1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. allblue

Beiträge von allblue

  • Probleme mit & Fragen zu TB-Version 3.0 -> GELÖST

    • allblue
    • 14. Dezember 2009 um 13:59

    Hallo, da gibt s schon einige Threads. Da vermutlich momentan viele suchen, hier nochmal zusammengetragen:

    zu 1) Thunderbird 3 mit vorbestimmtem Ordner öffnen - GELÖST !

    zu 2) Thunderbird 3-Infospalten

    zu 3) Contact Sidebar

    zu 4) New Tab Button :: Thunderbird Add-ons

    zu 5) Braucht man nach meiner Meinung nicht, ich nutze MinimizeToTray Plus.

  • Unselect Message

    • allblue
    • 14. Dezember 2009 um 12:49

    Ich denke, da werden noch einige Tassen Kaffee getrunken werden bis in die Richtung etwas passiert.

  • Anzeige des Sendedatums

    • allblue
    • 14. Dezember 2009 um 11:44
    Zitat von "toberkel"

    Das TB z.B. die Mails nach Empfangsdatum sortiert? In Outlook oder Mail funktioniert das. In TB leider nicht :(l


    Hi, ich habe den verlinkten Thread jetzt nicht gelesen, zwei Gedanken nur:

    Sortieren nach Eingangsreihenfolge geht schon länger, dazu die entsprechende Spalte einblenden lassen und danach sortieren. Allerdings bringt einem die Anzeige selbst wenig.

    Neu ist ja wohl die Spalte "Empfangen" - vielleicht hilft die dir noch.

  • TB 3 und Lightning Installation rückgängig machen

    • allblue
    • 14. Dezember 2009 um 11:08

    Hallo, besser in deiner Situation nicht rückgängig, sondern vorwärts ;) - lies mal hier:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=44290

    Zurück zu TB geht es nur mit Backup von vor dem Update.

  • TB 3.0: keine Scrollleisten im Nachrichtenbereich

    • allblue
    • 14. Dezember 2009 um 10:24

    Hmm, was passiert im Safe Mode?

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Abgesicherter_Modus

  • [Bug] - Smart Folder nicht in individuellem Profilordner

    • allblue
    • 14. Dezember 2009 um 09:53

    Keine Ahnung, ob das mit deinem Problem zu tun hat - aber nebenbei:

    lightning 0.9 -> Läuft nicht mit TB 3, Version 1.0b2pre nutzen

    Kaspersky -> macht evtl. Probleme in TB 3, siehe Forum

    MyPhoneExplorer -> läuft noch nicht mit TB 3.0, oder?

    MagicSLR -> läuft noch nicht richtig mit TB 3

    Quote Colors -> noch nötig in TB 3?

    Unselect Message -> Läuft nicht in TB 3

  • Unselect Message

    • allblue
    • 14. Dezember 2009 um 09:49

    Nachtrag:

    Der Autor scheint vorerst aufzugeben, Version 1.1.1:

    Zitat

    Removed support for 3.0... can't get my head around the new message/thread views and functions.


    Quelle: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/48584

  • Einzelne Mails verschwinden plötzlich

    • allblue
    • 13. Dezember 2009 um 21:27

    Zum ersten PS, keine AHnung - aber such mal im Forum, das gab's schon mal.

    zu PPS) Ich glaube nicht, dass es daran lag.

  • Adressen werden nicht gespeichert

    • allblue
    • 13. Dezember 2009 um 21:26

    Wenn du in der Symbolleiste oben auf das Adressbuch klickst, siehst du in dem neuen Fenster links deine Adressbücher, z.B. das "Persönliche Adressbuch" und auch die "Gesammelten Adressen".

  • Adressen werden nicht gespeichert

    • allblue
    • 13. Dezember 2009 um 21:20

    Hallo,

    kann es sein, dass der Kontakt in einem anderen Adressbuch ist, z.B. "Gesammelte Adressen"

  • Ordner voll! Verschieben! Mails weg, Ordner noch voll![erl.]

    • allblue
    • 13. Dezember 2009 um 20:59

    Hallo!

    Zitat von "neo6780"

    Bei mir war der Posteingang voll.


    Wer sagt das? Thunderbird? Server? Welcher Provider? IMAP oder POP?

    Du hast bei beiden Ordnern die Indexwiederherstellung versucht?

    (Hinweis: Auf keinen Fall Ordner komprimieren)

  • Einzelne Mails verschwinden plötzlich

    • allblue
    • 13. Dezember 2009 um 20:56

    Hallo, versuche in einem solchen Fall Rechtsklick auf den Ordner > Eigenschaften > Index wiederherstellen.

    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Korrupte_Indexdateien

  • .html Signatur mit Signaturtrenner

    • allblue
    • 13. Dezember 2009 um 20:53

    Hallo, habe nur schnell quer gelesen, sorry wenn ich daneben haue ...

    Zitat von "Steff"

    In den Einstellungen habe ich eingestellt: "Antwort über dem zitierten Text, Signatur unter meiner Antwort, aber über dem zitierten Text."


    Mit dieser gewählten Einstellung wird die Signatur von Thunderbird tatsächlich nicht abgetrennt bzw. der Signaturtrenner ohne Leerzeichen eingefügt, da man ja sonst (später) das Zitat des Mail-Partners löschen würde. (Das musste ich mir im Forum hier mehrfach sagen lassen, einige wissen das :))

    Das sollte allerdings unabhängig von Reintext/HTM sein.

  • TB 3.0: keine Scrollleisten im Nachrichtenbereich

    • allblue
    • 13. Dezember 2009 um 20:27

    Auch hallo ...

    Auch ich habe Vista - und meine Frage oben ist noch offen. ;)

  • [Bug] - Smart Folder nicht in individuellem Profilordner

    • allblue
    • 13. Dezember 2009 um 20:25

    Willkommen hier,

    bitte gib dein Betriebssystem an (siehe gelber Kasten beim Schreiben).

    Zur Sache:

    Zufällig sieht das bei mir (Vista) ähnlich aus. Mein Profilordner befindet sich auch "woanders", hatte TB2 deinstalliert und bin mit neuem Profil in diesem genannten Profilordner gestartet. Nun habe ich mal in die "prefs.js" geschaut. Bei mir betrifft das server3, ganz interessant das Ganze.

    Jedoch sind bei mir alle Pfade - die absoluten und die relativen - hier korrekt und führen zu dem richtigen Ordner "smart mailboxes".

    Insofern gibt es nun einen User (dich), bei dem etwas schief gegangen ist und einen, bei dem es richtig ist (ich). Leider ist die Ursache völlig unklar und damit auch, ob es überhaupt ein "Bug" ist. Ich würde das Ganze erst mal als "Problem" bezeichnen.

    Übrigens habe ich mal bei bugzilla gesucht und keinen passenden Eintrag gefunden (was natürlich nichts heißen muss, aber meist der Fall wäre)..

  • Silvermel und Inline Attachments in TB 3.0 [erledigt]

    • allblue
    • 13. Dezember 2009 um 17:22

    Dann mal schauen ... ;)

  • message nummer finden [erledigt]

    • allblue
    • 13. Dezember 2009 um 17:12

    Alles klar, danke :)

  • Silvermel und Inline Attachments in TB 3.0 [erledigt]

    • allblue
    • 13. Dezember 2009 um 17:07

    Hallo, kannst du das auch mal hier melden - da schaut der Autor bird dauernd hinein:
    http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=75674

  • message nummer finden [erledigt]

    • allblue
    • 13. Dezember 2009 um 15:22

    Und selbst falls tatsächlich jemand unter Missachtung von brain.exe eine Anlage öffnet statt zu speichern, sollte jedes Antivirenprogramm brav anschlagen. Wenn nicht, hätte auch das Scannen der Mbox-Datei nichts zu Tage gebracht.

  • TB3: ConfigDate 0.7 [gelöst]

    • allblue
    • 13. Dezember 2009 um 14:09

    Ich hänge aber nichts dran, nur die Checkbox bestätigen (was dasselbe ist). Cookies mal gelöscht?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 146.0.1 veröffentlicht

    Thunder 18. Dezember 2025 um 19:14

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™