1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. allblue

Beiträge von allblue

  • Nach Update kein Postfachleeren möglich

    • allblue
    • 30. August 2009 um 15:29

    Sag ich ja ;).

    Wer hat dir denn das mit 112 erzählt? Die Feuerwehr? :)

  • Nach Update kein Postfachleeren möglich

    • allblue
    • 30. August 2009 um 15:24

    110 ist ja auch normalerweise richtig, dann nimm den doch in Thunderbird. Wer hat denn etwas anders gesagt?

    Ich finde bei biomail leider keine Angabe dazu - evtl. im Kundenbereich dort.

  • Suche nach "zusätzl. Mail-Adresse" im Adressbuch

    • allblue
    • 30. August 2009 um 14:52

    Ob es möglich ist, weiß ich nicht. Aber ich kenne ERweiterung dafür.

    Alternativ kann man sich übrigens einen Button zur erweiterten Adressbuchsuche in die Symbolleiste legen - geht dann auch recht zügig:

    SearchAddress :: Thunderbird Add-ons

  • erweiterungen.de, wie kann es weiter gehen?

    • allblue
    • 30. August 2009 um 14:29

    Nachfrage: Was passiert mit der Erweiterung Attachment Sizes?

    Version 0.0.8:
    http://www.erweiterungen.de/detail/Attachment_Sizes/

    Auf AMO erst 0.0.5
    https://addons.mozilla.org/en-US/thunderbird/addon/878

    Und der ursprüngliche Autor ist schon lange verschollen ...

  • Suche nach "zusätzl. Mail-Adresse" im Adressbuch

    • allblue
    • 30. August 2009 um 00:13

    Die normale Schnellsuche kann das wohl nicht, aber Contacts Sidebar kann nach fast allem suchen.

  • Konto einrichten, TB 2.0.0.23, XP Prof.

    • allblue
    • 29. August 2009 um 19:40

    Dann versuche es mal hier:

    https://www.vodafone.de/jsp/Delegate?name=Email

  • Suche nach "zusätzl. Mail-Adresse" im Adressbuch

    • allblue
    • 29. August 2009 um 19:23

    Hallo!

    Zitat von "Müllermi"

    ich möchte bitte nochmals auf diese Frage zurückkommen:


    Das heißt, du hast schon was dazu gelesen?

    Bitte verlinke das oder hänge dich an den Thread dran. Danke!

    Ich habe keine Ahnung, ob ich da schon was zu geschrieben habe oder nicht. Habe keine Lust, Dinge zu tippen, die schon da stehen. ;)

  • Nachrichten suchen in IMAP Verzeichnissen

    • allblue
    • 29. August 2009 um 18:51
    Zitat von "mrb"

    "...UID SEARCH: body and text are not implemented."


    Die Meldung passt zu einer Suche im Body der Mails, oder?

    DSEDY sucht jedoch im Header der Mail, das sollte in TB doch auch ohne Serverkontakt funktionieren.

  • portables TB mit Arbeitsplatz synchronisieren

    • allblue
    • 29. August 2009 um 18:05

    Schon richtig. Aber im Eingangbeitrag ging es ja um Mails, da passt es. Fürs Adressbuch gibt es ja dann auch noch einsatzfähige Erweiterungen. Den Rest brauch ich (!) nicht dauernd zu synchronisieren.

    Aber dein Script macht ja alles :).

  • Windows Mobile 6.1 mit Thunderbird Synchronisieren?

    • allblue
    • 29. August 2009 um 17:33

    Ich habe doch bereits oben geschrieben:

    Zitat

    Die Firma Microsoft möchte gerne nur mit Produkten ihrer eigenen Firma arbeiten. Für die Zusammenarbeit mit Thunderbird muss daher ein Zusatztool her.


    Und das beste ist nun mal Birdiesync, kenne keinen, der was anderes benutzt.

    Und in Thunderbird hast du kein Addon mit Birdie Sync?

    Dann frage am besten mal im BirdieSync-Forum nach.

  • portables TB mit Arbeitsplatz synchronisieren

    • allblue
    • 29. August 2009 um 17:04
    Zitat von "Psy-Q"


    Hast schon Recht, allblue, doch habe ich leider trotzdem noch 2 pop3-Konten, die regelmässig angeschrieben werden.


    Ok. Mir wäre das jedoch zu mühsam. Nur mal als Gedanke: Du kannst die beiden POP-Konten serverseitig auf dein IMAP-Konto weiterleiten lassen. Trotzdem kannst per Filter du die eingehenden Mails in Thunderbird in verschiedene Ordner sortieren lassen, wenn du das willst. Du kannst mittels einer Erweiterung in Thunderbird auch auf die Mails automatisch von der richtigen Adresse aus antworten.

    Dadurch hast du keine Arbeit mehr mit dem Ganzen, aber überall alles aktuell.

    Zitat

    Auch muss ich auf Dauer auch die IMAP-Konten räumen, da der Speicher bei jedem Anbieter begrenzt ist...


    So klein? Wer ist denn da dein IMAP-Provider? (Hoffentlich nicht Web.de).

    Wenn alle deine IMAP-Konten tatsächlich nur wenig Speicherplatz haben sollten, gib es auch noch die Möglichkeit, einen IMAP-Anbieter mit mehr Platz zu wählen und die Mails dann dort zu sammeln.

  • Windows Mobile 6.1 mit Thunderbird Synchronisieren?

    • allblue
    • 29. August 2009 um 16:33

    Hallo, habe dir die Datei mal hier hochgeladen:

    http://www.file-upload.net/download-18546…tPC5.0.CAB.html

  • Nach Update kein Postfachleeren möglich

    • allblue
    • 29. August 2009 um 15:37

    Hallo,

    woraus schließt du, dass "keine Verbindung mehr zum Server möglich" ist? Fehlermeldung? Mittels Telnet überprüft?

  • Nachrichten suchen in IMAP Verzeichnissen

    • allblue
    • 29. August 2009 um 15:34

    Hallo, klappt bei mir problemlos.

    Vielleicht hilft es, "mindestens eine Bedingung" zu wählen - solltest du sowieso.

    Schau dir mal auch diese Erweiterungen an:

    Search for sender (von der Addon-Seite bei Mozilla komischerweise verschwunden): http://mac.softpedia.com/progDownload/S…load-35221.html

    Gather the senders !

  • Vorlagen

    • allblue
    • 29. August 2009 um 15:03

    Hallo,

    wenn du ihn bei Arcor gelöscht hast: Kannst du ihn nicht danach auch in TB per Rechtsklick löschen, falls er nicht von selbst verschwindet?

  • Konto einrichten, TB 2.0.0.23, XP Prof.

    • allblue
    • 29. August 2009 um 15:02

    Hallo, wer ist BECCI?

    Für dein Vodafone-Konto musst du bei Vodafone ein Passwort haben, sonst könnte jeder deine Mails lesen. Evtl. ist es dein normales Kundenkennwort bei Vodafone.

  • Windows Mobile 6.1 mit Thunderbird Synchronisieren?

    • allblue
    • 29. August 2009 um 14:48

    Die richtige Version hattest du?
    http://www.birdiesync.com/download

    Zitat von "lord_fritte"

    Aber immer wenn ich mein Smartphone an den PH hänge sagt mir BirdieSync dass es nicht auf dem Smartphone installiert ist.. also daran klappt nichts!!!! Gibt es keine andere Lösung?


    Ich dachte, das Problem sei eher das Addon.

    Natürlich musst du auch BirdieSync auf dem Phone installieren. Wenn es nicht automatisch geklappt hat gehe ins Programmverzeichnis von BirdieSync auf dem PC in den Ordner "Installation", z.B.

    C:\Programme\BirdieSync\Installation

    Dort suchst du die Datei "Setup.PocketPC5.0.CAB" und überträgst sie auf dein Phone und installierst danach dort.

  • Abgleich von altem und neuem Posteingang/Gesendet? erledigt

    • allblue
    • 29. August 2009 um 14:17

    Hallo,

    leider ist vorher etwas schiefgelaufen: Du hättest von Anfang an deinen alten Profilordner zum neuen PC mitnehmen müssen, siehe hier:

    Wie kann man mit Thunderbird (ab Version 1.5) und allen E-Mails und Einstellungen auf einen anderen Computer umziehen?

    Für diesen nun einmaligen Vorgang empfehle ich dir folgendes:

    1. Installiere in beiden Thunderbirds die Erweiterung ImportExportTools.

    2. Im alten PC exportierst du damit die Ordner "Posteingang" und "Gesendet" in jeweils eine mbox-Datei

    3. Diese beiden Dateien kopierst du z.B. auf einen USB-Stick und schließt diesen am neuen PC an.

    4. Im neuen PC wählst du in Thunderbird den Ordner "Posteingang" (Rechtsklick) und importierst die entsprechende Datei vom USB-Stick. Genauso danach mit dem "Gesendet"-Ordner

    5. Nun hast du entweder Unterordner, aus denen du im neuen Thunderbird die Mails verschieben kannst oder du hast direkt alle gewünschten Mails im richtigen Ordner.

    Nachteil: Du hast nun einige Mails doppelt. Wenn es nicht so viele sind, lösche die überzähligen von Hand. Wenn es mehrere Hundert sind, gibt es auch eine Erweiterung für diese Aufgabe.

    edit: Die Rothaut war schneller ... ;)

  • Mail beantworten: "An:" wird nicht autom. eingetragen [erl.]

    • allblue
    • 29. August 2009 um 14:03

    HI, wenn auch eine Neuinstallation der Erweiterung nichts bringt, könnte alternativ noch Quicktext interessant sein.

  • Windows Mobile 6.1 mit Thunderbird Synchronisieren?

    • allblue
    • 29. August 2009 um 13:55

    Du hast TB vor der Installation geschlossen und trotzdem erscheint die Meldung?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 146.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:28

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™