1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

löschen fkt. nicht?

  • Cobra427
  • 10. September 2012 um 19:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Cobra427
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    10. Sep. 2012
    • 10. September 2012 um 19:36
    • #1

    Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: Win 7 64Bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo
    bei meinem Moz fkt. das löschen von Nachrichten nicht mehr? es passiert beim Button einfach ... nichts...
    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Cobra427 (11. September 2012 um 07:54)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. September 2012 um 20:11
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    Auch nachdem du die betr. Ordner repariert hast und auch nicht mit rechtem Mausklick oder Tastatur?
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".

    Installiere das Add-on Extra Folder Columns
    und lasse dir die Größen der beteiligten Ordner anzeigen.
    Dann sehen wir weiter.

    Gruß

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 11. September 2012 um 06:53
    • #3

    Hallo,

    Zitat von "Cobra427"

    Thunderbird-Version: aktuell


    o. g. Versionsangabe ist bei einem späteren Lesen des Threads nicht hilfreich, da nicht nachvollzogen werden kann, welche konkrete Version damit gemeint ist. Bitte die genaue Versionsangabe einsetzen! Danke!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Cobra427
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    10. Sep. 2012
    • 11. September 2012 um 08:14
    • #4

    Morgen!
    das Reparieren hat sehr viele Mails als ungelsen markiert, sonst weiter nichts passiert, das löschen (inkl. rechter Maustaste) funktioniert nicht.
    Ich habe das Add-on installiert, wo kann ich die jetzt die Größe auslesen?
    Danke!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 11. September 2012 um 12:41
    • #5

    Hallo,

    Zitat von "Cobra427"


    Ich habe das Add-on installiert, wo kann ich die jetzt die Größe auslesen?


    :arrow:

    Bilder

    • Größenanzeige-26.11.png
      • 6,42 kB
      • 376 × 53

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Cobra427
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    10. Sep. 2012
    • 11. September 2012 um 17:39
    • #6

    ich habe nur den Posteingang, somit bin ich in allen Ordnern. Da sehe ich nur die kb der einzelnen mails...
    bei der Spalte Gesamt steht nichts drin
    im Prinzip sehe ich den Unterordner Inbox nicht (wie in der Beschreibung des Adds)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. September 2012 um 22:56
    • #7

    Du schaust vermutlich im falschen Fenster.
    Du musst dort schauen, wo die Ordner (meistens links) sind und nicht wo die Header angezeigt werden.
    "Alle Ordner" wird in den neueren Thunderbird-Versionen by default gar nicht mehr angezeigt.
    Bei mir steht im Spaltenkopf "Name". Unter darunter müssten die Konten und deren Ordner stehen.
    Gruß

  • emi
    Mitglied
    Beiträge
    179
    Mitglied seit
    21. Okt. 2009
    • 11. September 2012 um 23:14
    • #8

    Hallo, ist es erlaubt zu helfen? Mir geht es immer so, dass ich mit bildlichen Darstellungen immer besser "verstehe/klarkomme". Wenn nicht erwünscht, einfach nicht beachten :redface:

    http://www.imagebanana.com/view/te0kuna2/TBGroeen.JPG

    Gruß emi

    TB 91.5.0

    Windows 10 Home

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. September 2012 um 23:26
    • #9

    Nein, das ist ausdrücklich erwünscht. Ich bin immer froh, wenn andere User versuchen helfend einzugreifen.
    In diesem Fall hätte ich selbst nämlich den Snap machen müssen.
    Allerdings ist meiner Ansicht nach die Hilfe auf der Webseite des Add-ons für ein Verständnis ausreichend, auch wenn es sich dort um eine englische TB-Version handelt.
    Gruß

    Kleiner Tipp: benutze bei imagebanana Hotlink für Foren: (bei kleineren Bildern), sonst besser:
    Thumbnail für Foren:

  • emi
    Mitglied
    Beiträge
    179
    Mitglied seit
    21. Okt. 2009
    • 11. September 2012 um 23:37
    • #10

    Danke für dein Feedback.

    Zitat von "mrb"

    auch wenn es sich dort um eine englische TB-Version handelt.


    Und genau mit dem Englisch scheitert bei mir nämlich oft das "verstehen",
    leider fast 0 Englischkenntnisse und bin dann dankbar für "Bildchen" ;)
    Gruß emi

    Danke, Tipp angekommen.

    TB 91.5.0

    Windows 10 Home

  • Cobra427
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    10. Sep. 2012
    • 12. September 2012 um 17:38
    • #11

    in der linken Spalte (Ordner) habe ich keine Spalten und auch nicht dieses Symbol ??

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. September 2012 um 19:10
    • #12

    Dann hast du das Add-on nicht installiert. Hole das bitte nach.
    Installation von Add-ons

    Gruß

  • migart
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    12. Sep. 2012
    • 12. September 2012 um 19:30
    • #13

    Hi!

    Ich habe das gleiche Problem.

    TB 15.0.1
    Win7 64bit

    Das Konto ist ein Pop bei gmx.de der Ordner hat eine Größe von 115 MB.
    Bei meinen IMAP Konten ist löschen kein Problem,

    Migart

  • Cobra427
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    10. Sep. 2012
    • 12. September 2012 um 19:56
    • #14

    aber natürlich ist es installiert, ist ja nicht schwer ;)

    auf meinem Netbook mit Win XP fkt. das mit den extra columns, am Win 7 64Bit wird nix angezeigt obwohls läuft!

    und wie wichtig wäre diese Info jetzt, ich kann das file ja so auch suchen..?

  • migart
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    12. Sep. 2012
    • 13. September 2012 um 17:06
    • #15

    scheint wohl ein Problem von gmx gewesen zu sein, bei mir läufts jedenfalls zur Zeit wieder...

    update:
    Hab mich wohl zu früh gefreut. Heute mittag auf dem 32-bit Rechner im Büro gings auf einmal, zuhaus auf dem 64-bit gehts wieder nicht....

    2 Mal editiert, zuletzt von migart (13. September 2012 um 22:32)

  • Cobra427
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    10. Sep. 2012
    • 13. September 2012 um 17:55
    • #16

    nein mit GMX hat das nichts zu tun.
    bei meinen 4 Rechnern ist es nur der Win 7 64 Bit der mockt.

  • Cobra427
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    10. Sep. 2012
    • 16. September 2012 um 09:13
    • #17

    keiner mehr eine Ahnung? muss wohl doch eine Thunderbird Win7 64Bin Fehlergeschichte sein...

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. September 2012 um 11:44
    • #18

    Es hat nichts mit Win 7 64-bit zu tun, denn ich habe die gleiche Konstellation.

    Zitat

    auf meinem Netbook mit Win XP fkt. das mit den extra columns, am Win 7 64Bit wird nix angezeigt obwohls läuft!


    Dann ist dein Profil schon so stark beschädigt, dass es nicht mehr richtig arbeitet.
    Du kannst auch gerne im Profil die den Ordner entsprechenden Dateien ohne Endung wie inbox, sent usw. suchen und die Größen dort ablesen. Köntest du uns diese hier psoten?

    Du kannst aber auch gerne sofort mit dem TB-Profilmanager ein neues Profil erstellen und dorthin migrieren.
    Würdest allerdings defekte oder schon zu große Ordner in das neue Profil importieren, könnte das Problem bald wieder auftauchen.
    Regel:
    - Posteingänge sollten leer und komprimiert gehalten werden
    - andere Ordner nicht größer als 500 MB werden lassen. (mein größter Ordner ist nicht mal 100 MB groß).

    Gruß

  • Cobra427
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    10. Sep. 2012
    • 17. September 2012 um 07:26
    • #19

    Morgen!
    das mit der Größe der Ordner und Posteingang leer ist wohl ernst gemeint, empfinde ich aber als Programmfehler.
    Ganz ehrlich, kann doch nicht sein sowas... :wall: das ist doch Steinzeit, kenne kein Mailprogramm mit solch einer Einschränkung??
    Am XP zeigt mir der Posteingang ca.150MB an, das wird ca. das selbe am Win 7 sein.
    werde heute zH die files mal suchen und einen screenshot machen.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. September 2012 um 11:28
    • #20
    Zitat

    Am XP zeigt mir der Posteingang ca.150MB an, das wird ca. das selbe am Win 7 sein.


    Das hast du wo abgelesen?

    Zitat

    das mit der Größe der Ordner und Posteingang leer ist wohl ernst gemeint, empfinde ich aber als Programmfehler.


    Ja, das ist sehr ernst gemeint und ist kein Programmfehler.
    Lässt du deinen Briefkasten auch überquellen?
    Das Problem wirst du bei jedem Mailklienten finden, der mit Datenbanken arbeiten (warum, steht im ersten Link). Benutzt man den Posteingang als Archiv, ist außerdem die Gefahr, dass alle Mails auf einmal weg sind, recht groß.
    Mehr zur Wartung:

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Korrupte_Indexdateien

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™