1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. allblue

Beiträge von allblue

• Verschiedene Probleme (Bugs?)

• allblue
    • 27. August 2009 um 21:46

SpamPal muss lokal als Proxy oder auf dem Server installiert werden und ist ein eigenständiges Programm:
    http://de.wikipedia.org/wiki/SpamPal

Aber ob das die Ursache für dein Problem ist, ist nicht klar. Teste mal. Übrigens kannst du auch den Junkfilter zurücksetzen und von vorne trainieren - falls du mal willst.

• allblue
    • 27. August 2009 um 21:35

zu 1) Dann hab ich keine Idee, evtl. Popup mal deaktivieren und wieder aktivieren

zu 2) Der Index "die Liste" wird neu erstellt. Kann natürlich später trotzdem wieder passieren. Warum das bei dir passiert, leider auch hier k.A.

zu 3) Im Screenshot kann man nicht zweifelsfrei erkennt, um was für ein Konto es sich handelt. Vermurlich aber separat und nicht global. Sollte eigentlich funktionieren. Benutzt du tatsächlich SpamPal? Kommen die Mails da evtl. durch und werden daher nicht als Junk erkannt?

• allblue
    • 27. August 2009 um 21:15

Hallo,

zu 1) Klickst du auf die Nachricht selbst (z.B. auf den Betreff)?So klappt es bei mir.

zu 2) Rechtsklick auf den Ordner > Eigenschaften > Index wiederherstellen.

zu 3) Unklar. Ist der Junkfilter korrekt für das richtige (!) Konto aktiviert? Bei globalem Posteingang z.B. für den Lokalen Ordner.

• Filtern nach benutzerdefiniertem Header funktioniert nicht.

• allblue
    • 27. August 2009 um 17:57

Hallo (wir begrüßen uns hier),

evtl. hast du bei der Erstellung des Filters das falsche Konto angegeben oder einen anderen Fehler gemacht?

Oder versuche mal "enthält" statt "ist". Überprüfe auch mal auf überflüssige Leerzeichen.

• Synchronisation von Thunderbird mit MyPhoneExplorer

• allblue
    • 27. August 2009 um 17:32

Natürlich gibt es die SE-hauseigene Möglichkeit, aber eigentlich ist MPE das beste ... ;)

• allblue
    • 27. August 2009 um 08:22

Hi, da hast du wohl Recht.

Bei MPE im Forum findet sich folgender Thread, in dem der Autor selbst kommentiert:
    Thunderbird Synchronisation mit Mobil(P) Nummern

Evtl. kannst du Nr. 5 und 6 aus deiner Liste "zweckentfremden" für deine zusätzlichen Nummern?

• allblue
    • 26. August 2009 um 22:36

Hallo (wir begüßen uns hier im Forum),

das Problem hatte ich nie, nutze MPE aber nicht mehr.

Es gibt 5 Möglichkeiten für Nummern in TB, z.B. Dienstlich, Privat, Mobil. Diese sollten deinen Wünschen entsprechen. Mankann ja einfach mal austesten mit einem Testkontakt, welche Eintrag bei der Synchronisation wo landet.

• Emailinhalte auf ein Blatt [erledigt]

• allblue
    • 26. August 2009 um 22:32

Willkommen,

vielleicht hilft dieser Thread:

Mehrere Mails als eine Mail weiterleiten oder zusammenfassen

• Probleme bei Erstinstallation / Mac OS10.4 & 10.5

• allblue
    • 25. August 2009 um 21:35
    Zitat von "Jasseltoff"

Ich meinte nicht Passwörter, die der Pop-Server für inbound mails verlangt, sondern Passwörter für den Ausgangsserver, deren Existenz mir bisher unbekannt sind/waren.

Ja, aber sie existieren tatsächlich - bei fast allen Anbietern. Wäre auch schlimm, wenn man ohne Passwort Mails versenden könnte.

Zitat

Andere mail clients verlangen diese Passwörter nicht.

Das ist falsch, es gibt im Gegenteil keinen Mail-Clienten, die ganz ohne die Passwort-Abfrage arbeiten könnten. Ausschlaggebend ist hier der Server, nicht das Programm. Es gibt jedoch Clienten, bei denen man anhaken kann, dass derselbe Benutzername und dasselbe Passwort wie beim Abruf verwendet werden soll.

Zitat

Es kann daher nur an einem Kommunikationsfehler zwischen TB und dem Ausgangsserver liegen.

Nö. Hast du den richtigen Port eingestellt? (siehe unten)

Zitat

Das hat sich aber alles erledigt, da ich TB wieder deinstalliert habe, weil ich die gewohnte Unkompliziertheit vermissen musste.

Schade.
    Für Interessierte, die vielleicht später mal diesen Thread finden, da sie denselben Anbieter nutzen:
    Hier die Anleitung des Anbieters selbst - dort ist auch zu sehen, was man beim SMTP-Server einstellen muss - es soll bei entsprechendem Port wohl auch ohne Benutzername/Passwort gehen:

http://www.smtp.com/client_setup-thunderbird.htm

Ob das eine sichere Methode ist, möchte ich nicht beurteilen.

Viel Erfolg!

• IMAP offline Ordner wählen

• allblue
    • 25. August 2009 um 19:49

Hallo,

das könnte helfen:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=unread#p188798

• Empfangen *ja*... Senden *nein*

• allblue
    • 25. August 2009 um 10:50

Willkommen,

die Meldung von Yahoo ist recht eindeutig: Du versendest zu viele Mails pro Tag - Yahoo erlaut das nicht. Da ich vermute, dass die Grenze bei Yahoo nicht soo niedrig sein dürfte, wird es evtl. an Massen-Mails von dir liegen. Kann das sein?

• Probleme bei Erstinstallation / Mac OS10.4 & 10.5

• allblue
    • 24. August 2009 um 20:38

Willkommen,

merkwürdig. Die Fehlermeldung kommt aber vom Server (nicht von TB), die Passwörter werden darin nicht erwähnt. Es könnten sich also auch um fehlerhafte Benutzernamen handeln.

• Antwort von bestimmter Mailadresse senden [erledigt]

• allblue
    • 19. August 2009 um 19:08

Nebenbei: Dieses Addon ist kein "Plugin", sondern eine "Erweiterung". ;)

• allblue
    • 19. August 2009 um 19:06

Hallo, habe den Beitrag von rum jetzt erst gelesen.

Ich vermute jedoch, dass er deine Frage falsch verstanden hat. Es geht ja nicht darum, eine Antwort mit GMX-Adresse über den in TB eingreichteten IMAP-Accounts zu schicken, sondern ganz normal das GMX-Konto beim Beantworten zu benutzen. Nur mit der vorgschlagenen Identität muss man man immer noch manuell auswählen.

Eine zusätzliche Identität ist für die o.g. Erweiterung nicht nötig.

• allblue
    • 19. August 2009 um 18:59

Hallo,

die Erweiterung Correct Identity erledigt das zuverlässig bei mir. In den Einstellungen muss aktiviert sein, dass die Erweiterung beim Antworten den zur ursprünglichen Mail passenden Absender auswählt.

• signatur-problem - UPDATE

• allblue
    • 19. August 2009 um 17:57

Hallo, das wichtigste wurde ja bereist gesagt, schließe mich meinen beiden Vorschreibern an.. Jedoch mit einem komme ich - nur nebenbei - nicht klar:

Zitat von "waldi_x"

privat:
    gerade in letzter zeit ist mein mailaufkommen geradezu explodiert, 5000 mails am tag sind keine seltenheit, davon nur ein bruchteil spam (10-20). zum umstieg bewegt haben mich drei seit jahren ungefixte bugs.

Das heißt, du bekommst nicht selten privat nach Abzug des Spams ca. 4980 Mails. :eek: Sonst nur 1000?

Dazu noch geschäftliche Mails?

Das ist doch auch bei einem fehlerfrei funktionierendem Programm nicht zu bewältigen, da würde ich persönlich mehr ändern als nur den E-Mail-Clienten. ;)

• Benachrichtigung über neue Mails soll nicht verschwinden

• allblue
    • 19. August 2009 um 17:50
    Zitat von "pixel"

Ist es z.B. auch möglich dass das Popup überhaupt nicht ausgeblendet wird?

Wähle die Zahl für die Dauer der ANzeige einfach hoch genug.

Zitat

Wo aktiviere ich dass der Briefumschlag dauerhaft eingeblendet wird?

Das macht ja Windows, nicht TB.

In den Einstellungen für Startmenü und Taskleiste den Tab Infobereich anklicken, dort "anpassen ..." und beim Briefumschlag "Immer einblenden" wählen.

• ChangeQuoteAndReplyFormat - nun selbst individuell anpassbar

• allblue
    • 18. August 2009 um 18:18

Hast du im ersten Tab der Einstellungen vielleict angehakt "Use always header in english"?

Ansonsten versuche mal "Customized Header". Da hab ich was eingetragen, klappt prima, auch mit deutschen Wochentagen.

• ChangeQuoteAndReplyFormat - nun selbst individuell anpassbar

• allblue
    • 17. August 2009 um 18:00

Hi, wegen der deutschen Wochentage schau mal in die Einstellungen der Erweiterung.

Falls du "Long or customized format in date field" benutzt, dann "Date in localized format" anhaken.

Als Schriftart sollte bei Reintext und bei HTML eigentlich deine normale genommen werden. :nixweiss:

• Briefsymbol im Systemtray

• allblue
    • 17. August 2009 um 14:51

Hallo, das ist in der Tat etwas ärgerlich. Normalerweise verschwindet das Symbol,wen du vor dem Löschen die Mails auch gelesen hattest.

Wenn nicht, klicke einfach auf einen anderen Ordner, dann verschwindet das Symbol.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 146.0 veröffentlicht

Thunder 13. Dezember 2025 um 05:28

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™