es funktioniert gar nix mehr: kann weder Mailkonto anlegen noch mit bestehenden arbeiten.

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.7.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: WIN 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hilferuf: seit heute Morgen kann ich weder Mails empfangen noch versenden und auch meine Faxe, die über TB laufen, funktionieren nicht. Über web.de die Hinweise: Unregelmäßigkeiten beim Zugriff auf Ihr Postfach habe ich schon überprüft. Bringt aber nichts, da ich mit meinen 4 Mailkonten bei TB nicht weiter komme. Er verlangt neue Passwörter: gebe ich das ein, kommt Fehlermeldung ??? will ich ein ganz neues Konto anlegen, geht auch nicht.

    Was ist hier passiert? Ich brauche doch händeringend Thunderbird.


    Gruß

    Ilse

  • Go to Best Answer
  • Über web.de die Hinweise: Unregelmäßigkeiten beim Zugriff auf Ihr Postfach habe ich schon überprüft.

    Hallo Ilse :)


    welche Meldungen genau bekommst Du? Was genau hast Du überprüft? Du hast wohl kein Problem mit TB, sondern mit web.de. Schau mal in der WEB.DE Hilfe (letzter Abschnitt).

    Er verlangt neue Passwörter: gebe ich das ein, kommt Fehlermeldung ???

    In TB kannst Du kein neues Passwort vergeben. Das geht nur direkt beim Provider, siehe den Artikel. Anschließend kannst Du in TB dann das neue Passwort eingeben.


    Gruß Ingo

  • Grüß dich Ingo,


    ich vermute, dass ich jetzt begriffen habe, was hier eigentlich - nicht bei TB - sondern bei WEB.de nicht funktioniert. Wenn ich mich dort einlogge, bekam ich diesen Hinweis, Login vorübergehend nicht möglich. Das Einloggen unter Ihrer aktuellen IP-Adresse xxxxxx ist für 2:05 h nicht möglich.


    So was habe ich in meiner ganzen WEB.Zeit noch nie gehabt und das soll nun "ein Dummchen" wissen :-) Das heißt doch sicherlich, dass WEB irgendwelche Arbeiten an ihrem System etc. durchführt und ich dadurch mich nicht einloggen kann sondern jetzt erst gegen Abend (ca. 18:00 Uhr) ODER? . Grrrrrrrrrr, das soll alte Frau nun wissen.


    LG

    Ilse

  • Hallo Carina49 ,


    diese Seite Allestörungen kannst Du als erste Anlaufstelle nutzen, wenn Du wieder einmal solche oder ähnliche gelagerte Probleme hast.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Das heißt doch sicherlich, dass WEB irgendwelche Arbeiten an ihrem System etc. durchführt und ich dadurch mich nicht einloggen kann

    Hallo Ilse :)


    nein. Entgegen meiner Annahme trifft dann offensichtlich der Abschnitt Sperrgrund: zeitlich befristete IP-Sperre zu. Warum Deine IP-Adresse gesperrt ist, kann Dir web.de sagen.

    kannst Du als erste Anlaufstelle nutzen, wenn Du wieder einmal solche oder ähnliche gelagerte Probleme hast

    Nein, bei dem aktuellen Problem von Carina49 hilft ihr diese Seite überhaupt nichts. Lies dazu die Fehlermeldung und die Erklärung im Hilfeartikel.


    Gruß Ingo

    • Best Answer

    Hallo zusammen,


    also hier arbeitet web.de einwandfrei. Kontinuierlich den ganzen Tag bisher ohne irgendeine Störung.

    Wenn ich mich dort einlogge, bekam ich diesen Hinweis, Login vorübergehend nicht möglich. Das Einloggen unter Ihrer aktuellen IP-Adresse xxxxxx ist für 2:05 h nicht möglich.

    ^ Deswegen wird es wohl eine andere Ursache haben. Eher so etwas wie durch eine neu zugewiesene IP-Adresse im Router zuhause eine aus dem Pool erwischt, die aktuell bei web.de geblacklisted ist. Oder schlimmer, tatsächlich geblockt wg. eigener verdächtiger Aktivitäten. Letzteres würde aber wohl auch bemerkbare Auswirkungen am eigenen PC haben, denn dann müsste da etwas aus dem Ruder gelaufen sein. Ggf. einfach mal den Router ausknipsen und nach ein paar Minuten wieder einschalten. Der sollte dann eine andere IP bei der Einwahl bekommen haben und wohlmöglich wird der Login dann nicht mehr verweigert.


    Gruß

    Sehvornix

  • ich vermute, dass ich jetzt begriffen habe, was hier eigentlich [...] bei WEB.de nicht funktioniert

    Ich vermute, dir ist die Tragweite evtl. nicht klar. Du hast leider sehr unklar formuliert, aber wenn das hier zutrifft:


    Unregelmäßigkeiten beim Zugriff auf Ihr Postfach

    dann hat Web.de den Zugang aus Sicherheitsgründen für eine Zeit ausgesetzt, weil es Unregelmäßigkeiten gab. Das sind in Regel fehlgeschlagene Login-Versuche. Wenn du das nicht selbst warst, dann war es jemand anderes, der versucht hat, an dein Konto zu kommen.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Melde mich zu meinem Thread abschließend und möchte mich ganz herzlich bei Euch für die Antworten bedanken.


    Es war so, dass WEB.de Serverprobleme hatte und mir ja eine Zeit der Rückkehr zum Einloggen bei Web.de gegeben wurde. Als ich jetzt 19.30 h an PC ging, konnte ich sofort unter TB wieder meine Konten einrichten und alles ist ok.


    Sehvornix: ich denke fast, Du hast Recht mit dieser Aussage: eine neu zugewiesene IP-Adresse im Router. Ich habe die FritzBox 6490 Cable und Vodafone könnte....da was gemacht haben.


    Egal....meine Mails laufen wieder, TB arbeitet wie immer super und ich bedanke mich nochmals bei Euch für Eure Hilfe.


    Schönen Abend

    und lG

    Ilse