1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Einzelne Mails verschwinden plötzlich

  • psman
  • 13. Dezember 2009 um 19:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • psman
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    19. Nov. 2009
    • 13. Dezember 2009 um 19:33
    • #1

    Hallo!

    Hab zwar schon alle möglichen Seiten durchsucht, aber keine wirkliche Antwort auf mein Problem gefunden: Ich rufe per IMAP meine Mails von GMail und von der Uni runter, und ansich hat das auch alles immer perfekt funktioniert. in Letzter Zeit verschwinden aber plötzlich manche Mails, obwohl dies zB auch in keinem der Filter so festgelegt ist!
    Lösche ich dann den Windows-Ordner, wo Thunderbird die Mails speichert, dann ruft er danach die Mails neu vom Server ab, und alles ist wieder da wie gewohnt! Er löscht die Mails also nicht vom Server, zeigt sie bloß plötzlich nicht mehr alles an!
    Woran könnte das liegen? Evtl an Addons? Ich verwende: Adressbook Synchronizer, Deutsches Wörterbuch, Mail Merge (ist allerdings im normalen Betrieb deaktiviert), Signature Switch. Talkback ist deaktiviert. Und auch wenn ich nicht glaube, dass es daran liegen kann: Theme: 2nd Classic seit dieser Woche! Thunderbird-Version: 2.0.0.23

    Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann!

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 13. Dezember 2009 um 20:56
    • #2

    Hallo, versuche in einem solchen Fall Rechtsklick auf den Ordner > Eigenschaften > Index wiederherstellen.

    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Korrupte_Indexdateien

  • psman
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    19. Nov. 2009
    • 13. Dezember 2009 um 21:18
    • #3

    Cool, danke, guter Tipp! Damit kann ich mir das löschen der msf-Dateien ersparen, wenn ich merke, dass was im Argen ist, perfekt!

    P.S: Und wie kanns eigentlich passieren, dass statt einer Mail eine ungelesene leere Nachricht vom 1.1.1970 entsteht??
    P.P.S: Hab jetzt mal wieder aufs Original-Theme geschaltet, vllt lags ja wirklich daran....

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 13. Dezember 2009 um 21:27
    • #4

    Zum ersten PS, keine AHnung - aber such mal im Forum, das gab's schon mal.

    zu PPS) Ich glaube nicht, dass es daran lag.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™