1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. allblue

Beiträge von allblue

• X-Spam-Flag Filter funktioniert nicht

• allblue
    • 24. März 2009 um 19:00

Hallo,

von wem kommt die Kopfzeile, von einem externen Dienst/Server?

Wenn es die Zeile gibt, dein Filter nicht funktioniert, ist normalerweise ein Fehler in deiner Filterkonfiguration die Ursache. Manchmal übersieht man Sachen und sieht den Wald vor Bäumen nicht.

Das kann man "von hier" aber nur mit genauen Infos/Screenshots beurteilen.

Tipp ins Blaue:

Versuche "enthält" statt "ist".
    Überprüfe auf Leerzeichen in der Bedingung.

• "Kontakt" von Outlook anzeigen lassen [erledigt]

• allblue
    • 24. März 2009 um 17:39

Ok. Ist aber wohl nur eine Gewöhnungssache. Und du hast dich scheint's schon etwas umgewöhnt ;).

• Funambol Mozilla Sync Client 0.9 [erledigt]

• allblue
    • 24. März 2009 um 17:37

Die Kommentare bei AMO sagen ja dasselbe wie du:
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…ws/display/8616

• allblue
    • 24. März 2009 um 17:30

Na dann ist ja gut ;).

Obwohl ich trotz zweier Nachfragen immer noch nicht verstanden habe, was dir eigentlich an der Anzeige des Adressbuches fehlt ;).

• Funambol Mozilla Sync Client 0.9 [erledigt]

• allblue
    • 24. März 2009 um 17:28

Hallo - darf man sagen,

hier arbeiten wenige mit Funambol (ich selbst nicht), Probleme bei der Installation des Add-Ons in TB tauchen tatsächlich ab und an auf - werden ihre Ursache wohl in der Erweiterung selbst haben. Da muss man wohl bei funambol-Experten nachfragen.

Allgemeiner Tipp: Versuche sicher die neueste Version der Eweiterung zu bekommen (Quelle AMO oder funambol direkt?) - zur Not die Version davor testen.

• Längere Statusanzeige beim Nachrichtenempfang

• allblue
    • 24. März 2009 um 17:18

Hi, ich meinte das Popup-Fenster, in dem neue Nachrichten angekündigt werden. Hat nichts mit Progress History oder ähnlichem zu tun. Ich hatt es so verstanden, dass dieses Fenster dir vorübergehend halt etwas aushilft - jedoch zu schnell verschwindet.

• TB mit eingeschränktem XP-Benutzerkonto nutzen

• allblue
    • 24. März 2009 um 12:15
    Zitat von "Fralle"

Einfacher wäre, wenn es eine Möglichkeit gäbe, das komplette Profil nachträglich zu verschieben. Innerhalb TB sind das doch eigentlich nur simple Pfadangaben, oder nicht?

Das geht normalerweise natürlich, bloß in diesem Fall ungünstig, das du das Profil bereits zersplittet hattest und mehrere Maildateien mit Inhalt hattest. Deshalb der "sichere" Weg mit sauberem Profil, das dir auch nächste Woche oder sonstwann keine Probleme bereiten sollte.

Dass man die Verzeichnisse lediglich der Ordner ändern kann, ist tatsächlich etwas blöd, fördert Probleme.

• Längere Statusanzeige beim Nachrichtenempfang

• allblue
    • 24. März 2009 um 10:57

Hallo,

bin nicht ganz sicher was du meinst. Das Anzeigefenster für Benachrichtigungen über neue Mails kann man sich auch länger anzeigen lassen. Dazu über die Einstellungen in der Erweiterten Konfiguration bei dem Wert "alerts.totalOpenTime" die Zahl in Millisekunden erhöhen. Den Tipp findet man auf folgender Seite an erster Stelle der Tabelle: Konfig-Tipps - spezielle manuelle Anpassungen

War es das, was du meinst? Ansonsten habe ich keine Idee.

• allblue
    • 24. März 2009 um 10:51

Nein.

Aber mir ist immer noch nicht ganz klar, was dir tatsächlich fehlt, du kannst ja auch das Adressbuchfenster so groß ziehen wie du möchtest.

• allblue
    • 23. März 2009 um 18:31
    Zitat von "LokutusvB"

Und das ganze einfach über einen Knopfdruck auf den Reiter "Kontakte", vergleichsweise bei Thunderbird "E-Mail", "Kalender", "Aufgaben". Hier wäre es mir lieb, wenn man irgendwie einen "Reiter" Kontakte einfügen könnte.

Den Button kannst du dort mit der Erweiterung AddressBook In Mode ToolBar bekommen. Jedoch hat der Button dieselbe Funktion wie der Button "Adressbuch" in der Symbolleiste.

Falls dir jedoch der Button "Adressbuch" in der Symbolleiste schon fehlt, kannst du ihn über

Menü Ansicht > Symbolleisten > Anpassen ...

an eine gewünschte Stelle ziehen.

• TB mit eingeschränktem XP-Benutzerkonto nutzen

• allblue
    • 23. März 2009 um 18:26

Hallo,

du hast den Lokalen Ordner aus deinem Profil herausgetrennt, das geht oft schief. Man nimmt grundsätzich den kompletten Profilordner dafür.

Wichtig ist zudem natürlich, dass du mit dem eingeschränkten Konto vollen Lese-/Schreibzugriff auf S: hast - sonst geht gar nichts.

Weiteres Vorgehen:
    1. Nachdem dein Profil zersplittet/verbogen ist, würde ich zu einem neuen Profil raten. Dazu legst du auf S: einen Ordner an, startest Thunderbird mit dem Profilmanager und erstellst ein neues Profil, wobei du bei der Erstellung den Pfad zu deinem neuen Ordner auf S: angibst.

2. Du müsstest Konten/Einstellungen/Erweiterungen neu anlegen/installieren.

3. Nun kannst du sowohl aus
    C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\%Profilname%
    als auch aus
    Local Folders auf S:

deine Mails in dein neues Profil importieren mit der Erweiterung ImportExportTools (Mboximport enhanced).

Dann müsstest du alle Mails beisammen haben in einem Profil auf S:.

Wenn alles klappt, kannst du das alte Profil mit dem Profilmanager löschen und auch den alten Ordner auf S: entsorgen.

• eMail werden doppelt heruntergeladen [erledigt]

• allblue
    • 23. März 2009 um 18:17
    Zitat von "Gerome"

2 Adressen wurden von mir eingerichtet und die Servereinstellung ist POP.

Fragen:
    Diese zwei Adressen werden in GMX zusammen verwaltet oder getrennt mit verschiedenen Logins?
    Gibt es dieses Problem bei beiden Konten?
    Sind bei GMX Weiterleitungen in einem Filter eingerichtet?
    Sind Filter in Thunderbird eingerichtet?

• allblue
    • 23. März 2009 um 18:12

Hallo,

da ich Outlook nicht benutze, weiß ich nicht genau, was du meinst.

Wenn du dir das Adressbuch anzeigen lässt, welche Informationen fehlen dir dann?

• Von markierten emails eine Liste von Addressen kopieren?

• allblue
    • 22. März 2009 um 20:05

Wenn du exportierst etwa mit Tabulator getrennt, kannst du das dann z.B. mit Excel o.ä. einfach bearbeiten und störende Spalten löschen. Geht schnell.

• allblue
    • 22. März 2009 um 17:25
    Zitat von "mrb"

Danke. Lässt sich bei mir mit dem FF nicht korrekt herunterladen.

Das liegt dann an deinen Cookie-EInstellungen in Firefox. Du musst "Cookies von Drittanbietern akzeptieren".

• allblue
    • 22. März 2009 um 14:54

Diese Fehlermeldung bekommt man meist, wenn die Erweiterung nicht richtig heruntergeladen wurde. Überprüfe mal die Dateigröße der xpi-Datei. Bei mir 31,4 KB und lässt sich in TB 2.0.0.21 prima installieren.

• Thunderbird pollt ununterbrochen?

• allblue
    • 22. März 2009 um 14:50

Hallo,

vermutlich liegt es an einem deiner Konten. Da müsste man also wissem, um welche Kontoart es sich handelt, wie die Einstellungen jeweils sind usw.

Möglicherweise wird auch ein Konto durch dein Probblem nicht abgefragt (du bekommst erkennbar keine Mails über dieses Konto) oder irgendeine Mail will immer noch gesendet werden. Aber alles nur Vermutung ins Blaue.

• E-Mail Abruf mit Hotmail nicht möglich [erledigt]

• allblue
    • 22. März 2009 um 14:28

Hallo, ich kenne diesen Laden nicht und möchte ich auch nicht kennen ;). Daher weiß ich nicht, ob das Passwort auf der Weboberfläche gleich dem Passwort für POP ist. Aber normalerweise ist das ja so.

Eine Idee habe ich noch: Kann es sein, dass du beim Abruf der Konten versehentlich das falsche vorherige Konto mit Webmail-Erweiterung genommen hast? ODer noch schlimmer: Kann es sein, dass Thunderbird da durcheinander kommt? Ich würde mal als erstes die Webmail-Erweiterung komplett seinstallieren und das damalige Konto in Thunderbird auch löschen. Wenn es dann immer noch nicht klappt, dann mal mit einem neuen Profil testen. Mühsam, aber man kann dann einiges ausschließen.

• E-Mail Abruf mit Hotmail nicht möglich [erledigt]

• allblue
    • 22. März 2009 um 12:11

Hi, was passiert, wenn du als Benutzername die Adresse mit "live.de" oder "live.com" am Ende angibst?

• Fehler beim senden des passworts bei mx.freenet de! [erl.]

• allblue
    • 22. März 2009 um 11:56

Ich gehe sicherheitshalber erstmal von gar nix aus, was nicht ganz deutlich geschrieben wurde - gerade erst im Hotmail-Thread erlebt ;)

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 146.0.1 veröffentlicht

Thunder 18. Dezember 2025 um 19:14

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™