1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. TF Baghira

Beiträge von TF Baghira

  • Thunderbird als Feedreader - Neue Feeds "verschwinden"

    • TF Baghira
    • 27. März 2017 um 10:01

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 45.8.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Guten Morgen.

    Wie gesagt, ich nutze Thunderbird auch als Feedreader.

    Ich habe einen Virtuellen Ordner angelegt, in dem alle Feeds mit dem Status NEU angezeigt werden. In letzter Zeit passiert es mir häufig, dass ich einen neuen Feed anklicke und er sofort aus der Übersichtsliste verschwindet. Auch ein Klick auf den Button ungelesen bringt ihn nicht zurück. Im Ordner Blogs & Newsfeeds wird er jedoch weiterhin fett angezeigt und kann von dort auch aufgerufen werden. Da ich etliche Blogs abonniert habe, ist das natürlich sehr umständlich.

    Was kann ich tun?

    Herzliche Grüße und einen schönen Tag wünscht euch

    Baghira


  • Senden nicht möglich

    • TF Baghira
    • 1. Oktober 2015 um 09:53

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Trick 17, das vorherige Abrufen der Nachrichten, hat leider nicht funktioniert.

    Wo genau die Einstellungen sind, die geändert werden müssten, habe ich noch nicht gefunden. Da muss ich mich heute Nachmittag mal in Ruhe dran setzen.

    Bis dahin, herzliche Grüße
    Baghira

  • Senden nicht möglich

    • TF Baghira
    • 29. September 2015 um 15:37

    So ist Avira bei mir eingestellt. Da der e.mail Schutz ausgegraut ist, müsste er ja inaktiv sein. Oder?

  • Senden nicht möglich

    • TF Baghira
    • 29. September 2015 um 10:26

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): googlemail, Feedreader
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira (free)
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall


    Hallo.

    Seit einigen Wochen kommt es immer wieder vor, dass ich keine Mails über Thunderbird senden kann. Außer den regelmäßigen Updates habe ich keine Änderungen vorgenommen. Es kommt folgender Fehlerhinweis, natürlich immer dann, wenn man gerade eine lange Mail geschrieben hat ....


    Ich habe irgendwo (ich meine, es war hier im Forum) gelesen, dass man die Firewall ausschalten soll. Das habe ich versucht. Manchmal klappt es, andere Male wieder nicht. Was kann ich noch machen? Vielen Dank, für eure Hilfe.

    Herzliche Grüße
    Baghira

  • Adresse aus Auswahlmenue löschen

    • TF Baghira
    • 12. Februar 2015 um 19:27

    Sorry, wenn ich mich jetzt unverständlich ausgedrückt habe.

    Ich hatte diesen Empfänger mehrmals im Adressbuch, mit unterschiedlichen e.mail-Adressen (t-online und gmail).

    In der Vorschlagsliste stand....

    Vorname.Name@gmail
    Vorname.Name"@gmail
    Vorname.Name@t-online usw.

    In allen Kontakten tauchte die Adresse mit dem zusätzlichen " nirgendwo auf, wie gesagt, nur in der Vorschlagsliste. D.h. ich konnte die fehlerhafte Adresse nicht einzeln löschen.

  • Adresse aus Auswahlmenue löschen

    • TF Baghira
    • 10. Februar 2015 um 09:30

    Guten Morgen.

    Vielen Dank für deine Tipps.

    Eine "weitere Adresse" zu diesem Kontakt konnte ich leider nirgendwo finden. Ich bin jetzt den radikalen Weg gegangen und habe den Kontakt, den es am häuftigsten betraf, komplett gelöscht.

    Herzliche Grüße
    Baghira

  • Adresse aus Auswahlmenue löschen

    • TF Baghira
    • 9. Februar 2015 um 09:14

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): googlemails
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: nein


    Hallo.

    Ich habe ein Problem mit dem Adressbuch, bzw. mit den vorgeschlagenen Adressen.

    Ich hatte eine Adresse dabei, die fehlerhaft angezeigt wird >> Name"@gmail.com


    Diese Adresse habe ich bereits aus dem Adressbuch gelöscht, trotzdem bekomme ich sie immer noch als Vorschlag im Auswahlmenue angezeigt. D.h. es passiert häufiger dass Mails an diese, statt an die richtige Adresse geschickt werden und dann zurück kommen.

    Wie kann ich die Adresse aus dem Menue entfernen? Rechtsklick, entfernen funktioiert nicht, dass wird sie automatisch ins Adressfeld eingefügt. :(

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Herzliche Grüße
    Baghira

  • Ordner lassen sich nicht löschen

    • TF Baghira
    • 21. Januar 2015 um 11:30

    Ich habs geschafft.

    Bitte fragt nicht, wie.

    Nach dem 3. Versuch, u.a. mit Unlocker waren die Ordner weg.

    Herzliche Grüße
    Baghira

  • Ordner lassen sich nicht löschen

    • TF Baghira
    • 21. Januar 2015 um 08:13

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Win 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): googlemail


    Guten Morgen.

    Ich habe in den letzten Tagen mein Thunderbird neu organisiert, virtuelle Ordner eingerichtet, Mail Allert installiert etc.

    Es werden mir zwei Ordner mit identischem Namen angezeigt, die sich partout nicht löschen lassen. Die beiden Ordner befinden sich im Konto Blogs & News-Feeds.

    Author's emoticons Kolobok Style. Kolobok smiles d9a56bf2


    Ich hatte mal das Kolobok Add-On installiert, es aber wieder gelöscht, da ich es in Thunderbird doch nicht brauche. Ich vermute, dass es noch ein Rest davon ist.

    Habt ihr eine Idee, wie ich diese Ordner los werden kann. Es würde mir auch reichen, sie nur zu verstecken. In meinem neuen, übersichtlichen TB stören sie nur.

    Vielen Dank.


    Herzliche Grüße
    Baghira

  • Versch. Hinweistöne bei Mail und Feed möglich?

    • TF Baghira
    • 20. Januar 2015 um 10:40

    Klappt ganz wunderbar.

    Nochmal ein dickes DANKE für deinen Tipp.

    Herzliche Grüße Baghira

  • Versch. Hinweistöne bei Mail und Feed möglich?

    • TF Baghira
    • 12. Januar 2015 um 13:04

    Danke, ich habe mir die Erweiterung installiert. Jetzt muss ich mich mal auf die Suche nach den Einstellmöglichkeiten machen.

  • Versch. Hinweistöne bei Mail und Feed möglich?

    • TF Baghira
    • 12. Januar 2015 um 11:25

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): googlemail

    Hallo.

    Eine Frage an die Experten....

    Ich nutze Thunderbird als Mailprogramm und Feedreader. Mails möchte ich gern zeitnah abrufen, Feeds sind nicht so dringlich. Momentan kann ich nicht unterscheiden, was gerade gekommen ist. Kann ich für beides unterschiedliche Hinweistöne einstellen? Gibt es evtl. ein Add-On dafür?

    Danke.

    Herzliche Grüße

    Baghira

  • TB als Feedreader - "Gesammelte" Anzeige neuer Feeds

    • TF Baghira
    • 1. Juni 2014 um 10:25

    @ rum

    Das habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg.

    So sieht es bei mir aus......


    .... und so hätte ich es gern.


    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag.
    Baghira

    Bilder

    • TB 02.jpg
      • 87,91 kB
      • 800 × 435
    • TB 01.jpg
      • 68,2 kB
      • 800 × 355
  • TB als Feedreader - "Gesammelte" Anzeige neuer Feeds

    • TF Baghira
    • 30. Mai 2014 um 12:45

    Hallo.

    Sorry, dass ich jetzt erst antworte, gestern war Familientag. :D

    Ja, Erweiterungen kenne ich. Davon habe ich einige in TB und FF installiert.

    Ich hatte gehofft, dass TB von aus Haus diese Möglichkeit anbietet und ich nur eine Einstellung übersehen habe. Denn bei neu eingehenden Mails ist es möglich. Da bekomme ich die Betreffzeilen der Mails gesammelt angezeigt, egal an welche meiner e.Mail-Adressen sie adressiert sind. Nur halt bei bei den Feeds nicht. Schade eigentlich.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Herzliche Grüße Baghira

  • TB als Feedreader - "Gesammelte" Anzeige neuer Feeds

    • TF Baghira
    • 28. Mai 2014 um 12:04

    Hallo.

    Ich würde schon gern beim TB bleiben. Da habe ich halt alles schön zusammen, meine Mails und die Feeds.

    Vielleicht kennt ja jemand eine Möglichkeit, wie ich mein Problem im TB direkt lösen kann.

    Vielen Dand für deine Antwort.

    Herzliche Grüße Baghira

  • TB als Feedreader - "Gesammelte" Anzeige neuer Feeds

    • TF Baghira
    • 27. Mai 2014 um 15:32

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Googlemail
    Browser: Firefox 29.0.1


    Hallo.

    Ich nutze ja TB auch als Feedreader. Inzwischen ist meine Feedliste extrem lang geworden und ich habe mehrere Unterkonten privat, Hobby etc. erstellt. Neue angekommene Feeds werden mir auch mit einer Zahl in der Klammer angezeigt. Dennoch muss ich immer das Untermenü des entsprechenden Kontos ausklappen, um zu sehen, wo es etwas Neues gibt.

    Kann ich TB so einstellen, dass mir alle neu eingehenden Meldungen "gesammelt" angezeigt werden. So wie es z.B. auch im Posteingang für e.mails möglich ist.

    Herzlichen Dank für eure Hilfe.
    Baghira

  • Probleme: TB als Feedreader + e.mail-Benachrichtigung

    • TF Baghira
    • 9. Dezember 2013 um 07:27

    Thunderbird-Version: 24.1.1
    Betriebssystem + Version: Windows Vista
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Googlemail
    Browser: Firefox 25.0.1


    Guten Morgen.
    Letzte Woche hatte ich Probleme mit dem Mailabruf über Thunderbird. Ich habe daraufhin sämtliche Konten gelöscht und neu eingerichtet. Soweit so gut....

    Zwei Probleme bestehen weiterhin, für die ich selbst keine Lösung gefunden habe.

    1. Ich nutze TB auch als Feedreader. Neue Feeds werden dick angezeigt. Diese Markierung verschwindet auch nicht, wenn ich den Feed aufgerufen und gelesen habe.

    2. Ich bekomme einen Ton abgespielt, wenn neue Mails eingehen. In den letzten Tagen gibt es häufig "Fehlalarm".
    Kann es auch sein, dass das mit den dauerhaft NEU markierten Feeds zusammenhängt?

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Danke.

    Herzliche Grüße
    Baghira

  • Keine Weiterleitung von g.mail an Thunderbird mehr möglich

    • TF Baghira
    • 29. November 2013 um 15:49

    Ich hab jetzt Radikalschnitt gemacht und alle Konten in Thunderbird neu angelegt. Mal sehen, ob es jetzt funktioniert.

    Herzliche Grüße

  • Keine Weiterleitung von g.mail an Thunderbird mehr möglich

    • TF Baghira
    • 29. November 2013 um 12:04

    Können Sie sich über die Gmail-Weboberfläche anmelden?

    Anmeldung funktioniert einwandfrei. Ich habe Testmails an meine anderen g.mail Konten verschickt. Sie wurden ordnungsgemäß versendet und sind auch angekommen. Lediglich die Weiterleitung an TB funktioniert nicht.

    Ich nutze TB auch aus Feedreader. Das funktioniert ebenfalls ohne Probleme.


    Haben Sie in Ihrem Gmail-Konto IMAP oder POP aktiviert?

    Ich habe POP aktiviert und auch an diesen Einstellungen nichts verändert.

    Zitat

    1. Status: POP ist für alle Nachrichten aktiviert, die seit 11:50 eingegangen sind.
    POP für alle Nachrichten (auch bereits heruntergeladene) aktivieren
    POP für ab jetzt eingehende Nachrichten aktivieren
    POP deaktivieren


    Kann eine Verbindung zum SMTP-Server hergestellt werden?

    Den Telnet-Client hatte ich noch nie aktiviert. :nixweiss: Bisher funktionierte die Weiterleitung ohne. Beim Versuch, diesen zu aktivieren, hängt sich mein PC auf.

    Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

  • Keine Weiterleitung von g.mail an Thunderbird mehr möglich

    • TF Baghira
    • 29. November 2013 um 09:37

    Thunderbird-Version: 24.1.1
    Betriebssystem + Version: Windows Vista
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): googlemail.com
    Browser: Mozilla Firefox 25.0.1

    Guten Morgen.

    Ich hatte mein Konto bei googlemail so eingestellt, dass Mails per POP von Thunderbird abgeholt werden und eine Kopie im googlemail-Konto verbleibt. (S. meine Frage vom 16. Mai Mails verschwinden bei google, wenn ich sie in TB lösche

    Seit einigen Tagen werden gar keine Mails mehr an Thunderbird weiter geleitet. So wie ich eben gelesen habe, könnte dies mit CONDSTORE zusammen hängen. Als erstes habe ich diese Einstellung von true auf false geändert, so wie es hier im Forum empfohlen wurde. Das bringt leider keine Änderung.

    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass ich die Auswahl POP in meinen googlemail-Konten nicht mehr einstellen kann. Ich setze die Auswahl, speichere und beim nächsten Aufruf ist die Auswahl wieder weg. :nixweiss:

    Ich bin momentan mit meinem Latein am Ende. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich würde mich sehr darüber freuen.

    Herzliche Grüße
    TF Baghira

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™