1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Cobra427

Beiträge von Cobra427

  • Backup (Ordner,NAS)

    • Cobra427
    • 13. August 2014 um 13:29

    Thunderbird-Version: Aktuell
    Betriebssystem + Version: XP, 7, Mac
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP, POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, sonstige

    Hallo Gemeinde!
    Ich möchte euch fragen ob es eine Möglichkeit gibt, automatisch die Mails auf meinem NAS zu sichern? Alle Laptops sollen immer Zugriff auf alle Mails (inkl. der alten am NAS) haben. Das GMX Konto aber nur mit Mails bis vor 3 Monaten läuft. (max. Speichergrenzen!)
    D.h. alle Mails sind am NAS, die Email-Clients (Thunderbird, Outlook) sind mit GMX und meinem NAS verbunden (Archievordner?). Somit habe ich auf jedem Rechner immer alle Mails zur Verfügung. GMX nur die 3 Monate.
    vielen Dank.
    sGr.

  • Konnte keine Verbindung mit dem Mail-Server... aufbauen,

    • Cobra427
    • 23. Dezember 2013 um 06:58

    Hi
    Ich verwende die Verschlüsselung schon lange. Das ist auch nicht das Problem. Auf 3 anderen Laptop im Haus gehts ja auch und das seit langem.
    Bin noch immer der Meinung dass es am Update liegt - wie gesagt, es ist nur auf einem Laptop das Update gemacht und dieser geht jetzt nicht mehr.
    Ich muss mal nach der Vorgängerversion suchen und habt ihr Tips zum sichern?
    Gr.

    # wo bekomme ich eine ältere Version?? ich finde keinen download...

  • Konnte keine Verbindung mit dem Mail-Server... aufbauen,

    • Cobra427
    • 22. Dezember 2013 um 20:15

    kann ich eine alte Version drüber bügeln (zum Test) ?
    ohne meine Konten zu verlieren, bzw. gibts eine App die mir alles komplett sichert?
    mit MozBackup habe ich keine guten Erfahrungen, kopiere dzt. jeden folder separat und das ist viel....

  • Konnte keine Verbindung mit dem Mail-Server... aufbauen,

    • Cobra427
    • 22. Dezember 2013 um 20:13

    diese und andere SW (für Quercheck) ist auf jedem meiner Laptops am werkeln.
    ich hatte gedacht einen Virus mal zu haben, hat sich zum Glück als Finte herausgestellt.
    Ja, ja, sicher kann man sich nie sein, schon klar ;)

    gut, komme mir dieser Erkenntnis aber jetzt nicht weiter... ?

    sGr.

  • Konnte keine Verbindung mit dem Mail-Server... aufbauen,

    • Cobra427
    • 22. Dezember 2013 um 18:39

    Hi Ingo
    Also mit sauberem Neustart kein Unterschied.
    Meine SW ist Norton, Microsoft Security Essential, JetClean, CCleaner, Spybot Seach&Destroy, Stinger, Panda Cloud Antivirus.
    Def. kein Malware oder Virus am Laptop. Wie gesagt, ich vermute die neue Version. Bei meinen anderen Laptops fkt. das noch einwandfrei, die haben das Update noch nicht gemacht.
    sGr.

  • Konnte keine Verbindung mit dem Mail-Server... aufbauen,

    • Cobra427
    • 21. Dezember 2013 um 19:37

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 64Bit
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmx

    .. da sie verweigert wurde.

    Hallo Gemeinde,
    seit dem Update kann sich TB nicht mehr mit dem GMX Imap Konto verbinde.
    Auch seit dem Update von FF 26.0 kann sich dieser nicht mit dem Web verbinden, auch nicht mit dem Intranet!

    Ich hab keine Ahnung was das sein kann, restart, Neuinstallation, nichts behebt den Fehler.
    Dzt. arbeite ich am selben Lappi mit Chrom damit ich diesen Beitrag schreiben kann, also, an der www Verbindung liegts mal def. nicht.

    Kann mir jemand helfen?
    vielen Dank!

    sGr.

  • Export/Import ? [erl.]

    • Cobra427
    • 28. Januar 2013 um 17:46

    ja, habs wieder hinbekommen, Danke !

  • Export/Import ? [erl.]

    • Cobra427
    • 27. Januar 2013 um 19:40

    Hallo Feuerdrache !

    die files wurden ohne Endung abgelegt, und sind je nach Inhalt zig MB groß.

  • Export/Import ? [erl.]

    • Cobra427
    • 27. Januar 2013 um 19:24

    Thunderbird-Version: 18.0.1
    Betriebssystem + Version: WIN XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo !
    Ich musste den Rechner neu aufsetzen und nun habe ich doch ein Problem mit den exportieren Mails per Import/Export Tool.

    Die files sind auf meiner HDD abgelegt aber nun stehe ich vor dem reimport in Thunderbird. Es will mir nicht gelingen, wenn ich ein file einlese ist eine "ein" ewig großes file. Tja, wie bekomme ich meine mails zurück ?

    vielen Dank !

  • löschen fkt. nicht?

    • Cobra427
    • 17. September 2012 um 07:26

    Morgen!
    das mit der Größe der Ordner und Posteingang leer ist wohl ernst gemeint, empfinde ich aber als Programmfehler.
    Ganz ehrlich, kann doch nicht sein sowas... :wall: das ist doch Steinzeit, kenne kein Mailprogramm mit solch einer Einschränkung??
    Am XP zeigt mir der Posteingang ca.150MB an, das wird ca. das selbe am Win 7 sein.
    werde heute zH die files mal suchen und einen screenshot machen.

  • löschen fkt. nicht?

    • Cobra427
    • 16. September 2012 um 09:13

    keiner mehr eine Ahnung? muss wohl doch eine Thunderbird Win7 64Bin Fehlergeschichte sein...

  • löschen fkt. nicht?

    • Cobra427
    • 13. September 2012 um 17:55

    nein mit GMX hat das nichts zu tun.
    bei meinen 4 Rechnern ist es nur der Win 7 64 Bit der mockt.

  • löschen fkt. nicht?

    • Cobra427
    • 12. September 2012 um 19:56

    aber natürlich ist es installiert, ist ja nicht schwer ;)

    auf meinem Netbook mit Win XP fkt. das mit den extra columns, am Win 7 64Bit wird nix angezeigt obwohls läuft!

    und wie wichtig wäre diese Info jetzt, ich kann das file ja so auch suchen..?

  • löschen fkt. nicht?

    • Cobra427
    • 12. September 2012 um 17:38

    in der linken Spalte (Ordner) habe ich keine Spalten und auch nicht dieses Symbol ??

  • löschen fkt. nicht?

    • Cobra427
    • 11. September 2012 um 17:39

    ich habe nur den Posteingang, somit bin ich in allen Ordnern. Da sehe ich nur die kb der einzelnen mails...
    bei der Spalte Gesamt steht nichts drin
    im Prinzip sehe ich den Unterordner Inbox nicht (wie in der Beschreibung des Adds)

  • löschen fkt. nicht?

    • Cobra427
    • 11. September 2012 um 08:14

    Morgen!
    das Reparieren hat sehr viele Mails als ungelsen markiert, sonst weiter nichts passiert, das löschen (inkl. rechter Maustaste) funktioniert nicht.
    Ich habe das Add-on installiert, wo kann ich die jetzt die Größe auslesen?
    Danke!

  • löschen fkt. nicht?

    • Cobra427
    • 10. September 2012 um 19:36

    Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: Win 7 64Bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo
    bei meinem Moz fkt. das löschen von Nachrichten nicht mehr? es passiert beim Button einfach ... nichts...
    Danke

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™