . Grrrrrrrrrr, das soll alte Frau nun wissen.

LG

Ilse

• Carina49
    • 17. Februar 2021 um 14:55

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.7.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: WIN 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hilferuf: seit heute Morgen kann ich weder Mails empfangen noch versenden und auch meine Faxe, die über TB laufen, funktionieren nicht. Über web.de die Hinweise: Unregelmäßigkeiten beim Zugriff auf Ihr Postfach habe ich schon überprüft. Bringt aber nichts, da ich mit meinen 4 Mailkonten bei TB nicht weiter komme. Er verlangt neue Passwörter: gebe ich das ein, kommt Fehlermeldung ??? will ich ein ganz neues Konto anlegen, geht auch nicht.

Was ist hier passiert? Ich brauche doch händeringend Thunderbird.

Gruß

Ilse

• 1
  • 2
  • 3
  • 10
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English