Beiträge von allblue
-
-
Zitat von "Vernham"
Zur Verdeutlichung: Ich möchte neue Erste-Ebene-Unterordner erstellen, was mir nicht gelingt. Die Ordner existieren noch nicht auf dem Server und können daher auch nicht abonniert werden.
Das war mir oben nicht klar.Um welchen Provider geht es denn?
-
-
Natürlich hast du Recht. Jedoch wenden auch andere Provider hier dieselbe Vorgehensweise an, z.B. Freenet, Arcor. Sollte man hier erwähnen.
Alternative externe Absendeadressen zu ermöglichen ist allgemein ein durchaus sinnvolles Feature. Eine Verifizierung wie auch Googlemail vornimmt durch eine Mail ist aber zwingend notwendig und üblich.
Dass man grundsätzlich sich klar sein muss, wem man welche Infos gibt, ist klar - besonders auch bei Google. Daher gebe ich dir natürlich Recht:
ZitatJeder muss eben wissen, wo seine eigenen Prioritäten liegen.
-
Immerhin klappt es, schön

Nebenbei: Die Downloadseite war jetzt aber auch nicht vertrauenswürdiger als die andere ;).
-
Hallo, hast du diesen Thread schon gesehen?
-
-
Zitat von "Vernham"
sorry, es ist ein IMAP-Konto und das war es auch schon, als ich mit TB 2.x nach Lust und Laune ordnern konnte. Serverseitig wurde nichts geändert.
Da stimmt etwas nicht. Wenn die Ordner schon vorher bestanden, müssen sie auch in TB 3 ohne weiteres Zutun (!) bestehen, denn die Ordner sind auf dem Server und werden in TB nur abgebildet (egal welche TB-Version). Es ist richtig, dass TB bzw. der Sever nicht zulässt, dass du einen Ordner doppelt erstellst.Kontrolliere, ob du tatsächlich alle möglichen Ordner im Konto abonniert hast.
-
Zitat von "muzel"
Ob dein Provider erlaubt, daß du einen "fremden" Absender verwendest, mußt du testen.
Googlemail erlaubt das. Natürlich muss die "fremde Absendeadresse" vorher über die Webmailoberfläche eingerichtet werden. -
Peter benutzt eine Testversion, die man hier bekommt:
https://www.absorb.it/virtual-id
Bei dieser Seite zicken sowohl Firefox als auch IE zu Recht (?) herum. Da man aber nichts eingeben will, sondern lediglich herunterladen, besteht wohl kein Risiko die Seite zu besuchen.
-
Hi,
das ist wohl bei mir auch so, wenn ich es richtig beobachtet habe. -
Zitat von "mischa1981"
ESET wurde von TB3 sowieso deaktiviert, da das Plugin mit TB3 nicht kompatibel ist.
Naja, ESET kann nicht von TB deaktiviert werden. Du meinst vielleicht die ESET-Symbolleiste, die nun weg ist?ESET ist weiterhin aktiv, wie man deinem ersten Screenshot auch vermuten kann.
-
Danke für die Aufklärung.
Übrigens kann man wohl noch eine weitere Symbolleiste einfügen. (Noch nicht probiert)
-
Du sollst nicht immer im abgesicherten Modus starten. Du hast doch hoffentlich die Seite gelesen, die ich oben verlinbkt habe ;). Eine deiner Erweiterungen wird die Ursache sein. Nun musst du austesten (durch Deaktivieren), welche. Oder du listest alle auf und wir raten, welche.
-
Hallo, zumindest für das letzte gibt es einen Hinweis hier:
4 Wichtige Update-Hinweise -
Hallo (man begrüßt sich hier ...),
Thunderbird macht sowas nicht von sich aus. Dafür ist das Betriebssystem verantwortlich. Evtl. mal in den "Autostart"-Ordner von Windows geschaut.
-
Zitat von "edvoldi"
gehe einmal über Hilfe/"Über Thunderbird."
Hier steht genau das gleiche drin, vielleicht schon ein Hinweis das der Kalender mit eingebunden werden soll.
Ja, aber eigentlich braucht man es doch gar nicht mehr reinschreiben, wenn ein Kalender tatsächlich eingebunden wäre. Faktisch schreibt sich nun eine Erweiterung dort hinein.@jesus: Ist klar, darum ging es mir aber hier jetzt nicht. Evtl aber hilfreich für andere.
-
Hallo,
stelle gerade fest, dass in meiner gesendeten Mail (mit TB 3.0) die Kopfzeile mit dem User-Agent so lautet:
CodeUser-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.5) Gecko/20091204 Lightning/1.0b2pre Thunderbird/3.0
Nicht soo tragisch, aber eigentlich braucht das ja keinen zu interessieren, dass ich als Kalender Lightning installiert habe.Weiß zufällig jemand, was das soll? Würde mich interessieren ;). Danke.
-
zu 5) Meine verlinkte Erweiterung heißt anders, lies erst mal

edit: Wenn, dann Version 1.0.7 installieren von hier:
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…s/versions/2831 -
Hi, da sollte eigentlich Virtual Identity helfen, funktionierte mit der beta 3 von TB3 und sollte vermutlich auch mit der finalen Version laufen, wenn man die max-Version in der Erweiterung hochsetzt - auf eigene Gefahr nach vorherigem Backup natürlich.
Oder mal abwarten ;).