Beiträge von treptowers

Hallo

ich gehe davon aus das der Anbieter seriös ist. Was mich noch stutzig macht ist Deine Angabe " Was der Provider vorgibt.... " . Was gibt er denn bei der Neuerstellung eines Accounts in TB vor ? Wenn mich noch alles erinnert wählt man die EInstellungen selber.... ich will Dir nicht zu Nahe treten aber Probleme mit Kaspersky schliesse ich aus. Also... What to do ?

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• 45.8.0
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): POP3
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Speicherhosting.com
    • S/MIME oder PGP:
    • Eingesetzte Antivirensoftware: KIS 2017
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): KIS 2017

Hallo,

seit gestern wird für das Mailkonto meines Webhosters ein Sicherheitszertifikat benötigt. Verschlüsselung sowohl mit STARTTLS als auch SSL/TLS getestet. Soweit mir noch bewußt könnte man die Abfrage des Zertifikates zu den Ausnahmen hinzufügen. Funktioniert das dann ? Momentan habe ich auf KEINE Verschlüsselung und PASSWORT UNGESICHERT ÜBERTRAGEN gestellt damit der Abruf von Mails wenigstens funktioniert. Bei GMX, Telekom etc die ich ebenfalls in TB eingebunden haben funktioniert SSL/TLS problemlos. Jemand einen Tipp ?

Das Problem scheint bei mir darin zu legen daß das Schlagwort ALLE PE (LILA) nicht ganz hinten in der Liste unter EINSTELLUNGEN - SCHLAGWÖRTER liegt. Ich kann es aber auch nicht sortieren. Unter Filter habe ich es ganz nach unten verschoben das bringt aber auch nichts. Habe ALLE PE dann mal gelöscht und neu erstellt dann wird es nach hinten geschoben, beim nächsten Aufruf der Einstellungen ist es aber wieder nach oben sortiert.....

Ich kann machen was ich will. Es werden alle Mails LILA gekennzeichnet...... Mapenzi : Habe ich so gemacht wie Du geschrieben hast. Auch die Reihenfolge der Filter, also erst Sparkasse dann ALLE MAILS... Vielleicht kannst Du nochmal genau das Posten was in Deinen Filtern steht... Danke

Der Missbrauch der Schlagwortfunktion ansich ist bereits das Problem - wie immer, wenn man eine Funktion zu etwas benutzt, für das sie nicht gedacht nicht. Einer E-Mail können mehrere Schlagwörter zugeordnet werden. Diese werden dann auch angezeigt. Dennoch wird die Betreffzeile, nur weil man z.B. drei Schlagworte vergeben hat, natürlich nicht dreifarbig angezeigt.

Mal langsam.... Dann erkläre mir mal eine Extension die das kann wenn nicht mein Weg. Leider gibt es keinen Filter mehr der die aktuelle TB unterstützt.... "Dreifarbig" anzeigen kann Outlook... dafür zahle ich aber keine 100te Euro....

Nein habe ich nicht da es ja nicht so funktioniert wie ich will. Wahrscheinlich ist ein Filter falsch und zwar der der alle Nachrichten lila markiert. Der steht dann immer vor den anderen Filtern also ist zb wenn eine Mail von der Bank kommt in den Schlagwörtern ALLE NACHRICHTEN und BANK angehakt. Der Filter Bank hat dann keine Auswirkungen. Ich werde die nächsten Tage mal die Filter als Screenshot anhängen vielleicht hat wer Ahnung....

Nun , neue Frage.... Ich habe einen Filter erstellt das alle Nachrichten lila markiert werden beim Posteingang....
    Nun will ich aber zusätzlich noch bestimmte eingehende Mail mit einem anderen Schlagwort kennzeichnen zb Mail meiner Bank sollen in einer anderen Farbe gekennzeichnet sein als lila.
    Der Filter wirkt aber nicht da als erstes Schlagwort immer LILA gekennzeichnet wird. Ich kann den LILA Filter aber auch nicht für diese Nachrichten rausnehmen da er in der Filterbedingung nicht existiert .....

Hallo
    anscheinend gibt es hierzu keine Möglichkeit. Ich habe nun für ein Postfach entsprechende Filter angelegt die die Farbkennzeichnung vornehmen. Zwar ziemlich altmodisch funktioniert aber soweit. Nun suche ich eine Möglichkeit die angelegten Filter in verschiedenen Postfächer zu kopieren. Gab wohl mal ein Add on das aber mit der aktuellen Version nicht mehr kompatibel ist.....

Niemand eine Lösung, wäre wichtig. Danke

Guten Abend

gibt es eine Erweiterung mit der man die Icons des Verzecihnisstrukturbaums links ändern kann? Wenn ich einen Rechtsklick auf einen Ordner da mache wird mir ja angeboten ... Icon ändern

Hallo
    ich hoffe die Frage ist hier richtig gestellt ansonsten bitte verschieben

Ich möchte alle eingehenden Mails mit einer bestimmten Farbe versehen also so ähnlich wie die Schlagwörterfunktion aber eben als allgemeine Funktion.
    Also alle eingehenden Mails in POSTEINGANG sollen zb lila Schrift auf weißem Grund sein. In den Einstellungen unter Extras Formatierung gelingt mir das leider nicht
    Kann wer helfen ?

Also was ich sagen kann es funktionierte mit der Vorgängerversion noch korrekt.

EDIT: Habe gerade TB gestartet und es funktioniert wieder. Hatte vorhin einfach mal das Add On deaktiviert und dann wieder aktiviert. Scheint also erledigt zu sein wenn nicht melde ich mich hier wieder.