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Beiträge von treptowers

  • Junk Nachrichten werden nicht nach der eingestellten Zeit gelöscht

    • treptowers
    • 19. Januar 2021 um 20:31
    Zitat von Susi to visit

    Wenn du alles korrekt eingestellt hast, weiß ich auch nicht. Mei, es gibt schlimmere Probleme. Wenn sich die Ursache nicht finden lässt, siehe #3.

    Ist aber absolut keine akzeptable Lösung.

  • Junk Nachrichten werden nicht nach der eingestellten Zeit gelöscht

    • treptowers
    • 19. Januar 2021 um 14:31

    Es hat ja lange Zeit problemlos funktioniert. Und die Ordner ( Spam, Spamverdacht, Junk etc ) habe ich in den Einstellungen entsprechend eingestellt .

  • Junk Nachrichten werden nicht nach der eingestellten Zeit gelöscht

    • treptowers
    • 18. Januar 2021 um 22:29

    Hallo. Niemand eine Idee wie das Problem behoben werden kann ?

  • Junk Nachrichten werden nicht nach der eingestellten Zeit gelöscht

    • treptowers
    • 14. Januar 2021 um 21:24

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.12.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Nein
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 Pro 20H2
    • Kontenart (POP / IMAP): Beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Verschiedene
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky 2021
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky 2021
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    ich habe im Junk Filter eingestellt das Mails in diesem Ordner nach 14 Tagen gelöscht werden. Das werden sie aber nicht. Ich habe zb ein GMX Konto da sind die Junk Mails bis 14.12. drin. In einem anderen Konto bis 25.07.20.... Wieso werden die Mails nicht gelöscht wie eingestellt ?

  • Versehentlich TB 78.4 installiert / Rückkehr auf 68 möglich ?

    • treptowers
    • 12. November 2020 um 20:41

    Hallo.

    Falls wer die Lösung sucht ( ohne Gewähr, bei mir hat es problemlos geklappt )

    Sicherheitshalber Profil sichern

    Über die Systemsteuerung TB 78.4.0 ( oder höher ) deinstallieren

    TB 68.12.1 installieren aber NICHT starten

    WIN + R und Thunderbird.exe --allow-downgrade eingeben

    TB startet mit 68.12.1.

    Add Ons sind nach dem nächsten Neustart inkl. Einstellungen wieder aktiviert.

    Es kann sein das Kalender und Aufgaben fehlen. Dann über Add Ons Lightning neu installieren, dann ist auch hier inkl. Einträge wieder alles OK.

    Fazit: Spass haben und sich freuen.

  • TB 78.4.0 Kalender komplett leer

    • treptowers
    • 8. November 2020 um 00:42

    Also meiner ist ein Google Kalender , wie gesagt komplett leer.

  • TB 78.4.0 Kalender komplett leer

    • treptowers
    • 7. November 2020 um 20:02

    Seit wann braucht man dafür Addons ?

  • TB 78.4.0 Kalender komplett leer

    • treptowers
    • 6. November 2020 um 20:06

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Lightning-Version: 78.4.0
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 pro 1909
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein):
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau):
    • Eingesetzte Antivirensoftware: KIS 20
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): KIS 20

    Hallo,

    soweit ich mitbekommen habe ist der Kalender bei 78.4.0 nicht mehr "Lightning".

    Bei mir ist der Kalender komplett leer. Wie bekomme ich meine Einträge wieder geladen ?

  • Versehentlich TB 78.4 installiert / Rückkehr auf 68 möglich ?

    • treptowers
    • 4. November 2020 um 18:30

    Es ist aber ein erheblicher Rückschritt das a ) Sich evtl keine Mails empfangen und senden lassen und b ) es keine Addons dafür gibt ( jedenfalls nicht die von mir eingesetzten )

  • Versehentlich TB 78.4 installiert / Rückkehr auf 68 möglich ?

    • treptowers
    • 4. November 2020 um 13:14

    Würde eventuell folgendes das Problem beheben ?

    1. TB 78.4.0 über die Systemsteuerung deinstallieren ?

    2. TB 68.12.1 aus dem Forum hier installieren und starten ?

    Den Profilordner habe ich sicherheitshalber natürlich gesichert .

  • Nach Update auf 78.4.0 kein Senden oder Empfangen mehr

    • treptowers
    • 3. November 2020 um 20:05

    Sollte man nicht gerade deshalb eine Anleitung zum Downgrade auf 68.12.1 zur Verfügung stellen wenn es solche Probleme gibt ?

  • Versehentlich TB 78.4 installiert / Rückkehr auf 68 möglich ?

    • treptowers
    • 3. November 2020 um 13:06

    Hallo. Weiß niemand Abhilfe ? Danke

  • Versehentlich TB 78.4 installiert / Rückkehr auf 68 möglich ?

    • treptowers
    • 2. November 2020 um 22:56

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.4.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): 68.12.1 -> 78.4.0
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): Beider
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Diverse
    • Eingesetzte Antiviren-Software: KIS2021
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): KIS2021
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo, gerade habe och manuell überprüft ob Updates zur Verfügung stehen. Es stand da 68.12.1 zum Installieren TB neu starten. Gesagt , getan. Nur wurde 68.12.1 nicht installiert son 78.4.0.

    Nun sind alle Add Ons nicht mehr kompatibel und TB sieht gelinde gesagt XXXX aus. Habe ich eine Möglichkeit Verlustfrei ( also ohne Verlust von Mails ) zurück auf die 68.12.1 zu wechseln damit die Add Ons wieder funktionieren und wenn ja wie funktioniert das ?

  • Ordner ARCHIV automatisch in den Konten vorhanden

    • treptowers
    • 18. Oktober 2020 um 14:35

    Mapenzi.... Möglich. Dann muss ich es aber doch löschen können. Geht aber nicht da es keinen Punkt LÖSCHEN gibt. Nur den Unterordner 2020 ( den müsste ich dann ja auch erstellt haben... ) .....

  • Ordner ARCHIV automatisch in den Konten vorhanden

    • treptowers
    • 17. Oktober 2020 um 21:33

    Also bei meinem Hauptkonto das POP ist habe ich sowas NIE hinzugefügt

  • Ordner ARCHIV automatisch in den Konten vorhanden

    • treptowers
    • 17. Oktober 2020 um 21:05

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.12.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 Pro 2004
    • Kontenart (POP / IMAP): Beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Diverse
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): KIS 2021
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo, mir ist gerade aufgefallen das ich sowohl in meinen POP als auch IMAP Konten einen Ordner namens ARCHIV habe, teils mit Unterordner 2020. Ich arbeite jetzt seit Jahren mit TB aber das ist mir noch nie aufgefallen. Wo kommt das her und warum ? Den Unterordner 2020 kann man löschen, den Ordner ARCHIV nicht.

  • Fehlendes Briefumschlagssymbol bei neuen Nachrichten

    • treptowers
    • 27. August 2020 um 21:36

    Ja. Es wird ja alles angezeigt nur das Umschlagssymbol nicht

  • Fehlendes Briefumschlagssymbol bei neuen Nachrichten

    • treptowers
    • 27. August 2020 um 21:12

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.12.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Nein
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 PRO 2004
    • Kontenart (POP / IMAP): Beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Diverse
    • Eingesetzte Antiviren-Software: KIS 2021
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): KIS 2021
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    heute kam mein Laptop aus der Reparatur zurück und ich habe TB neu installiert ( Festplatte SSD war defekt ). Alles super gelaufen , Daten vom alten Lappi übernommen. Nur wird mir bei WIN 10 kein Briefumschlagssymbol mehr rechts unten in der Taskleiste angezeigt wenn neue Nachrichten kommen. Die eigentliche Benachrichtigung ( Text, Betreff etc ) aber schon. Woran könnte das liegen ?

  • Umzug TB auf neuen Rechner

    • treptowers
    • 25. Juli 2020 um 23:21

    Hi Ingo.

    Ich fragte nur weil ich dachte ich habe was übersehen oder nicht verstanden. Nachdem ich nun alles manuell sortiert habe ..... habe ich das nicht getestet

  • Umzug TB auf neuen Rechner

    • treptowers
    • 24. Juli 2020 um 13:50

    Das weiß ich nicht habe alles händisch gemacht.... Dein Link verweißt auf meinen Beitrag hier , was soll ich dem entnehmen ?

  • Hilfreichste Antworten

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