1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. gundi

Beiträge von gundi

• 1
  • 2
  • Betriebssystem Windows 10, Thunderbirdversion kann ich nicht finden, IMAP, M-net, Keine, Firewall Windows, Router Fritzbox

• gundi
    • 12. Juni 2022 um 19:10

Ich habe ein Problem mit einer bestehenden Mail-Adresse. Ich kann plötzlich keine Mails mehr abrufen oder senden, die einzelnen Ordner sind auch verschwunden. Bei versuchten Änderungen an den Konteineinstellungen wird ein Passwort abgefragt, das bisher verwendete Passwörter wird nicht mehr angenommen.

Ich wollte diese Mailadresse komplett löschen und wieder neu installieren, das gelingt mir aber auch nicht. Beim herunterladen von Thunderbird erscheint wieder das gleiche Bild.

Was mache ich, um die MailAdresse wieder funktionsfähig zu machen? Ich habe schon die ein- und Ausgangsserver neu eingegeben, nützt auch nichts.

• E-Mail Eingang funktioniert nicht

• gundi
    • 4. September 2013 um 19:14

Hallo Peter,

ich habe alle Passwörter geändert und wieder gespeichert, nützt auch nichts. Langsam frustriert mich das so, dass ich wirklich bald die Adressen lösche und neu anlege. Es funktioniert einfach nichts. Ich habe auch schon auf IMAP umgestellt und einen anderen Port, hat auch nichts gebracht.

Gruß pauline

• gundi
    • 4. September 2013 um 09:46

Hallo Peter,

nein, das war nur eine Redensart. Ich rufe aber normalerweise schon meine Mails aus dem Ausland ab mit Surfstick und SIM-Karte von Wind aus Italien. Damit habe ich keine Probleme. Die Sperre hat hier ind Deutschland am 28.8. angefangen.
    Am 28. lief alles normal, am 29. kam dann diese Mitteilung. Er zeigt mir an, wie viele Mails er herunterladen will, dann kommt diese Mitteilung.

Jemand vom Server meint, ich solle von POP auf IMAP ändern, weil ein anderer Client auf mein Konto zugreift. Ändern geht abernicht, da müsste ich löschen und neu anlegen, was ziemlich mühsam ist.

Gruß pauline

• gundi
    • 3. September 2013 um 19:03

Hallo Ingo,
    ich bin wieder im Land, danke für die Antwort. Ich habe sicher nicht maildrop - ich habe keine Ahnung was das ist.

Mit dem Provider habe ich schon telefoniert, der teilt mir mit, dass alle Leitungen offen sind, keinerlei Blockaden stattfinden etc. und das Problem bei Thunderbird liegen muss.

So springe ich dauern hin und her, finde a ber weder eine Erklärung noch eine Lösung. Ich werde es trotzdem morgen noch einmal beim Provider versuchen.

Gruß
    pauline

• gundi
    • 31. August 2013 um 15:44

Hallo Peter,
    ich schreibe mal die Fehlermeldung auf: "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.mnet-online.de antwortete: unable to lock maildrop: mailbox is locked by pop-Server"

Kannst Du damit etwas anfangen?

Gruß pauline

Hallo Peter und alle, denen vielleicht etwas dazu einfällt.
    Ich fahre morgen früh zu einer Familienfeier und bin erst Dienstag zurück. Ohne Empfang, ohne W-Lan. Bitte nicht wundern, wenn ich nicht antworte. Das Problem besteht nach wie vor.

Gruß Pauline

• gundi
    • 31. August 2013 um 11:22

Hallo rum,
    das Problem ist, dass TB das Passwort nicht an den Server des Providers sendet. Warum, finde ich nicht heraus.
    Das Passwort ist bei mir gespeichert und einsehbar, beim Provider ist es ebenfalls gespeichert, ich kann die Webmails abrufen. Aus irgendwelchem Grund blockiert TB beim Versuch, die Mails abzurufen, das Passwort. Ich fürchte, ich muss wieder die E-Mail Adresse löschen und neu anlegen, was doch mühsam ist. Ich habe zwei Adressen, beide lassen sich nicht abrufen.

Gruß pauline

• gundi
    • 30. August 2013 um 21:59

Hallo rum,
    ich habe normalerweise eine sehr gute Verbindung(DLS), die gut funktioniert.Warum das jetzt schon zweimal aufgetreten ist, konnte der Provider nicht erklären. M-net ist der Meinung, dass Thunderbird das Passwort löscht, weil beim Provider niemand Zugriff darauf hat. Ich habe das Passwort natürlich gespeichert, deshalb ist es rätselhaft. Die Meldung besagt: Fehler beim Senden des Passworts. TB fragt aber nicht nach dem Passwort.

Ich kann das Passwort natürlich löschen und wieder neu eingeben, aber nützt das was? Ich werde es mal probieren.

Vielen Dank erstmal,
    pauline

• gundi
    • 30. August 2013 um 18:05

Thunderbird-Version: ?
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):M-net

Es ist schon zum zweiten Mal passiert, dass Thunderbird mein E-Mail Passwort löscht. Das letzte Mal habe ich die Adrresse komplett neu angelegt.

Gibt es eine Möglichkeit, das Passwort wieder einzugeben? Ich habe nichts gefunden. Unter Konteneinstellungen kann man nur neu anlegen.

pauline

• Senden vonE-Mails mit einer prepaid Simcard aus dem Ausland

• gundi
    • 14. Februar 2013 um 15:55

Hallo Peter,

da hast Du recht, das war keine Lösung. Mein Provider sucht nun seit gestern, ob mein Account blockiert ist, streitet das aber bisher ab. Ich denke, dass das die einzige Erklärung sein kann. Man hat mir auch schon vorgeschlagen, die Firewall und den Virenscanner auszuschalten, hat auch nichts genutzt. Ich sitze jedenfalls seit 2 Wochen fest und finde keine Lösung. Falls Du noch eine Idee hast, oder sonst jemand, bitte Hilfe. Langsam verzweifle ich.

Gruß pauline

• gundi
    • 13. Februar 2013 um 14:23

Hallo Peter,

ich habe inzwischen auf Anraten des Providers Thunderbird gelöscht und neu installiert, hat auch nicht geholfen. Dein Tipp mit dem Sperren aus dem Auslad könnte richtig sein, ich telefoniere sofort mal und melde mich wieder.

Danke, pauline

• gundi
    • 13. Februar 2013 um 12:33

Hallo Peter,

ich hatte in der Zwischenzeit - zurück daheim - die gleichen Probleme, der Server läßt keine Mails mehr raus. Das muss ich wohl mit meinem Provider klären. Da komme ich allerdings im Moment auch nicht weiter.

Leider bin ich nicht fit genug, um zu verstehen, was Du mit dem Ausweg, den Du nennst, meinst.

Trotzdem danke.
    Gruß Pauline

• gundi
    • 7. Februar 2013 um 13:32

Hallo Peter,

ich werde wohl das Webmail-Konto meines Providers nutzen müssen, alles andere ist mir zu kompliziert. Danke für Deine Hilfe.
    Gruß Pauline

• gundi
    • 6. Februar 2013 um 15:53

Hallo graba,

port 587 funktioniert leider auch nicht. Die Vorgabe meines Providers war zwar port 25, aber auch nach Umstellung auf 587 findet er die Adressen nicht. Noch eine Idee?

Gruß
    pauline

• gundi
    • 6. Februar 2013 um 14:18

Thunderbird-Version: 18.01
    Betriebssystem + Version: windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):m-net (Wind)

Hallo,
    Ich bin zur Zeit in Italien und nutze eine Prepaid-Simcard von Wind. Ich kann problemlos Mails empfangen aber keine senden. Ich erhalte entweder die Meldung, dass die Adresse des Empfängers nicht existiert oder dass der Mail-Server diese nicht findet.Die Adressen sind aus dem Adressbuch, Tippfehler scheiden also aus. Wer hat eine Idee woran das liegen kann?

Gruß
    pauline

• E-Mail Adresse zusätzlich einstellen [erl.]

• gundi
    • 5. Februar 2013 um 16:35

Hallo Peter,

ich weiß nicht, ob meine Antwort zu Deiner Hilfe vom 21.1. angekommen ist - sieht nicht so aus. Ich habe das inzwischen hinbekommen, danke für Deine Hilfe.
    Gruß pauline

• gundi
    • 21. Januar 2013 um 17:16

Hallo Peter,

es handelt sich um eine zweite Adresse mit einem anderen Benutzernamen. Ich habe versucht unter "neues Konto" die zweite Adresse anzulegen mit Benutzernamen und E-MAIL-Adresse, da schaltet sich eine Suchfunktion ein, findet aber diese Mail-Adresse nicht. Deshalb diese Frage, wie macht man das? Hast Du eine Idee?

VG pauline

PS: Ich habe keine TB Version angegeben, weil ich sie nicht weiß und zu bequem war nachzuschauen. Tut mir leid, Ich habe TB 17.02

Gruß Pauline

• gundi
    • 21. Januar 2013 um 14:57

Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP/IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):M-net

Hallo,
    Ich habe bei meinem Provider (M-net) eine zweite E-Mail Adresse hinterlegt. Wie kann ich diese 2. Adresse bei Thunderbird verwenden?

Grüß pauline

• E-Mail Versand an Adressengruppen

• gundi
    • 9. November 2012 um 16:55

Hallo Mapenzi, vielen Dank, es hat jetzt in beiden Richtungen funktioniert.
    Gruß pauline

• gundi
    • 8. November 2012 um 18:53

Hallo Slengfe,

ich begrüße gerne die Leute, nur wenn ich eine Frage stelle, weiss ich ja nicht, wen ich begrüßen soll. Das nur nebenher. Zu meiner ersten Frage kam die richtige Antwort - siehe unten.

Das mit den Großbuchstaben ist mir auch rätselhaft. Wenn ich normal Text schreibe, so wie jetzt, sind die Buchstaben richtig. Gehe ich aber zurück, um einen falschen Buchstaben auszubessern, erscheint dieser dann in Großbuchstaben. Ich habe keine Erklärung dafür, es ist aber so und es ist ziemlich nervig. Das Problem tritt erst auf, seit ich das letzte Update gemacht habe, irgendetwas muss sich da verändert haben. Vielleicht findet sich jemand, der das auch kennt und weiss, wo und wie man das wieder ändern kann.
    Gruß pauline

• gundi
    • 8. November 2012 um 18:47

Hallo Feuerdrache,

ich habe eine Verteilerliste angelegt und ihr einen Namen gegeben. Inzwischen habe ich das nochmal durchgelesen. Mein Fehler war vermutlich, dass ich erst auf "Verfassen" gegangen bin und dann in das Adressfeld die Verteilerliste gezogen habe. Sieht aus als müsste man das umgekehrt machen. Ich werde das nochmal probieren, danke.
    pauline

• 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English